Sonntag, 31. Oktober 2010

Lieblingsstädtchen

Heute (nein, jetzt war es schon gestern...)
haben wir einen Ausflug in mein Lieblingsstädtchen
Lüneburg unternommen...

.... hier ein niedliches Cafè... bzw. eigentlich
ist es ein Tee- und Dekoladen, in dem
Tee und Cafè trinken kann...
... hier ein schöner Trödelladen...
... und sogar hier gibt es Sternenmuster für mich
#
... ja, und auch die Natur gibt für mich
Sternenmuster her...
Ein Modell von der Lüneburger Altstadt
... und noch ein süßes Cafè ganz nach meinem Geschmack...
ein paar Dekosachen haben die wohl auch zum
Verkauf (war leider schon geschlossen)

Einen schönen Sonntag noch!

Kommentare:

  1. Ganz tolle Bilder hast Du gemacht, es war bestimmt ein schöner Tag!
    Grüßle Lola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,

    du schreibst nicht, ob es dir in Lüneburg (wieder!) gefallen hat. Also gehe ich von einem superschönen Tag aus ;)

    GGLG

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  3. So schöne, kleine Cafes hätte ich auch gerne in meiner Nähe.....

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Ann,

    ich war noch in Lüneburg, stelle hier eigentlich immer wieder fest, dass es sooooo viele bezaubernde Städtchen in Deutschland gibt, in denen ich noch nie war, seufz!

    Sieht wirklich wunderhübsch aus, und wenn es dann noch so tolle Lächen gibt......

    Die Sterne in den Fenstern sind ja klasse!

    Wünsch Dir noch einen wundervollen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Lächen???? Lädchen natürlich...... is ja auch noch früh.......!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja lustig, erst die Tage erzählt mir eine Freundin:"Du mußt mal mit Deinen Frauen einen Ausflug nach Lüneburg machen, es ist dort so schön."
    Und nun zeigst Du so wunderschöne Bilder, das kann doch keine Zufall sein.
    Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag in Deinem Lieblingsstädtchen?
    Aber ganz bestimmt sonst wäre es ja nicht das Lieblingsstädtchen.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Lüneburg ist eine schöne Stadt. Das kleine Cafe ist wirkich sehr niedlich. Da kann man stundenlang Kaffee trinken und stöbern.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ann!
    Wir haben dieselbe Lieblingsstadt ;O)
    Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann!

    Deine Bilder sind wirklich sehr schön...ich würde auch so gern mal nach Lüneburg und nun nach diesen tollen Eindrücken erst Recht:)

    Genieß den Sonntag, liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  10. WoW!!

    WUnderschön!

    Der Trödelladen und das Cafe sowie die zauberhaften Hausfassaden haben es mir besonders angetan... tolle Eindrücke!

    Lieben Gruß und schönen Sonntag!

    Nora

    AntwortenLöschen
  11. Ich war erst in der Woche da, ist wirklich ne schöne Stadt und hat auch die höchste Kneipendichte Deutschlands ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ann,
    tolle Fotos hast du gemacht.
    Ich war auch schon mal in Lündeburg. Dort gibt es wunderschöne alte Häuser.
    Danke für die Rückerinnerung!

    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ann!
    Ein zauberhaftes Städtchen, so schöne Häuserfassaden und Lädchen!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße in den Norden, Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Oh, in dieses Café wäre ich auch zu gern gegangen. Schade, dass das andere schon zu hatte...
    Das sind wunderschöne Bilder, die einen gleich animieren da mal hinzufahren.
    Wir sind letzte Woche durch Dannenberg gefahren, das hat mir auch sehr gut gefallen. Heide-Städtchen eben. ;o)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. liebe ann!
    nach deinen so charmanten stadtfotos stelle ich erneut fest - die lady sollte lüneburg dringendst mit einem besuch beglücken… und da ich backsteinmauren so sehr liebe, könnte es passieren, dass ich mich dort rettungslos verliebe… in einen backstein… (jaaa, ich weiß…)
    vermutlichh aber auch in diverse miniklitzezuckersüßkleine dekolädchen… (seufz)
    auch dir einen wunderschönen letzten oktobertag und die allerliebste (sorry, heute natürlich allerschaurigste!) grüße, dette.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ann,
    ohhhh wie wunderschön das Cafe ist... da würd ich jetzt auch gerne sitzen!!
    Tolle Bilder einer wunderschönen Stadt!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Auch dir einen wundervollen Sonntag. Deine Bilder sind toll! Es sieht wirklich nach einem wunderbaren Städtchen aus. Das könnte mir auch gefallen. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ann,
    das ist ja ein ganz süßes Städtchen. Das Cafe gfällt mir ganz besonders gut. Ich sollte auch mal wieder ein Städchen besuchen. Leider gibt es bei uns immer nur "Ramschlädchen". Das letzte tolle Städchen das ich besucht habe war Überlingen. Sehr empfehlenswert.
    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  19. sehr schön! das dritte Foto gefällt mir so gut. liebe Grüße
    http://design-elements-blog.com/

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ann,
    war bestimmt ein herrlicher Tag und die tollen Bilder die Du davon gemacht hast....so schön. Das verleitet doch nahezu jeden hier unbedingt auch mal nach Lüneburg zu fahren, sich in das nette Café zu setzen, das Lädchen gleich leer zu kaufen und bei herrlichem Sonnenschein an diesen Backseinfassaden vorbeizuschlendern. Wäre dann wohl recht voll in Lüneburg...lächel.
    Einen schönen Sonntag und liebe Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ann!
    Das ist ja ein ganz wundervolles Städtchen! Danke fürs "Mitnehmen":))
    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Sonntag!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  22. Hach ja, Lüneburg, die alte Frauenfalle...

    Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  23. liebe ann,
    da ich in lüneburg ganz liebe freunde habe, war ich schon sehr oft dort und kann nur bestätigen, dass es ein lieblingsstädtchen ist.
    ganz liebe grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ann,
    das sind wunderschöne Bilder von Lüneburg! Ich war noch nie da, eine Freundin von mir hat da studiert und war auch seeehr begeistert ;-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. ...ob ich da jemals hinkomme? Ist für uns ganz schön weit weg....die Bilder sind bezaubernd und ich hab sie gerne angeschaut.
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntagabend
    Viele Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ann,

    vielen Dank für diesen Rundgang - das macht ja richtig Lust, Lüneburg selber mal zu besuchen. Die Cafés sind jedenfalls ganz nach meinem Geschmack!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ann,
    ich habe ja schon sooo viel schönes von Lüneburg gehört,aber es orginal noch nie geschafft,mich mal persönlich von dem Schönen zu überzeugen,tz,tz, muss ich nach deinen Fotos mal unbedingt machen!Ja, die Hexe hat geschwächelt,erst gab es Ärger wegen meinem rosa Mantel und TüTü (tz,tz) und dann hat ihr Hexenbesen gestreikt,hat ihn vor lauter Dauergrinsen wohl falsch bedient, die Liebe ;o)!Vielleicht kommen wir ja nächstes Jahr zum klingeln oder treffen uns einfach in Lüneburg ;o)!Schönste Träume, Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ann,
    vielleicht verrätst Du mir ja wo das niedliche Café und der tolle Trödelladen und der Laden mit dem Schnickschnack ist. Ich bin hin und wieder in LG und da könnte ich einen kleinen Abstecher machen. Es ist wirklich eine sehr schöne Stadt, nur parken kann man nirgends! :o(

    Ja, anscheinend sind die Leute schon mehr auf Halloween-Kinder eingestellt. Jeder hatte schon sein Körbchen mit den Naschies bereit stehen. Bei drei Leuten kam es ganz überraschen und waren ganz von den Socken, aber kramten noch schnell ne Schoki raus. Sehr niedlich! Jetzt liegt der kleine Vampir im Bett und hat bauchweh, hihi, wenn ich das nicht schon vorher gewußt hätte!! Aber Spaß hatten wir alle!

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  29. Was für schöne Bilder!!
    Da muß ich auch mal wieder hin!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ann,
    ob du es glaubst oder nicht, ich bin immer noch am rätseln, welches Teelädchen bzw cafe du meinst??? Ist es das zwischen Grapengießer und Heiligengeiststraße??? Und welches Lieblingscafe gibt es jetzt nicht mehr??? Ich muss dringend mal wieder in die Stadt!!!Kennst du Dreiteiler, ein Klamottenladen mit Biocafe??? Was hälst du davon, wenn wir mal ein Bloggertreffen in Lü machen, es scheint ja einige zu geben, die Lust auf einen Besuch hätten!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  31. Lüneburg ist immer eine Reise wert. Ich mag diese kleine Stadt auch sehr. Sie ist nicht weit weg und demnächst hat sie wieder ihren schönen kleinen Weihnachtsmarkt. Freu... LG Inge

    AntwortenLöschen
  32. Oh, herrlich! Danke für diese schönen Bilder! Wir waren ja im Sommer für einen Tag in Lüneburg und mir hat es dort sooo gut gefallen...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen