Dienstag, 2. Februar 2010

Schwedenurlaub

Da ich an die eine oder andere letztens ein paar
Tipps zwecks Schweden-Urlaub/Unterkünfte usw.
gegeben habe, kam mir die Idee zur Abwechslung
noch ein paar Sommerurlaubs-Impressionen von
unserem Schweden-Urlaub im August hier zu zeigen
- und nicht nur immer Schnee-Fotos - *grins*

Genau heute vor einem halben Jahr reisten wir an.
Wir waren auf Skarpö direkt bei Vaxholm im
Stockholmer Schärengarten.


Rathaus von Vaxholm
Skarpö (unsere Badebucht)
... ebenfalls...
Vaxholm


Skarpö
Kind Nr. 2 genießt den Sonnenuntergang in unserer Badebucht
Sandhamn - eine sehr schöne Insel, wie ich finde!
Wieder auf Skarpö - hier fuhr direkt an unserer kleinen
Insel und Badebucht die "kleine" Schwester der Queen Mary vorbei!!
Das war schon gigantisch, vor allem fragt man sich, die
so ein großes Schiff sich durch die vielen kleinen
Inselchen schlängelt.
Unsere Badebucht auf Skarpö
Letzter Tag bei Regen - nach 10 Tagen Hitze!
Kleines Eckchen in unserer Unterkunft
In Stockholm

Gamla Stan / Stockholm
In diesem tollen Laden waren wir öfter...

Ja, das war soweit dieser kleine Einblick.
Leider kann man das alles nicht so richtig gut
rüberbringen, finde ich...

Aber für die Schweden-Fans unter Euch sicher
mal ein kleiner Lichtblick im Schnee!

Träumt schön!

Kommentare:

  1. Herrliche Bilder!!!! Wann wird es bloß wieder so schön sonnig und hell????? Ich kann es kaum erwarten:-))
    Ganz liebe Grüße und ein großes Lob für die tollen Bilder sendet dir Kiki

    AntwortenLöschen
  2. also ich finde schon, dass uns deine Bilder so richtig Lust auf Schweden machen!!!

    Herrliche Fotos, ich bewundere immer wieder die traumhafte Bauweise der Häuser..

    Wirklich tolle Einblicke, vielen Dank dafür.

    Wünsche dir noch einen schönen Mittwoch.

    Ganz liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön, wir hatten eigentlich auch vor in den Sommerferien nach Schweden zu fahren, aber nun habe ich soviele Bewerbungen laufen das wir das Wagnis nicht eingehen. Kann ja nicht gleich Urlaub einreichen.. Wir fliegen mit Freunden im Oktober nach Rhodos, da haben wir ja dann Urlaub. Und ansonsten schaue ich mir immer wieder deine tollen Fotos an und schwärme ein bißchen.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  4. *juuuuubel*Das sind ja wahnsinnig schöne Bilder. Ich habe soooo Fernweh. Muß mir die Fotos gleich nochmal anschauen.

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Bilder toll!!!
    ich war noch nie in Schweden, aber es wär eins meiner Traumziele, aber da mein Mann weiß, dass wir da mit nem LKW hinmüssten(wg.Deko kaufen) zieht er da nicht richtig mit:-(

    Wenigstens Frühling wär hier schon toll...an den Sommer trau ich mich ja noch garnicht denken...

    lg, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich würde auch mal so gerne nach Schweden!!
    Deine Bilder machen richtig Lust drauf!!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Sind das schöne Bilder!

    Wenn es nicht soooo weit wäre!
    Fahrt Ihr da mit dem Auto?

    LG Tine

    P.S. ich weiss noch nicht wo es bei uns hingeht dieses Jahr, aber von Memmingen könnte man glaub nach Stockholm fliegen.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Fotos machen Lust auf Urlaub und Sonne, herrlich.
    Lieeb Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Gegend. Achja,ich fange an zu träumen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ann,

    zum Bodensee habe ich es ja nicht so arg weit aber Schweden, warum war ich da noch nie? Die Bilder machen so Lust dahin zu fahren. Danke für die Einblicke.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle Schwedenbilder!!!Leider war ich noch nie dort:-(...aber steht auf meiner Liste ganz oben!
    GGLG anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anne....... neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin wie gemein. Ich möchte da sofort hin. Wir wollten heuer unbedingt nach Schweden. Aber dann hab ich kein passendes Quartier gefunden ( Wir haben doch Jasper )
    Bereu es jetzt schon. Meine Kollegin war schon 2 x dort, aber mit Wohnmobil. Sag mir doch bitte bitte die Adresse von deiner Unterkunft.
    Ja jetzt fahren wir auf Sylt. Da freu ich mich auch schon, aber mein Traum ist SCHWEDEN!!!!! Da mußt du mir ganz ganz...viel drüber erzählen. GGGlg susi

    AntwortenLöschen
  13. Wir waren letzten August in den Westschären unterwegs-auch traumhaft schön! Dieses Jahr wollen wir auch wieder nach Schweden, ich freue mich schon sooo auf den Sommer!
    Und Sylt im Schnee kann ich wirklich empfehlen :)
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  14. ..und was für schöne Bilder !!!!Hach, ich habe sie regelrecht genossen und es sehr bedauert, als keine weiteren mehr kamen, also für mich hätte dieser post noch endlos sein können ;o)!Herzlichen Dank !Das gibt nach den Bildern heute Nacht bestimmt gute Träume ;o)!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön - würde das auch gerne mal erleben...und sicherlich darfst du mich verlinken...

    Herzliche GRüße
    Artista

    AntwortenLöschen