Donnerstag, 16. Dezember 2010

Weihnachtsmarkt

Hallo!

Am Samstag waren wir wieder "ein wenig" (eher länger)
unterwegs. Hier kamen wir beim Bummel zunächst am
Weihnachtsmarkt mit skandinavischen Hüttchen vorbei...
... und auf dem Rückweg noch kurzer Halt
in der Mönckebergstraße...
... der männliche Teil unserer Familie drückte
sich hier die Nase platt.... die Objekte seiner
Begierde...
*********
Ansonsten hat der Alltag uns voll im Griff...
zu so richtiger Weihnchtsstimung und irgendwelchen
Dingen kommt es da nicht so richtig...
mal davon abgesehen, daß so gut wie nichts
erledigt ist... seufz....
Macht`s besser!
*********

Kommentare:

  1. also ich hab dich gerade zufällig entdeckt und muß sagen, irgendwie kommt mir einiges vertraut vor, uuund du hast einen sehr schönen blog!!! herrliche aufnahmen!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ann,

    kann ich dich trösten??? Ich habe auch das Gefühl, mir läuft die Zeit davon. Jedes Jahr das gleiche Drama. :-( ne ne ne Und dabei nehme ich mir immer wieder vor, mit der Geschenke-Kauferei bis zum 1. Advent fertig zu sein. Soll ich dir etwas verraten, ich habe es noch NIE geschafft. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht im nächsten Jahr? ;-)

    Ich wünsch dir, dass du noch alles schnellstmöglich gebacken kriegst und dann auch noch Zeit findest, ein wenig die Vorweihnachtszeit zu genießen.

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    Weihnachtsstimmung....Deko....was ist das ;-))?? Ich habe erst Gestern unsere Krippenfiguren aufgestellt. Maria und Josef mit dem Esel unterwegs, das Nomadenzelt der Hirten....ansonsten immer schon am 1.Advent aufgestellt ist es dieses Jahr völlig in den Hintergrund geraten. Geschenke habe ich 2 Jupieehh. Gehe am Samstag nach Zürich um noch Geschenke zu finden. Ohhh Hamburg...der Legoshop...hihi, da hatte sich doch noch Jemand anderes die Nase platt gedrückt ;-)). Die Mönchsbeckstrasse sieht ja total anders aus mit der Weihnachtsbeleuchtung. So, nun wünsche ich Dir viel Kreativität und Geduld bei Deinen Weihnachtsvorbereitungen.
    GllG
    hanni

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder und tolle Stimmung da in der Stadt!
    Ja, ich kriege auch langsam ein wenig Panik, das ist doch bald! Mach dir keine Sorgen, es wird schon! :)
    Liebe Grüße!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ann,
    dieses Jahr hab ich mir gedacht: Mit mir nicht!
    So haben wir uns bewußt gegen einige Termine und für freie Nachmittage zu Hause entschieden.
    Da hocken wir nun und trinken Tee, mümmeln Kekse und beobachten die Schneeflocken beim Fallen. Mutter und Sohn studieren gemeinsam auf Gitarre und Keyboard "House of the rising sun" ein und Tochter fragt auch erst nach der 27. Wiederholung, obs nun gut ist. Deshalb ists mir in diesem Jahr ziemlich besinnlich und gemütlich. Ich mag nicht mehr hetzen.

    Hoffentlich gehts deiner versengten Haarsträhne wieder besser. Mensch, das hätt ganz schön schief gehen können!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Hmm... leider gehts mir da ähnlich und ich war noch nicht mal mit meinen Lieben auf dem Weihnachtsmarkt... :o(
    Naja, ist ja immerhin noch ne Woche bis Heilig Abend. *lach*
    Aber so einen wunderschönen Weihnachstmarkt haben WIR in unserer Mini-Kleinstadt nicht...
    Mein Sohin hätte sich auch die Nase platt gedrückt an diesem Schaufenster... ;o)
    Hab einen tollen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Hi liebe Ann!
    Achja alle Jahre wieder...! :) Mir geht es auch immer so! Alles ist stressig und hektisch, und es läuft irgendwie doch alles auf den letzten drücker hinaus, obwohl man sich das alles anders vorgestellt hat. Irgendwie ist die besinnlichste Zeit des Jahres auch immer die stressigste! Irgednwie wiedersprüchlich oder?
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit hoffentlich ein zwei Päuschen zum durchatmen!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    so halb besser ist es hier schon. Wir haben bewusst beschlossen, keine Stress, nicht mit uns!
    Von aussen kommt eh immer genug, was wieder alles durcheinander bringt. Die kranken Kinder haben halt auch noch für Aufregung gesorgt.
    Hab grad in den Nachrichten vom vielen Schnee und Schulfrei bei Euch gehört....ich möchte aber trotzdem nicht in Tunesien überwintern. Kann ich mir gar nicht vorstellen...
    Ganz liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ann, jaaa kenne ich auch, gerade wo ich zur Zeit wirklich jeden SAmstag auch noch arbeiten muss, leider auch diesen den ich eigentlich frei hätte! Ich verrate Dir mal das ich noch kein einziges Plätzchen gebacken habe schäm!!! Geschenke sind dafür aber fast! alle vorhanden, nur für die kleine Tochter meiner Cousine, wo wir am 1.Feiertag eingeladen sind fällt mir einfach nicht das Richtige ein! Naja wir werden sehen und Du lass Dich nicht zusehr stressen, trink Dir in Ruhe einen leckeren Kaffee oder Tee und dann sieht die Welt gleich wieder viel besser aus :))
    Ich umarme Dich und bin mir ganz sicher das Du es hinbekommst, ganz ehrlich!!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Ann,
    jedes Jahr wieder lassen wir uns von allem und Allen so stressen..., anstatt diese wunderbare Vorweihnachtszeit zu genießen.
    Ich bin mir sicher, daß es bei Dir superschön sein wird, wenn es soweit ist!
    Denk' daran: "In der Ruhe liegt die Kraft"!
    Ich sende Dir ganz viel Sonne und hoffe, daß Du auch ein bißchen Zeit für Dich findest!
    Ganz besonders liebe Grüße aus Lüneburg sendet Dir Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Oh wo ist denn dieser schöne Markt?

    Du, ich bin im Moment auch total genervt...(von mir selbst!-Das ist noch das schlimmste!) irgendwie habe ich jeden Tag das Gefühl nichts erledigt zu haben!-Auch wenn es nicht ganz so ist... ein wenig schaffe ich ja schon... aber mir reicht es dann mal wieder nicht- und ich hätte am liebsten gleich alles erledigt/aufeinmal versteht sich... einige Sachen werde ich wohl auch doch noch streichen müssen... habe mir wieder mal zuviel vorgenommen ;-(
    aber irgendwie lerne ich auch in keinem Jahr dazu!
    Ich hoffe du kommst noch ein bisschen in den Genuss der besinnlichen Stimmung!
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön...morgen gehts auch auf den Weihnachtsmarkt...freu mich schon :-)) Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Der Weihnachtsbaum mit den Geschenken dran sieht ja toll aus.

    Komisch, ich bin immer noch völlig entspannt, obwohl ich echt jetzt mal Gas geben müsste, vielleicht wird man mit den Jahren einfach ruhiger ;o)

    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann,
    noch hast du ein paar Tage Zeit um alles zu erledigen. Nur kein Stress. Das macht es alles nur viel schlimmer.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Ann, mich gibts auch noch :) Ach Du, mach Dir keinen Stress, bestimmt wird an Weihnachten alles perfekt bei Dir sein, Du hast das doch im Griff.... Im Gegensatz zu mir :) Und auf Deinem "Titelbild" ganz links oben habe ich das Schildchen entdeckt, das freut mich sehr :)
    Ich wünsche Dir ganz viel Weihnachtsstimmung!
    Deine Lola

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ann,

    ich weiß gar nicht warum du bei mir immer erst einen Tag später angezeigt wirst, das finde ich immer sooooooo ÄRGERLICH, denn ich mag deinen Blog so sehr , du bist wie du bist und das finde ich an dir so TOLL!

    Du hast doch schon so viel schöne WeihnachtsDeko, das wird bei dir auf alle Fälle ganz gemütlich und TOLL!

    Schöne Bilder wie IMMER darf man an deinen Ausflügen teilhaben ....

    Lieben Dank für deinen Eintrag bei mir!

    Liebe verschneite Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Mir geht es auch nicht anders. Vielleicht sind die Erwartungen immer zu hoch? Jedenfalls finde ich, dass es bei Dir super aussieht und sehr gemütlich ist. Auf unserem Weihnachtsmarkt war ich in diesem Jahr überhaupt noch nicht, vielleicht kommen mir da noch ein paar Ideen? Liebe Grüße von PiPa

    AntwortenLöschen
  18. Ach Ann,
    tröste dich, auch in diesem Jahr erweise ich mich als absolute Geschenke-Einkaufsniete :o(,ich habe noch lange nicht alles zusammen....noch nicht mal im Kopf ;o)!Deine Bilder sind toll, vielleicht sollte ich mir die Innenstadt doch nochmal vor Weihnachten antun ???Hmmm, wohl lieber doch nicht ;o)!Einen wundervollen Sonntag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ann!
    Ich kann dich gut verstehen, habe Anfang Jänner Geburtstag. Das ist auch nicht viel besser! Da ist fast niemand mehr in Schenk- und Feierlaune!
    Wir "armen" Steinböcke ;-)))
    Halt die Ohren steif!
    Herzliche Grüße, Hannerl

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ann,
    Du zeigst ja auch so schöne Weihnachtsmarktbilder!
    Ja, das kenne ich noch, als meine Kinder noch jünger waren ... aber auch jetzt bin ich zumindest bis heute beschäftigt mit den Weihnachtsvorbereitungen ;-)
    Aber dann kehrt Ruhe ein ...
    Früher war ich am heiligabend noch los, weils anders nicht zu schaffen war ...

    Ich wünsche Dir, daß Du trotz alledem ruhige Augenblicke für Dich findest und - sollten wir uns bis dahin nicht mehr lesen - ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ann,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen