Sonntag, 13. Juni 2010

Farbe bekennen 2010 / Hellgrün

Heute mal wieder "Farbe bekennen"
- hellgrüne Woche (die gleich schon zu Ende ist)

Meine Hortensie, die ursprünglich weiß war...
Hier gibt es leckeren Ostsee-Schlick zum Trinken
Ein böser hellgrüner Drache tobte letztens auf einem
 Kindergarten-Fest umher... *schlotter*
Mein "Lieblings"-Tier schlechthin (hier im Aquarium/Skansen -
und das "Lieblings-" ist NATÜRLIH ironisch gemeint!!)
Frisch wachsendes Tannengrün
Dieser *grüne* Dorfweiher liegt auf meinem täglichen Arbeitsweg

Wer noch mitmacht, könnt Ihr hier sehen!
Und ab Morgen gibt es dann ORANGE!

Kommentare:

  1. Wuuuuunderschöne sind Deine Bilder in grün.....bis auf die Schlange....ich mag Schlange üüüüberhaupt nicht.
    Die Maiglöckchen sind wirklich sooooo hübsch.
    Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche.
    GGLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,
    danke für die tollen grünen Bilder. Ok, grüne Schlangen find ich auch nicht so reizvoll *grusel* aber sonst hast du wunderschöne grüne Dinge eingefangen.
    Hab einen tollen Wochenstart mit viel Sonne und schönen Stunden
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    tolle hellgrüne Bilder hast du fotografiert. :)
    Die Schlange wäre auch mein absolutes "Lieblingstier" *uaaaah*.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  4. da warst du ja sehr kreativ in deiner grünen Auswahl
    Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Fassbrause - leeeecker ;o)!Das sind wundervolle, hellgrüne Bilder ,liebe Ann, herzlichen Dank!Ich wünsche dir einen wundervollen Wochenanfang!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Ann, deine Fotos sind wieder einmal super schön! Wie schmeckt denn Ostseeschlick? *grins..
    Lüneburg ist ja zauberhaft, werde ich meinen Lieben auch mal vorschlagen...
    Wünsch dir eine schöne Woche!

    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für herrliche Farbeindrücke, liebe Ann, so toll präsentiert! Grün ist ja zum Teil auch "meine" Farbe :-)
    Und ich bin nicht mal bis zu dem Blau gekommen ... aber ab und an werde ich wohl mal blaue Farbanteile bei mir zeigen ...
    Na, der Drache, ist eher ein lieb-"böser" glaube ich :-)
    Danke auch für die lieben Besserungswünsche, ich hab' mich sehr gefreut! Inzwischen gehts auch wieder soweit.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ann!

    Da ist ja dein Hellgrün! :o)
    Super schöne Bilder! *träum*
    Du bist echt sehr fleißig mit deinen Posts, etz hab ich deinen letzten wieder verpasst. Jetzt hab ich ihn aber gleich gelesen :o) Wow ist das eine tolle Stadt und der Laden ist a supi, da könnt ich alles gebrauchen was vor dem Geschäft steht, was müssen da für tolle Sachen im Geschäft drinnen sein????
    Wundervolle Bilder!

    Allerliebste Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ann,


    Tolle grüne Fotos hast du ausgesucht , ich bin begeistert woher du die passenden Farben alle her bekommst , vor allem der grüne Teich/Tümpel KLASSE!

    Liebe Grüße von
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder - dieses Runde muss ich leider aussetzten, da einfach die Zeit knapp ist! Also bei uns sieht eine Zeugniskonferenz so aus: Alle Lehrer, die in der Klasse unterrichten, die drei Elternvertreter (müssen bei dem eigenen Kind dann rausgehen) und der Schulleiter sitzen in einem Raum und die Klassenlehrerin verliest die Zeugnisse und kommentiert das ein oder andere Zeugnis näher (alles unterliegt der Schweigepflicht!!!)! Die Fachlehrer können noch Ergänzungen abgeben und abschließend wird beschlossen,dass (in meinem Fall) alle Kinder versezt werden.
    Das ist alles!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ann!

    So tolle Grüne Bilder... wusste gar nicht, dass grün so schön sein kann! Die Schlange sieht toll aus... aber nur auf dem Bild... in Live möchte ich der nicht begegnen! :)

    Danke für deinen lieben Kommentar! Feiern tu ich eigentlich ganz selten. Wenns 5x im Jahr vorkommt dann ists oft... aber wenn... dann richtig! *grins*

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind ganz wunderbar und schöne Motive hast du gewählt.So strahlen die Farben bei meinen Fotos nie.Ich solte dann am besten bei Grau(schleier)oder (Gilb)Gelb mitmachen.Find ich witzig diese Farbwochen.Das Grüne Getränk gibts scheinbar bei Karls.Da muß meine Horde auch mal wieder hin.Ist wirklich schön da.♥EVE♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann!!!

    Oh was für TOLLE güne Impressionen!!!!

    Nur ganz schnell, lieben Dank für's Mitmachen bei mir - Du bist (2x :)!) im Hut.....!!!!!

    Ah, und Fussball - die sind alles etwas still hier z.Zt....aber glauben immer noch, dass sie GUT sind und laaaaaaaaaaange bleiben werden....hihihi.

    Lieber Gruss!!!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  14. Waaaau. Und ich hab mir so schwer getan mit der Farbe... Was für einGlück, dass ich daher gefunden habe, ich fühle mich sofort wie Zuhause und komme bestimmt bald wieder!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ann,
    viele Grüße aus der südlichen Hemisphäre Deutschlands an den schönen Norden und ganz liebe Grüße auch von den oberpfälzischen Feldmäusen und Muffin, der nach Deinem Kompliment verdächtig mit den Wimpern geklimpert hat ....! :)
    Du hast einen sehr schönen Blog und die Bildprojekte mit den Farben finde ich auch ganz toll. Muss aber erst mal lesen, was man da machen muss....zähle ja immer noch zu den "greenhorns" unter den erfahrenen Bloggerinnen ... BEATE♥

    AntwortenLöschen
  16. toller grünpost !!!!!
    Vor allem der romantische Weiher hats mir angetan.....

    ... und in dem Restaurant/Cafe an der Brücke ( 12v12)habe ich auch schon gesessen....wie lange ist das her.......

    Wünsch dir eine schöne Woche, bis zum orange :o)

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann, Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Habe mich bei dir auch gleich eingetragen und schaue jetzt auch öfter bei dir vorbei.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ann,
    ich mag grün und die Bilder sind dir super gelungen - ganz ganz tolle Motive! Finde ich ja interessant diese Aktion - war da nicht letztes Jahr so ein weißer Mittwoch? War das was ähnliches?
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann,
    Deine grünen Bilder sind auch toll. Der Teich ist ja einerseits romantisch aber andererseits...na ich weiss nicht ob ich da baden würde...lach.
    Danke für Deine Geburtstagswünsche. Nun bin ich gespannt was Du oranges hervorzauberst...bei mir wird es schwierig...denke ich.
    Gllg
    Hanni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe ann,
    ein wunderschöner Grünpost!!! Da bin ich ja schon mal auf orange gespannt!!!!
    Tolle Bilder hast du gemacht!!!!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Donnerstag!! Mei is bei uns greislich draußen,bähhhhh
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen