Mittwoch, 19. Mai 2010

Farbe bekennen 2010 BLAU



Gestern habe ich diese Aktion hier bzw. hier gefunden!

30 Wochen Farbe bekennen, jede Woche geht es um eine
andere Farbe. Und wie der Zufall es will, fängt es mit meiner
Lieblingsfarbe (WEISS-) B L A U  an, witzig!!

So habe ich mich heute um- und blau-gesehen (was hier echt nicht
schwerfällt, ich falle sozusagen ständig über blau *hi*):

*B*L*A*U*E*

Flasche
Kerze
(Friesland-) Geschirrteile
Anspitzer
Tisch
(Kinder-) Parfümflaschendeckel
Taschen
zu entsorgende Farbe
zerschrammte Mini-Minis
Ranzen
Bademäntel
Putztücher und Schüsseln

kuschelige Mitbewohner
...Streifen an den Wänden...
Klamotten
Farbproben an der Wand
... und sogar blaue Bügelwäsche in einem Wäschekorb mit
blauem Futter gibt es!
So, und nun habe ich wohl genug *B*L*A*U*E*
(Fuß-) Spuren hinterlassen!!?!!

UND WER MACHT NOCH SO MIT??


Kommentare:

  1. *winkt*
    ich bin auch dabei und hab grad was blaues gepostet :)) Allerdings hab ich gar nicht soooo viele blaue Sachen mehr. Die blaue Flasche gefällt mir richtig gut.

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann ,

    da hast du aber viele schöne blaue Sachen .
    Ich mag zwar auch Blau, aber wenn ich mich
    bei mir umsehe, dann entdecke ich davon nicht all zuviel.

    Liebe Grüße von
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ann, das sieht ja alles richtig BLAU aus. Ich liebe blau. Leider habe ich im Moment keine zeit zum posten. Haben janniks Zimmer gestrichen. BLAU hat er sich ausgesucht. Muss es jetzt noch richtig schön machen mit neuen Schweden Regalen usw. Fotos kommen dann natürlich noch. Und am Wochenende fahre ich nach HAMBURG!!! Juchuuuuuu!!!! hast du noch ein paar Einkaufstipps????
    Wohngeschwister ist ja ganz klar auf meiner Liste. Gaaaanz liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ann,
    mensch, sind das viele blaue Dinge! Und wunderschöne Sachen sind dabei, das Duschbad finde ich toll und die blaukarierte Kiste, und und und...
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Wow und noch so viel blaue schöne Sachen! So ähnlich würde das bei mir auch aussehen. Aber ich komme zur Zeit nicht so viel ins Internet. Im Frühling/Sommer bin ich viel draussen.
    Aber heute regnets ...

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,
    Ohh so viel Blaue Sachen. Soo schön. Ich habe eben gerade alles Rosarote fotografiert und poste es nun. Aber bei dieser Aktion werde ich wohl auch mitmachen, tönt gut.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    danke Dir auch noch für die lieben Glückwünsche und Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Award. Auch Du hast ihn Dir verdient. Ich bin sehr gern hier, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar hinterlasse.

    Ja, Blau-Fan bin ich schon sehr lange und in gewissen Anteilen auch Grün. Und das wird sicher auch bleiben, trotz der neuen Begeisterung für Weiss ... Wenn ich mal dazu komme, zeige ich davon auch Ausschnitte. Bisher war das Licht nicht mehr so und mit Blitz sieht es mit meiner Kamera meist nicht so gut aus.
    Berufstätig bin ich zwar nicht, aber Arbeit haben wir auch so genug, zumal ich fast täglich zu meiner Mutter einige Kilometer hin- und herpendele.
    Ohne Auto und FS ginge es bei uns gar nicht, weil wir am Ort nichts einkaufen können und alles km-weit entfernt ist. Nur mit Rad wäre mir das Einkaufen zu schwer. Aber "nur" 1 Auto zu teilen ist auch nicht immer so einfach, wenn der Mann lange unterwegs ist, im Büro usw. ... aber irgendwie klappt es immer ...
    Und mir gehts auch ähnlich wie Dir, Internet bevorzuge ich vor dem TV. Fern sehe ich überhaupt nur sehr selten. Nebenher kann ich es nicht laufen lassen, weil ich mich dann auf nichts richtig konzentrieren kann ;-)

    Hab' noch einen schönen - hoffentlich regenfreien - Tag, alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ann

    ist ja ne nette Aktion.
    Werd ich auch mal reinsehen und bin wahrscheinlich überrascht, dass bei mir soooo viel ROT ist :-))

    Liebe Grüße aus Konstanz am Bodensee
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhh sooo viele blaue Sachen... Na da muss ich mal gucken, was als nächstes dran ist...
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ann!!

    Und wieder gefallen mir Deine blauen Bilder!!!Habe nach Deinem letzten blauen post mal bei mir geschaut...hier ist wriklich nicht viel blau. Aber vielleicht sollte ich auchmitmachen? Ich liebe die Herausforderung.....

    Ganz liebe Grüsse nach Hamburg!!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ann,
    schon wieder Aktion blau? Ich meinte die Farbe nicht den Zustand. Da muß ich doch mal schauen ob ich noch mehr finde so wie Du.
    Wenn´s denn die Zeit zulässt.
    Deine blauen Dinge sind jedenfalls allerliebst und könnten auch bei mir gefallen. Ich glaube wir haben sogar das gleiche Kinderbett.
    Liebe Grüße von
    Blausocke ähhh Waldstrumpf

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ann!!

    Wow das ist ja eine coole Aktion!!
    Ich liebe Farben, da mach ich doch glatt auch mit!!!
    Schöne blaue Sachen hast du, mal schaun was ich alles blaues finde!!

    Liebste Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ann,

    schoen das du an meiner Verlosung teil nimmst.So habe auch ich dicg gefunden.Den ich denke das ich noch nie auf deinem Blog war.Ich sehe wir beiden haben eine vorliebe fuer weis und blau!!!!!schmunzel
    ich werde mich noch weiter auf deinem Blog umsehen.Du wohnst auch Traumhaft schoen.Der Bodenseee ist Landschaftlich umwerfend.Auch wenn ich nur bruchteile kenne.

    sei lieb gegruesst und noch einen wundervollen Abend wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  14. Einfach definitiv 'blau'. Gibt es in deiner Wohnung auch noch andere Farben? LG Seelenbalsam

    AntwortenLöschen
  15. Noch mal ich...
    Schmunzel

    ja ich habe den blogtitel falsch gelesen.
    Da wohnst du ja quasie nicht sooo weit weck von mir.naja Hamburg ist schon noch eine Ecke aber im verhaeltnis zum Bodensee...

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  16. Die eine Blechküce is ja blau, würde es auch gelten?
    Ich finde es toll, wenn Geschichten wieder lebendig werden. Kannst du dich noch an deine Küche genau erinnern? Hast du eine besondere geschichte dazu?
    Gruß, Éva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann,

    danke für deine lieben Zeilen.
    Ich habe mich sehr gefreut, dass noch jemand die Farbe Blau so liebt wie ich !!!

    Also deine blauen Impressionen finde ich einfach nur traumhaft schön.
    Besonders die Glasflasche hat es mir angetan.
    Ein sehr edles Teil.

    Ich wünsche dir auf diesem Wege ein traumhaft schönes und vor allem langes Wochenende.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebste Blau-Liebhaberin, tolle Aktion und wunderschöne blaue Sachen hast du uns gezeigt :) Mhm ich habe die Aktion dann wohl verpasst, sonst hätt ich auch gleich mitgemacht ;) Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen