Montag, 8. August 2011

Schleswig - Teil 2

Hallo und vielen Dank für eure
Kommentare zu Schleswig.
Schleswig liegt sehr schön an der
Schlei, ein wahres Naturparadies
und sicher eine Reise wert, solltet
ihr einmal in der Nähe sein!

Heute geht es ins Fischerdörfchen Holm,
das wohl ein Teil Schleswigs ist (?) und
das man sich unbedingt einmal anschauen sollte.

... und wenn ihr einmal hier bei BARBARA (klick hier!)
schaut, seht ihr einen ähnlichen Bildausschnitt und noch
mehr Impressionen von Holm.
Ganz toll angelegt ist auch dieser Friedhof (eigentlich mag ich ja keine
Friedhöfe, aber dieser hier ist sehr idyllisch). Er ist "mitten" im Dorf,
also der Mittelpunkt und kreisförmig da herum stehen die süßen
Häuschen. Ich finde das eine schöne Idee. Da sind die Lieben, die
nicht mehr bei einem sein können, "mittendrin".
Überall gedeihen schöne Rosen und andere Blumen...
Ich habe mir fest vorgenommen, einmal ein paar Tage dort
in der Gegend zu verbringen. Evtl. eine Radtour entlang der
Schlei bis zum Ostseeufer.
********
Eine kleine Fortsetzung wird noch folgen.
Ich hoffe, ihr habt diese Bilderflut gut überstanden.
Das war übrigens am 11. Juli als wir dort waren und
an DEM Tag war es auch noch sehr gutes Wetter,
fast zu heiß...
*****
Viele Grüße!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Es sieht alles so verträumt romantisch bei dir aus... echt zauberhaft!
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  2. ALso die Bilder sind ja echt wunderschön. Aber du kannst doch nicht einfach die Sonne drauf festhalten ;-)) Vielleicht scheint sie deswegen nicht. Lass sie doch mal raus. Vielleicht hilfts.


    Vor meinem Fenster ist eher November als August.

    ich werd heut mit meine KIndern in die Therm und in die Sauna gehen. Zum aufwärmen ;-))

    GGGGGGGLG Maria

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos sind wunderschön. Die wecken bei mir Urlaubserinnerungen. Wir haben letztes Jahr in der Schlei-Region Urlaub gemacht und fanden es herrlich dort - vor allem Schleswig und Eckernförde.
    ggglg
    Domi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deine tollen Bilder! sehr angetan bin ich von deinen Friedhofbildern - ich finde sie wunderschön und ganz toll mit den Häusern drumherun! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. traumhaft schöne bilder. jetzt bin ich urlaubsreif!

    AntwortenLöschen
  6. Du weisst wie man die Reiselust wecken kann, liebe Ann, deine Fotos sind einfach toll!
    An dr Schlei waren wir auch schon und auch ich war und bin immer wieder entzückt über die tollen Rosensträucher die dort vor den Haustüren gedeihen!!
    Auch Haustüren waren dort mein beliebtes Fotoobjekt lach!
    Sag mal habe ich Ravensburg verpasst??
    Dir noch einen schönen Tag, hier leider nur bei 16°Grad und von Sonne ist nur zu träumen, und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    herzlichen Dank, für deine wundervolle Bilderflut ;o), suuuuperschön ist es dort, da kann ich dir nur zustimmen ;o)!hmmmm, aber ob ich mit dem Blick auf den Friedhof leben möchte...ich weiß nicht so recht ;o)...einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ann, ich war im Juni ein paar Tage an der Schlei und ich muß sagen, es ist wirklich sehr schön dort. Holm haben wir auch besucht, ganz zauberhaft ist es mit den kleinen Häuschen im Kreis gruppiert und in der Mitte der kleine Friedhof. Wir wohnten in einem niedlichen Ferienhäuschen in Boholzau, in der Nähe von Schaalby. Ich liebe den Norden sehr. Wir waren schön öfter in der Gegend und kommen sicher auch wieder.
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe deine Fotos ;-)) Vor etlichen Jahren... ich könnte auch schreiben ANNO DAZUMAL waren wir auch an der Schlei in Urlaub. In Kappeln... da wo diese Fernsehserie gedreht wurde... ich glaube der Landarzt oder so ähnlich. Die Gegend da oben ist total schööööön!!! Vielen Dank für mitnehmen;-))
    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das sieht aber einladend aus. Da muss ich doch mal googeln wo Holm genau liegt. Vielleicht ja nicht weit weg ... =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, da werden Erinnerungen wach.
    Schau mal hier: http://bearmagicdreams.blogspot.com/2009/07/rund-um-die-schlei-und-mehr-juli-2009.html
    Holm ist wunderschön, besonders, wenn alle Stocrosen blühen. Und rund um die Schlei gibt es noch soviel zu entdecken. Wir werden bestimmt auch nochmal dort oben zu finden sei.
    Danke für die zauberhaft schönen Fotos.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe,

    die Bilder sind wirklich wunder-wunderschön geworden! Wir sind in diesem Sommer gar nicht im Urlaub gewesen und bei deinen schönen Bildern hab ich schon große Sehnsucht danach. Vielen Dank für die tollen Bilder!

    Und zu deinem Kommentar bei mir...ich kann gut verstehen, dass es nochmal ein sehr großer Schritt, wenn das Kind auf eine weiterführende Schule kommt. Noch ein Schritt mehr Selbstständigkeit. Ich wünsch deinem Sohn von Herzen, dass er sich schnell einleben wird und sich auf der neuen Schule wohlfühlen wird!

    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schöne Bilder, liebe Ann!
    Wir haben uns vorgenommen, im nächsten Jahr in dieser wunderschönen Gegend auch mal ein paar Tage zu verbringen...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anne,
    das sieht da soooo schön aus!
    Hier oben hat es leider den ganzen Tag geregnet und da es recht windig ist von der Seite :( Hoffen auf Sonne!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ann,

    traumhaft, Deine Schleswig-Tour und ganz tolle Bilder, die versetzen einen sofort in Urlaubsstimmung. Ich freu mich auf "meer". Alles Liebe und viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ann,
    vielen Dank für die schönen Schleswig-Bilder! Ich bin gebürtige Schleswigerin und lebe auch (wieder) hier!
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  17. Ja den Bodensee kenne ich von der Österreichseite.Das ist ja schon fast ein Meer so groß ist der See.
    Schöne Gegend wo du wohnst..fast wie in Schweden :o)
    Hab mich gleich eingetragen,schöner Blog.

    Tschüsi,Susi

    AntwortenLöschen
  18. Da kommen schöne Erinnerungen auf. Holm haben wir während der Landesgartenschau besucht und ganz viel Fotos geschossen. Die Motive dienten meiner ersten Collage, die ich erstellt habe. Und dierekt am Turm hat mein Mann seine ersten Segelerfahrungen gesammelt. Man ist das lange her. Da wohnenten wir noch in NF. Vielen Dank für die schönen Fotos, Dir ein schönes Wochende und liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann,

    das sind wirklich wunderschöne Bilder - toll hast du es eingefangen, ich fühle mich, als wäre ich gerade mit dabei gewesen! Besonders gut gefallen mir die Boots-Bilder!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ann,
    das sieht nach einem gelungenen Urlaubsort aus =)
    Schöne Bilder hast du geknipst!
    Hab einen tollen Tag!
    JOY

    AntwortenLöschen
  21. ...man möchte am liebsten wieder die Koffer packen, sooo schön sind Deine Bilder:-)))
    GGLG Antje

    AntwortenLöschen