Freitag, 5. Juli 2013

... und ich so...?

Hallo!
 
Wenn ihr wissen wollt, was ich an einem Sommersonntag im
Juni so gemacht habe... nun ja... dank eines großen Auktionshauses
habe ich eine Bank vom Möbelschweden ersteigert, die es dort
leider nicht mehr gab (da ich mal wieder viiiiel zu langsam war
mit meiner Entscheidung tz...) - so war ich überglücklich als
diese so einsam und allein in Deutschland ausgerechnet in
Hamburg versteigert wude - und jippiiieh, *Glück* gehabt...!
 
Ja, und dann durfte ich die Bank am anderen Ende Hamburgs
abholen - und da unmotorisiert... mit öffentlichen Verkehrsmitteln!
So schob ich mit meiner Tochter am vorletzten Sonntag los...
ja, und da zudem noch verkaufsoffener Sonntag war und wir
schon in der Nähe waren, wollten wir UNBEDINGT zum
*Vogel Strauss*-Geschäft *smile*...
Ja, und wer unbedingt mal auffallen und Kontakt haben möchte,
dem kann ich es nur raten *lach*!
Vor dem obigen Laden die Bank aufgestellt, um uns
auszuruhen von dem elenden Geschleppe, kam doch
bald der erste und gesellte sich dazu...
Ungläubige Reaktionen, als wir sagten, es sei
unsere *Privatbank*, hihi... aber wir waren gnädig,
ließen den einen oder anderen mit sitzen...
 
Ja, und die Bank wird jetzt nicht auf dem Balkon
genutzt, sondern am Essplatz

 
Ja, und mit diesen Stühlen war es ähnlich, bloß ein paar
Wochen vorher... mit U-Bahn und Bus nach Hause
geschleppt... auch durch *Zufall* bei den Kleinanzeigen
des Auktionshauses entdeckt...
Ich habe mich so gefreut, Bank und Stühle
entdeckt zu haben, für *fast neu* und günstiger als neu...!








 

Und in der obigen Wohnzeitschrift entdeckte ich dann
meine *zukünftige* Badewanne...
 
Ja, und als ich meine neue Schwedenbank so hier stehen sah,
weiß ich auch, woher ich schon sooo lange inspiriert war und
warum sich das sooo in meinem Kopf festgesetzt hatte:
 
 
nämlich in unserem Schweden-Urlaub vor einem süßen
Café im Stockholmer Schärengarten!
 
Sonstige *Neuigkeiten* von oben:
 
Erdbeer-Stuhlkissen: Innovation Strauss
Rotes Sternenkissen: IB Laursen (aus einem Online-Shop)
Gartenbank: IKEA *Mälarö*
Stühle: Butlers *Campagne*
Maritime Laterne: Xenos
Tablett:  Xenos
Hund: Kiel
 
Und jipppieh, nur noch 1 x arbeiten, dann heißt es
3 laaaaaange viel zu kurze Wochen Urlaub!!
Und am Samstag geht es erstmal auf die größte Insel Deutschlands!
 
Ich verabschiede mich dann erstmal für die nächste Woche
und hoffe, wir *sehen* uns frisch und munter gut erholt bald hier wieder!
 
Macht`s gut!
 
Viele Grüße von
 
Ann
 
(die nun ENDLICH einen sommerlichen Header hat... falls
mal jemandem aufgefallen war, dass ich bis dato noch immer
einen winterlichen hatte *grins*)!
 
 


Kommentare:

  1. Guten Morgen Ann,
    Deinen Essplatz finde ich sowas von schön!!! Da hat sich das Gepuckel doch sehr gelohnt!!! Was frau so alles mit den Öffentlichen transportiert bekommt, Hut ab!!!! Die ganze Essecke sieht schön sommerlich aus, genau wie Dein Header, der mir auch sehr gut gefällt!!!! Die Zeitschrift hab ich mir am Mittwoch auch sofort geholt, eine meiner beiden Lieblingswohnzeitschriften :-)))

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann
    Ich würde sagen, dass sich die Schlpperei gelohnt hat - das sieht einfach traumhaft aus bei euch.
    Ich hoffe, dass du die Traumbadewanne nicht mit den öffentlichen Verkehrsmittel nach Hause schleppen musst.... LACH!!! (stell dir das mal vor...)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenenede und schick die ganz liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, wie gut, dass du keine "Bankenkrise" ausgelöst hast!
    Die Badewanne ist ja der Hammer - total schön! Hättest du sie transportieren müssen, hättest du ja Räder drunter anbringen können, einen Bindfaden dran und dich ziehen lassen können. Das wäre bestimmt auch lustig geworden, so mitten in Hamburg!

    (Ich will mal wieder hinfahren.... bald... September oder so... dann komm ich, Hamburg!!)

    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ann ... ja es ist aufgefallen, der neue Header gefällt mir gut.
    Der ganze Post ist so herrlich, Deine Erzählungen, Deine Bilder ... so schön!
    Mir geht es nun wie den anderen, ich stell mir vor, wie Du die Badewanne (die bezaubernd aussieht) nach Hause holst ... :-)
    liebe Grüsse und diesmal ein Urlaub mit Sommer-Sonnenschein, das wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal schönen Urlaub, bei uns ist heute auch letzter Ferientag, ich kann es kaum glauben!!! Die Bank & die Stühle sind klasse, in den öffentlichen Verkehrsmitteln so ein sperriges Teil zu transportieren, nicht schlecht!! Die Stühle gefallen mir besonders, die würden auch gut bei uns in die Küche passen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ann, ich bin begeistert! Vom Header, von den Stühlen und auch von der Bank. Es sieht wunderschöne aus♥ Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und endlich Sommerwetter:-) Ganz liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    also,deinen Header mag ich schonmal sehr und ist mir gleich aufgefallen!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen hübschen Schnäppchen und es passt alles so schön farblich zusammen!
    Den GG Becher hab ich auch :)
    Die Stuhlkissen von Strauss sind der Hammer!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ann, zunächst wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub. Das Sommerwetter soll ja nicht nur eine Eintagsfliege sein. Ich habe noch 1 Woche Urlaub und werde ein paar Tge nach Kiel fahren. Freu.
    Sehr schöne Einrichtungsartikel hast du erstanden.

    Lieben Gruß

    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Die Mühe hat sich gelohnt, sieht wunderschön aus. Viel Spaß auf Rügen, meine Lieblingsinsel! lg

    AntwortenLöschen
  10. Superschön schauts aus! Die Bank und die Stühle sind der Knaller! Das war die Mühe wert! Ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  11. Solche Schnäppchen liebe ich :-) sieht toll aus! Und wenn der Heimtransport dann noch so spaßig ist macht es doppelt Freude!

    Ich wünsche euch super schöne Ferien mit tollem Wetter!!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ann,
    ich habe mich gerade köstlichst amüsiert ;o)...da wäre ich ja gerne bei gewesen, bei dem Bankerlebnis, ich hätte auch tragen geholfen ;o)!Ich freue mich, dass du Bank und Stühle für euch entdeckt hast!Das sieht einfach alles wundervoll aus!Und falls du mal die Badewanne findest...melde dich, ich helfe dir tragen ;o)!Alles Liebe für euch,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Mein Gott sind das tolle Bilder! Zum verlieben schön. Dein Header ist genauso grandios. Deine Bankgeschichte hat mich sehr amüsiert. Hab ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit.
    Herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann, zunächst einmal...
    dein Header ist herrlich sommerlich und verspricht Urlaub. Dan hast du ja bald auch, ich wünsche dir vorab schon mal viel Spaß und gue Erholung!
    Die Bank ist wunderschön und passt hervoragend zu dem Eßtisch. Mit den Kissen...wunderschön!
    Genauso wie die Stühle...eine rune Sache.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Mensch Ann, ich kann Deine Freude gut verstehen. Und eine Aktion mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hätte ich auch gemacht. Klasse.
    Das Ergebnis lässt sich sehen und ich denke Ihr habt gemütliche Stunden in der Ecke.
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Die Mühe hätte ich mir auch gemacht für die Bank :)
    Und bei der Badewanne haben wir auch den gleichen Geschmack, allerdings muss sie nicht gepunktet sein, sondern einfach weiß reicht mir :))

    Liebe Grüße und ich wünsche Dir einen schönen Urlaub
    Sigi

    AntwortenLöschen
  17. Die Bank ist wunderbar...da hat sich die Mühe doch mehr als gelohnt...Einen tollen Blog schreibst Du da...habe mich doch direkt mal als neue Leserin eingetragen...

    Die Badewanne ist ja wohl der Oberhammer....einfach wunderbar...

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  18. Bin durch Zufall auf dein Blog gekommen und hab mich echt wegschmeißen können über die Geschichte mit der Bank..echt genial...!!!! Die Mühe hat sich gelohnt, sieht sehr schön aus bei dir..werde mich als Rollwerk bei dir eintragen..und man stöbern was es noch so nettes bei dir gibt..lg.auch aus dem Norden.vielleicht hast du ja auch Lust mir zu folgen..
    Conny

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    sehr schön die (fast) neue Bank und die Geschichte dazu finde ich noch schöner!
    Viele Grüße
    Frauli und Susi

    AntwortenLöschen
  20. Dein sommerlicher Header ist super, liebe Ann!!! Und erst Deine neuen Errungenschaften... wow, das sieht traumhaft aus und soooo schön sommerlich!

    Hab einen feinen Urlaub auf der Insel und sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. you have a great blog ^ ^
    you want to follow each other?
    follow me and let me know with a comment
    and follow you too :))


    kisses
    http://lemonchicbeautyfashion.blogspot.it/

    AntwortenLöschen