Sonntag, 28. November 2010

Hallo!

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare wieder
zum gestrigen Post. Nein, etwas Schlimmes ist
gottlob nicht passiert, das hätte ich wohl auch nicht
als "Pleiten, Pech und Pannen" betitelt... das war mehr
so Alltagskram... (Auflösung unten).

Heute mal ein paar Fotos von meiner Deko, allerdings
bin ich ("natürlich") nicht zufrieden, werde auch noch
wieder umdekorieren bzw. ich stehe ja eh erst am Anfang...
von daher...

Mein liebes Jul vom letzten Jahr kam wieder zum Einsatz...
(es steht da aber nicht gut und kommt woanders hin...)
Das Dalapferd-Lichtchen habe ich gestern erstanden...
Auf der Kaminumrandung befindet sich das
"Adventsgesteck"... Unter dem Kaminsims
steht noch eine große weiße Laterne, aber es
sieht da unter noch recht kahl aus, so daß ich dort
am liebsten noch eine kleine Tanne o.ä.
neben der Laterne hätte...
Hier die Deko auf dem Vertiko, wohin ich
aber wohl wieder das *Jul* stellen werde...
... und hier noch bei Tageslicht / Sonnenschein...
Nun noch für die Neugierigen Interessierten die
div. Vorkommnisse zu PPP:
1. Bus kommt in A. an, Anschlußbus, der nur alle Stunde
fährt, fährt direkt an uns vorbei... also eine Stunde warten
(okay, gut herumbekommen mit "Bummeln")
2. Angekommen im Zielort und völlig entsetzt, daß
der besagte Weihnachtsmarkt, der sich früher durch den
ganzen Ort zog und immer sehr schön war, jetzt nur
noch aus ein paar einsamen Buden um die Kirche herum bestand.
Eine gute Stunde dort in der "Einöde" verbummelt...
3. Auf dem Rückweg den Bus verpaßt, der nur alle ZWEI
Stunden in unsere Heimat fährt... grummelbrummel, er fuhr direkt
vor unserer Nase fort - heul...
4. Auf Umweg nach Hause gefahren, 1 Std. später zu Hause gewesen.
5. Zu "fertig" gewesen, um noch zum hiesigen Weihnachtsmarkt zu gehen.
6. Meinen Kauf von "Come in and find out" ausgepackt - ein großer
Bauernsilber-Leuchter und feststellen dürfen, daß er anstatt
aus einem Teil aus DREI Teilen bestand.... (aber nicht zerbrochen,
sondern auseinander gefallen, es scheint, der ist aus 3 Teilen
zusammengeklebt - werde ich wohl sicher reklamieren).

Ja, das war es, nichts Weltbewegendes, aber manche Tage häuft
es sich und gerade das Bus verpassen und der Zeitverlust (dazu
Kälte beim Warten!) nervt dann manchmal doch ziemlich!

Habt eine schöne Adventswoche!


Kommentare:

  1. Das hört sich in der Tat nach einem doofen und nervigen Tag an. Wäre so gar nichts für mich. Dazu bin ich viel zu ungeduldig ;)

    Auch wenn du noch ein wenig schieben willst, hast du die Weihnachtsdeko ja jetzt doch fertig bekommen. Super. Ich sag es ja: unter Zeitdruck können Frauen super arbeiten, während Männer dann ein jammervolles Stöhnkonzert anstimmen *bg*

    Liebe Grüße und genieß die letzten Minuten des Tages

    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Ann ...

    also, wenn Du mich fragst - ich finde Deine Deko auch ganz bezaubernd!!
    Und Du kannst Dir sicher vorstellen, auf was iich da ganz arg neidisch bin, gell?
    RICHTIG!! Der SternenZinkTopf hat es mir mächtig angetan! ... :)

    Ohjeh, Du Arme, da hattest Du wahrlich einen "verpatzten" Tag, aber leider gibt es die immer wieder, und wenn erst eine unangenehme Sache passiert, folgen meistens die nächsten auf den Fuß.
    Ich hoffe, Du hast dennoch alles gut überstanden!?

    Ganz liebe und herzige Grüße zum Wochenanfang
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, das hätte mir auch den Tag versaut - ich bin nun nicht gerade der geduldigste Mensch...
    Dafür sieht es bei euch umso gemütlicher aus!!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oooooooookay, das war ja dann wirklich mal ein PPP-Tag. Hmm...
    Aber deine Weihnachtsdeko-Kuschel-Bilder gefallen mir supi! :o)
    Hab einen schönen Montag!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Sooo viele schöne Schätze hast du da! Kann mich gar nicht satt sehen an deinen Bildern :-)

    Lieben Gruß und schöne Woche!
    Nora

    AntwortenLöschen
  6. Oje liebe Ann,
    das hört sich ja schon nach einem nervigen Tag an, hab mir das nun alles bildlich vor Augen ablaufen lassen, denn ich bin leider kein Typ der gerne und viel auf irgendwas wartet...

    Aber deine Deko, deine Bilder die sind sehr hübsch und von um dekorieren sehe ich auf den Bildern keine Spur! mir gefällt was ich da sehe!

    Auch ich wünsche Dir eine schöne Adventswoche..."bei uns hat es inzwischen unglaublich viel Schnee" eine wohlig schöne Stimmung verbreitet sich sogar bei uns im Industriegebiet...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wenn auch Dein Tag nicht ganz toll war, Deine Weihnachtsdeko ist umso schöner!Ich liebe das Bauersilber, aber trote eifriger Suche kann ich keinen Kerzenständer finden!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das hört sich wirklich nach einem Pech-Tag an - solche tage gibt es leider...
    Ich hoffe, du hast dich gestern gut erholt - deine Deko jedenfalls finde ich wunderschön, da gibt es gar nichts zum Unzufriedensein!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Also mir gefällt es bei Dir ! Das sind lauter schöne Sachen und ich kenne das ; ich schiebe auch immer hin und her ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Deine Deko gefällt mir super gut, auch wenn du noch ein wenig schieben magst/möchtest ;-) Finde sie jetzt schon perfekt! :-)))Und so ein Tag oder Warterei ist wirklich nervtötend. Danach folgen aber meistens die schöneren! Daher hab eine tolle Woche! :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,
    das hört sich wirklich nach nem´Sch...Sonntag an,puh!Und ich heute, ach tröste dich, sehen wir es so :Wir beide waren schon dran, dann erwischt es das nächste mal mit Glück nicht schon wieder uns ;o)!Obwohl, heute hatten einige solch einen blöden Montag,ich war also nicht alleine ;o)!Eine wundervollste Restwoche für dich und alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Ann,

    jetzt musste ich doch kichern...... sorry aber es liest sich zu komisch, ich kann mir denken, wenn man so einen Tag erleben darf, findet man es alles andere als lustig! Aber trotz allem hilft einem Humor in solchen Situationen doch am allermeisten!

    Deine Deko ist ganz zauberhaft, ich weiß grad gar nicht, was Du da noch hin- und herschieben willst?!? Aber selber sieht man das immer mit anderen Augen.......

    Ich wünsch Dir eine PPP freie Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Aber Ann, die Deko ist doch wunderschön! Da brauchst doch gar nix ändern, sieht top aus!
    Oh Mann, ich kanns mir vorstellen, total ätzende Aneinanderreihung von Doofigkeiten, da hätte wäre ich auch stinkig gewesen :)
    Bis bald
    Grüßle Lola

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann,
    das JUL ist total toll, wie schöööööön :-)
    Und ich räume auch noch hin und her ;-)
    Lieeeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ann,
    wenn Du noch "rumschieben" musst, dann mal zu ....ich allerdings finde Deine Deko schon jetzt wunderschön! Dieses "totally white" bei vielen von Euch gefällt mir ja auch so gut, aber irgendwie vermisse ich bei mir dann doch wieder die Farbe :o). Bei Farbe fällt mir ein, ich habe schon einen Blick auf die neue
    Frühjahr/Sommer-Kollektion von GreenGate geworfen. Wunderschön! Ein ganz toller Blauton ist dabei. Ehrlich, einfach nur schön.
    Zu Deinem PPP-Tag muss ich sagen, ich als verwöhnter Autofahrer hätte geheult ;o), naja zumindest furchtbar geflucht.
    Wirst sehen, die nächsten Tagen werden Dich dafür verwöhnen.
    Eiskalte und herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ann,
    vergiss den Tag einfach schnell wieder und schau nach vorn in eine (hoffentlich) PPP-freie Adventszeit.
    Ich habe die Tannen aus einem Blumenladen im nächst größeren Nachbarort. :-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Ann, vergiss den Tag einfach ganz schnell und freue Dich auf deine doch so wunderschöne Dekoration, das JUL ist ein echter Hingucker!! Hoffentlich hast Du wenigstens beim Umtausch deines leuchters Glück und es klappt alles ganz reibungslos!!
    Ich hatte auch ein anstrengendes Wochenende allerdings in anderer Form :))
    Wünsche Dir das die Woche besser für Dich läuft
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anne,
    dein Deco ist schon jetzt so hübsch. ich mag silber und rot zusammen. Sieht schön klassisch, edel aus und bißchen verspielt mit den Pilzen.
    Ich wnsche dir schöne entspannte Adventstage, ohne Ärgernisse. Liebe Grüße Éva

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann,
    was hast Du nur angestellt um so einen PPP-Tag erleben zu müssen?
    Manchmal fügt sich eins zum anderen und alles geht schief. Da ist man wirklich froh wenn der Tag endlich vorbei ist, gell?
    Deine Deko finde ich ganz zauberhaft und hin und wieder mal was verschieben kenne ich auch. Aber so wirds nicht langweilig:)

    Den Tee habe ich auch mit Spannung heute Abend aufgebrüht und war vom Duft ganz angetan. Leider ist der Geschmack dann doch nicht so ganz toll.
    Wie sagte dein Sohn: Geht so!
    Da hatte er völlig recht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  20. ein wunderschönes jul aus dem vorjahr! ;-)
    deine deko sieht einfach bezaubernd aus. süß finde ich auch das dalarkerzenpferd. ich mag auch so eines haben. du möchtest mir doch bestimmt verraten woher du das hast.... *kicher*
    na eigentlich wollte ich mich ja über deinen lieben kommentar bedanken und drifte mal wieder so weit ab... *tztztz*
    habe mich aber so sehr darüber gefreut... danke!
    leider bin ich momentan ein richtiger wohnzeitschriften-muffel und habe das wohl verpasst... schade... vielleicht wären noch ein paar ideen da gewesen, obwohl du sagtest ja das sie im bad tapeziert war... mhhh, dann sind die ideen wohl hinfällig... ;-)
    ich glaube lea wäre nicht begeistert, wenn ich ihr noch eine toilette im zimmer stelle... *kicher*

    wünsche dir für heute einen wundervollen rutschfreien winterlichen donnerstag.

    herzlich liebe grüße
    annie

    ps. die teelichter habe ich am wochenende auf dem wweihnachtsmarkt auch gesehen, da konnte man sich sogar noch was eingravieren lassen. auch eine tolle geschenkidee!

    AntwortenLöschen
  21. ...falls Du mal wieder in Lindau bist... der kleine Laden heißt "Tollhaus" :-))

    Liebe Grüße vom See
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Superschöne Weihnachtsdeko! Das Bauernsilber finde ich wunderbar.
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße von PiPa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ann,
    lieben Dank zuerst für Deine lieben Zeilen. Hiermit melde ich mich nun offiziell zurück. Ja, die Kuren sind wirklich nicht mehr das, was sie mal waren. Überall wird gespart! Ich fahr bestimmt auf keine solche mehr. Besser ist es dann, selbständig in Urlaub zu fahren oder selbstbezahlte Kurmaßnahmen nebenher zu nutzen.

    Deine Deko gefällt mir sehr gut! Alles so schön in Silber! Und das Fliegenpilzchen - wo bekommt man das denn? Ich habe zwar auch schon welche gesehen, die waren aber bei weitem nicht so schön wie Deins!

    Das mit dem Weihnachtsmarkt war ja dumm gelaufen. Aber Deinen örtlichen Weihnachtsmarkt wirst Du ja noch besuchen können, ein bißchen Zeit ist zum Glück ja noch.

    Nun lasse ich liebe Grüße hier und schaue weiter unten noch - habe ja viel nachzulesen - da ging fast nichts mit dem Internet-Stick ;-)

    Liebe Grüße
    Deine
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Ann!

    Oh, wie gut ich dich verstehen kann... an solchen Tagen läuft einfach gar nix... aber ärger dich nicht weiter! :)

    Oh... du machst mir Mut! *lach* Wenn ich jetzt daran denke, dass es mir in 5 Jahren gar nicht mehr gefallen könnte, krieg ich gleich noch mehr Angst! Aber bis jetzt haben wir uns in allen Dingen für die schlichtesten und einfachsten Varianten entschieden. Das war schon beim Grundriss wichtig für uns. Kein Schnick-Schnack und keine Extras, schließlich soll es ja lange gefallen das Häuschen! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ann,
    also ich finde deine Deko ganz zauberhaft. Mit so viel Liebe gemacht. Aber natürlich kenne ich auch das Gefühl der Unzufriedenheit. Mir gig es so mit meinem Türkranz. Aber ich werde bis Weihnachten auch noch hn und her dekorieren.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen