Mittwoch, 17. Juni 2015

*The golden fifties*


Vor einiger Zeit stieß ich in einem Hamburger Einkaufszentrum
auf eine kleine Ausstellung
*Die goldenen Fünfziger*.

Witzig, an manches konnte ich mich noch von meiner
Kindheit her erinnern, obwohl ich in den Fünfzigern noch
kein Kind war *smile*.
Aber damals hielt ein Trend wohl sicher auch länger
an als heute, so dass auch ich noch in den Genuss
mancher Dinge kam.

Campingleben - schöner Bully!


Friseursalon
 Retro-Küche
Diese empfinde ich fast schon als "modern"... insbesondere
der Kühlschrank hat es mir hier angetan


 Jugendzimmer
Solch "Umbaubett" hatten Freundinnen von
mir auch noch, ob ich selbst so eines hatte,
daran kann ich mich komischerweise nicht mehr
erinnern, ich weiß nur, dass ich so eines haben
wollte, was wohl dann eher schließen lässt, dass ich
so eines nicht hatte...
Ja, und auch damals gab es schon die *Bravo*
Ich glaube, so ein kleines Tischchen hatten meine
Eltern auch.


 Wohnzimmer
Und ich glaube, dass wir auch so einen Fernsehschrank hatten...

 Zu guter Letzt ein Werbeplakat

Dies war eine Ausstellung aus dem 50er-Museum Hamburg
Wo dies allerdings derzeit untergebracht ist oder wird,
ist mir leider nicht bekannt.

Eine schöne Idee!

Viele Retro-Grüße von
*Ann*

4 Kommentare:

  1. tolle Fotos, ja, der Einrichtungsstil hatte was...die Ausstellung würde mir auch gefallen !!
    liebe Grüße und schönen Tag, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,

    EINDRUCKSVOLL UND AUSDRUCKSVOLL!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, der Kühlschrank gefällt mir auch total und natürlich der Bully.
    Danke für die tollen Bilder.
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende !!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    auch mich gabs in den fünfzigern noch nicht, aber auch ich erinnere mich dennoch anvieles, was du zeigst!Speziell die überdimensionalen Blumen auf der tapete sind mir noch gut in Erinnerung!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen