Montag, 21. Dezember 2009

Skandinavien-Kurztrip und andere Weihnachts- und Winterfreuden

Gestern waren wir einige Zeit unterwegs - auf in den
Weihnachtstrubel - notgedrungen.

Zuerst ging es nach Ottensen / Altona, der dortige
Weihnachtsmarkt vermittelt etwas skandinavische
Stimmung, da die Buden kleine rote Holzhütten sind.

Hier ein paar Eindrücke










Anschließend waren wir auf dem Rückweg noch kurz in der Mö,
um uns die Weihnachtsparade anzuschauen:








Vormittags gab es noch etwas Schlittenspaß (da allerdings an einer
Stelle, wo nicht so viel Schnee liegt)





Heute war Saubermachen angesagt, dann kurz hier bei der Gärtnerei
gewesen zwecks Tannenbaumsuche, aber nein danke - DIE Preise
da - ohne mich. Zumal da nicht mal ein "Traumstück" dabei war :-)
Frau ist da sehr wählerisch!! :-) (Außerdem fahren wir direkt nach
Weihnachten in den Urlaub!)
In der Gärtnerei wird auch noch stets gegrillt, es gibt Glühwein und
Waffeln, sogar der Weihnachtsmann mit seinem Weihnachtspony
war da. Aber es war erstaunlich leer - auch auf den Straßen,
wahrscheinlich waren alle mit dem Schlitten unterwegs.
Am späten Nachmittag wurden dann ENDLICH mal
Kekse gebacken!





Ich wünsche Euch noch ein paar schöne und nicht so
stressige Tage bis Weihnachten!

Kommentare:

  1. Moin Ann,
    wen sagst du das mit den Preisen bei den Bäumen, dieses Jahr haben meine beiden Männer den Baum ausgesucht und ich bin sooo unglücklich. Er nadelt was das zeug hält und ist schon nicht mehr kräftig grün sondern eher schon gelblich. und er ist soooo was von trocken,die schweren Kugeln drücken die Zweige nach unten und er sieht sehr schlapp aus. naja aber nächstes Jahr geht Frau wieder selber los !!!
    Oh der Markt in Altona war ja bestimmt sehr schön, gabs was nettes zu ergattern ??
    Liebe Grüße in meine alte Heimat wünscht Dir Miri

    AntwortenLöschen
  2. huhuhuh ann
    jetzt hab ich 6 jahre in hamburg gelebt und hab niiieee die weihnachstparade mitbekommen...dat gift dat ja wohl nich.....son shiit.....danke für die fotos....
    stimmt gästebesuch heisst: keine 10 paar schuhe unterm tisch...hundehaare vom sofa...keine wäschekörbe neben dem sofa...keine 1000 zeitschriften auf dem tisch, nebst kaffeeflecken..keine hundehaare am boden und alle bastelarbeiten im schrank verstaut....
    mir siehts fast ein wenig kahl aus...
    wünsch dir ganz süsse,schöne weihnachtstage
    liebe grüsse
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Das sind so zauberhafte Winter-Weihnachtsbilder!! Ach, die Häuschen sehen wirklich sehr skandinavisch aus...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen