Freitag, 7. Oktober 2011

*Diamonds are girls bests friends....!*

Congratulations, lieber  liebes Diamant!

Du wurdest diese Woche auserwählt, künftig Kullerbüs
*Wenigkeit* von A nach B zu bringen.
Du wirst täglich malträtiert werden...
kilometer-... und belastungsmäßig...
wird es da bis an deine Grenzen gehen...

Aber, du schaffst das schon!
Extrabreite Ballonreifen, gute Verarbeitung, dazu
dieser unschlagbare N-ost-algie-Look und ein
Hauch von Schönheit werden dir dabei helfen.
Du weisst ja, Frauen können besser gucken als denken
(ähem, nee, das galt ja eigentlich mehr für die männlichen
Wesen...) und so durftest du nach einer langen und
schweren Geburt jetzt endlich das Licht des nördlichsten
Stadtteils erblicken...
Ursprunglich wollte die Besitzerin ihr *Ross" nach
den Fahrradtaschen aussuchen... die zuerst da waren...
(die HIER schon mal gepostet wurde)
... aber was will man machen...
Viel zu lange hat sie gesucht und DAS  Rad passend zur
Fahrradtasche nicht unbedingt gefunden... d.h. es liegt
ja auch immer noch im Auge des Betrachters, was jetzt
*passt* und was nicht... vielleicht gucken wir uns das noch
*passend*... (obwohl? *altgrun und *pink*... warum nicht...)
Lange war da die Qual der Wahl,
deine Konkurrenz war da noch wie folgt:

Dies hier?

Foto Electra

War lange ihr Favorit (aber derzeit für sie zu teuer)

Oder doch das?

Foto: Gazelle
Neeeein, eigentlich, doch vielleicht lieber...
Foto: Kullerbü/Fahrrad: Sparta

... oder nee, wie wäre es hiermit....


Foto: Union

 
.... oder doch einfach mal nach Holland fahren...
Je mehr deine Besitzerin schaute, umso wirrer wurde sie...
Nach vielen Proberitten gelang es dir aber dann doch,
sie von Look, Bequemlichkeit und Qualität her zu überzeugen...!
********
Auf gute Zusammenarbeit!
***

Kommentare:

  1. Liebe Ann,
    das ist soooo schön und obercool, echt weltklasse!Und klaro passen die Satteltaschen dazu , tz,tz!Also ehrlich meins ist lange nicht so schön ;o), ich wünsche dir wundervolle Ausflüge mit ihm ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Also, ICH bin ja eher ein Fahrradmuffel (sehr zum Ärger meines Liebsten), warum auch immer. An den Genen kanns nicht liegen, denn meine Lieblingsgroßmutter ist noch mit 86 Jahren täglich geradelt ("Beim Laufen tut mich immer mein Rücken so weh - aber Radeln macht mich nichts aus." - O-Ton Omi) und das bei JEDEM Wetter, auch im Winter und auch mal 1 Monat bei Eis und Schnee mit Gipsarm. Nicht etwa kleine Strecken, nee, 3 x die Woche sogar je 25 km. Aber ich jaule schon, wenn ich nur radeln soll. Liegt aber weniger am Radeln, als an der Tatsache, dass ich mein Rad immer erst 3 Stockwerke runter und dann wieder rauf tragen muß (Berliner Altbau, also ziemlich hohe Stockwerke).Das ist für mich schlimmer als 25 km radeln.... Aber Dein neues Fahrrad sieht toll aus! Hast die richtige Entscheidung getroffen, denk ich, obwohl ich das eher optisch beurteilen kann. Obwohl, Diamant hat schon einen gewissen Namen, falsch war die Entscheidung sicher nicht. Viel Freude damit!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Schoen ahast Du dies alles fotografiert.So nostalgisch:)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne,
    ein wunderschönes Radl, ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß, herzlichst Tatjana und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann,
    das ist wahrlich ein Diamant! Möge er dich gut über deine Wege tragen!
    Viel Spaß und ein schönes Wochenende!
    Dania

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Ann, das Rad ist ein TRAUM!!!!! Vieeel Spaß beim radeln:))))) Allerliebst Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Auf jeden Fall ist das grüne mein Favorit!!! Und da kommt die Tasche auch zur Geltung! Pink zu pink? Nääää, so ist´s viel schöner!!
    Ein tolles Rad hast du!! Da kannst du jetzt mächtig stolz in die Pedale treten :-)
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann,
    das ist ja mal ein Fahrrad ganz nach meinen Geschmack ;O) Viel Freude damit und gute Fahrt :O)
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Diamant!!! Es sieht doch richtig schön aus und die tollen Taschen werden ganz sicher sehr gut dazu passen. Ich weiß nicht, ob Du's weißt, Diamant war die "Nobel"(rad)marke der DDR (und entsprechend begehrt) - ansonsten gab es noch MIFA - Mist In Feiner Ausführung :-) Das nur am Rande. Ich wünsche Dir viel Freude am Rad(eln) & herzliche Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ann,
    was für ein tolles Fahrrad...ich wünsche Dir gute Fahrt!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,

    ich kenne dein neues Fahrrad!!! Vor ca. 4 Monaten habe ich es im Schaufenster eines Radladens gesehen und mich auf der Stelle verliebt. Es hatte auch noch ein Weidenkörbchen am Lenker. Aaaaaah ein Traum.

    Habe es auch schon in weiß gesehen, auch in der Farbe hat es mir suuuuuuuupergut gefallen. Ja ja, wer die Wahl hat... :-)

    Aber in diesem Jahr wird es erst mal nichts mit dem neuen Rad bei mir. Vielleicht im nächsten Jahr. ;-)

    Ich wünsche dir jedenfalls allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Drahtesel! :-)

    Fährt es sich denn auch so bequem, wie es aussieht???

    Ganz ganz liebe Wochenendgrüße!

    Binele

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh, jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Das ist genial!!! Genauso eins stand gestern vorm Bioladen als ich einkaufen war!!! Das ist ein wunderschönes Teilchen! Meines ist von der gleichen Firma aber leider schwarz (aber trotzdem auch nostalgisch) :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Ann!
    Ach wie schöööööööööön! Hab mich sofort verliebt :O)
    Wünsch dir ganz viele traumhafte Fahrten mit deinem Zweirad!
    Und allzeit unfallfreie Fahrt!
    Genieß es!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja total süss! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad! Und die Tasche dazu finde ich auch so schön!
    Lieben Gruß
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  15. Woa,
    also wenn ICH SO ein Fahrrad hätte, dann =)
    Ich hab neulich das Vorderrad verloren ... (Jetzt isses zwar wieder dran) die Wege meines Rades und mir werden sich hoffentlich bald trennen =)
    Viel Spaß mit deinem neuen Rad!
    JOY

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch!

    Eindeutig die richtige Wahl :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie schön, liebe Ann.

    Mein erstes Fahrrad war ein rotes Diamantfahrrad, das hat mein Vater zusammengebaut. Der hat nämlich eine Fahrradwerkstatt und repariert an zwei Tagen in der Woche immer noch (und das jetzt seit 35 Jahren).

    Allzeit gute Fahrt und herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. huhu Ann, auch ich gratuliere dir zu deinem neuen Rad... Es ist traumhaft schön und fährt sich bestimmt auch so gut wie es aussieht...Meines ist auch total bequem...Und deine Tasche passt supergut dazu, verrätst du mir wo du die gekauft hast? bzw. von welcher Firma die ist? Ich suche für mein Rad auch noch eine schöne Satteltasche...Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt..

    lG Moni

    AntwortenLöschen
  19. Nochmal ich... mein Hund ist ein Malteser..sollte einer sein... aber da war mit Sicherheit ein Pudel als Papa dabei...

    lG Moni

    AntwortenLöschen