Mittwoch, 3. Februar 2010

Nachschlag

Anscheinend gibt es hier ja wirklich einige Schweden-Fans,
so stelle ich einfach noch einmal ein paar Fotos unseres
letzten Urlaubs ein... habe natürlich noch viiiel mehr
Fotos, aber auf vielen sind eben auch meine Kinder zu
sehen, von daher, nur"neutrale" Fotos...

Ich beschränke mich heute mal auf
die sehr schöne Insel Sandhamn.
Dieses ist so ziemlich die letzte Insel im
östlichen Stockholmer Schärengarten,
bevor es aufs offene Meer hinausgeht und
das sog. Segler-Mekka.
Die Insel ist zwar einerseits schon touristisch,
aber trotzdem gibt es überall ein ruhiges Eckchen.
Mir gefiel die Stimmung dort sehr gut und
ich möchte dort direkt auf der Insel nochmal
ein paar Tage Urlaub verbringen!


Hier im Wald gab es massenhaft Blaubeeren,
leider sieht man diese hier auf dem Foto nicht
Beachtet bitte den Fels da mitten/hinter den Häusern...


Schaut mal direkt ins Fenster rein - eine schöne
Wimpelkette, Segelschiff...

Am Hafen

Am Hafen
... dort fand gerade ein Event statt aufgrund
einer Seglerregatta, es gab Musik, Show und Getränke


Das war es von Sandhamn - vielleicht folgt
noch eine Fortsetzung mit anderen Schweden-Fotos!

Kommentare:

  1. Liebe Ann,

    gerade habe ich deine Schweden Impressionen entdeckt und bin ganz happy darüber, denn ich bin ein großer Schweden Fan auch wenn ich noch nie dort gewesen bin, aber dies werde ich nun in den nächsten drei Jahren irgendwann sicherlich schaffen.
    Nach einer UNterkunft muss ich dann auch schauen, allerdings wollen wir dann ein Ferienhaus mit Hund und da suche ich jetzt schon nach Tipps.

    Freue mich auf weitere Bilder von dir.

    Lieben Gruß von
    Brombeerchen - Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Fotos. Ich schaue mir auch immer zu gerne Urlaubsbilder an, vor allem bei dem derzeitigem Wetter.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Ann ...

    da muss ich Dich leider enttäuschen!
    Ich habe von unserer Kreuzfahrt leider nicht viel mitbekommen - lediglich Lanzarote [Nationalpark] stand auf unserem Ausflugsplan, und den habe ich auch bitter bereut ... 6° Außentemperatur, windig bis stürmisch und leichter Regen - da habe ich mir dann den Rest weggeholt .. :((
    Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend, und bei der nächsten Tour schlage ich wieder so richtig zu!!

    Die Bilder, die Du uns von Eurem Schwedenurlaub zeigst, sind ja wirklich ausgesprochen schön. Da packt mich schon wieder das Fernweh! Mein "Kerli" will dieses Jahr unbedingt nochmal nach Rügen - mal sehen, ob ich ihn nicht doch für Schweden begeistern kann?!
    Drück' mir mal bitte die Daumen .. ;))

    Liebe Grüße und einen wundervollen, hoffentlich schneefreien Tag -
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, man sitzt bei Schmuddelwetter auf dem Sofa und macht die schönsten Ausflüge. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Mehr davon bitte *schwärm*
    Ich muss gaaanz dringend einen Schwedenurlaub planen glaub ich, deine fotos sind traumhaft!!
    Liebste Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,

    wunderschöne Impressionen aus Schweden, vielen Dank.

    Wir waren zum Skifahren und Entspannen zu Silvester im Jahr 2008 / 2009 in Säfsen, es war traumhaft. Die Tage sind um diese Jahreszeit ziemlich kurz; es wird spät hell und abens früh dunkel.
    Wir verbrachten viel Zeit in dem süssen Häuschen am Kamin und entspanten, denn viel frische Luft macht müde.

    Schaue unter www.safsen.se nach

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ann,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, meine Kinder essen den Kuchen sehr gern, trotz Rotwein:-) Die Glasur mach ich dann aber nur mit Wasser und Puderzucker und in den Kuchen tue ich auch nicht ganz 125 ml Wein.Sie essen ja auch nicht den ganzen Kuchen auf einmal;-))))

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Hach, was für herrliche Fotos, das Wasser und die Natur *schwärm*
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Deinen Kommentar! Voll lieb :)

    Ich werde mal schauen, und Dich dann weiter löchern;)

    Die Bilder sind soooo schön!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die schönen schweden bilder,ich bin auch meinen nächsten schwedenaufenthalt am planen weis nur noch nicht so richtig was am liebsten würde ich einen webkurs machen. Mal sehen.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Ach was für wunderschöne BIlderbuch-Schweden-Fotos, die die Sehnsucht neu entfachen!!! Lieben Dank für diese tollen, warmen Impressionen und herzliche Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  12. das ist ja ein Traum...sehr schöne Foto´s...
    herrlich...ich verweile hier noch ein wenig...Danke für den schönen Urlaubstrip;)den ich bei Dir machen darf;)
    lg.Lotta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann, das sind einfach wunderbare Bilder! Ich hoffe wirklich, dass wir bald einmal nach Schweden verreisen können, und danke dir nochmals für deine Links!
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen