Freitag, 28. Mai 2010

Farbe bekennen 2010 / Rot



Auch heute heißt es mal wieder Farbe bekennen, diese Woche ist *R*O*T* dran.
30 Wochen lang läuft diese Aktion, jede Woche ist eine andere Farbe an der Reihe.
Der Fantasie ist dabei keine Grenzen gesetzt - aber alles weitere könnte Ihr
unter dem obigen Link bei Himbeermarmelade nachlesen bzw. Euch anmelden.

Bei mir gibt es zu dem roten Thema heute erstmal rote
Blumen zu sehen - hier ein paar Mohnblumen, die ich
heute durch einen Gartenzaun hinweg fotografiert habe...






Das "Innenleben" sieht ja völlig unwirklich aus... ist aber Natur pur...

Hier noch ein paar Fotos meiner fast verblühten Tulpen...
man konnte gegen das Licht fast durch die Fasern durchschauen...
(sieht ja fast aus wie durchsichter Stoff)
Und dies hier war ein "Zufallstreffer"... gestern Morgen entfernte ich diese
rote Feder von einem schwarzen Hut, da mein Sohn einen rein-schwarzen
Hut für seinen Auftritt braucht. Auf dem Tisch lag ein Notenblatt, auf welches
ich diese Feder einfach so hingelegt hatte... dann kam ein Windhauch durch
die geöffnete Balkontür und die Feder wogte hin und her... war irgendwie
ein schönes Bild und so schnappte ich mir schnell den Fotoapparat -
nichts davon war arrangiert...


                         So, und nächste Woche geht es mit einer anderen Farbe weiter!



Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ann! Die MOHNBLUME ist wohl eine der besondersten unter den BLumen; so zart und "zerbrechlich" die Blütenblätter. So stark und widerstandfähig der Stengel; und fest verwurzelt im Boden! Ich LIEBE sie! Manchmal fühle ich mich wie sie ... GGLG Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Dein Mohn ist ja wunderschön! Ich liebe den Mohn auch sehr und bewundere jedesmal seine zarten Blüten und die wunderbare Farbe. So schöne Fotos habe ich aber leider noch nie hinbekommen. Danke für den schönen Anblick! Ich werde mir Deine Bilder sicher noch öfter anschauen, wenn ich bei dem doofen Wetter, das hier derzeit Berlin beherrscht, mal was Erfreuliches, Frühlingshaftes sehen möchte.

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    ich mag Mohn sehr gerne, habe leider aber keinen im Garten! Deine Bilder sind wirklich toll geworden, man könnte sie glatt für eine Postkarte verwenden!
    Wundere Dich bitte nicht über die Uhrzeit, aber unsere Bodensee-Besuch ist gerade leider wieder nach Hause gefahren und ich kann nicht mehr einschlafen...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Imke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ann!

    Das sind ja tolle rote Impressionen, besonders gut gefallen mir die Bilder mit der Feder... echt klasse!

    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar wegen Hanni. Heut morgen hab ich schon wieder bösen bösen Durchfall im Stall gefunden... Hoffentlich vergeht der bald... den der ist Schuld an allem...

    Ich wünshc dir ein schönes Wochenende

    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ann,
    also ich find ja das Holzschildchen mit der Aufschrift "rot" voll witzig.
    Hast Du das jetzt extra für Deine Fotoaktion so "zubereitet"?
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Deine roten Bilder sehen toll aus. Mir gefallen v.a. die Tulpenbilder. Die Feder auf dem Notenblatt sieht auch genial aus. Seitdem ich mehr fotografiere (Dank Blog ;-)) habe ich auch ein Auge für schöne Fotomotive.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann!!

    Die 'ungestylte' Feder ist RICHTIG gut geworden....!!! Rot ist - ausser zu Weihnachten - auch nicht ganz meine Farbe. Und ich finde eine der SCHWERSTEN Farben bei der, der richtig Ton getroffen werden muss, damit es gut aussieht - das weiss sogar Mike schon, der hat mittlerweile gelernt, es gibt 'the right red' und 'the wrong red'....

    Aber die Aktion gefällt mir trotzdem gut und ich habe mich auch eingetragen, bin dann auf blaue Suche gegangen und fand dann alle Fotos doof...also, ich schau noch mal.....

    Ist es bei Euch auch so kalt? Grau und Regen hier.... Hoffe, Ihr habt aber trotzalledem ein tolles Wochenende!

    Lieber Gruss von

    Nicola

    AntwortenLöschen
  8. Halllo Ann,
    klasse fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Tolle Farbe!!!!!!!!!!!!!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ann!

    Tolle Fotos!!
    Das erste Bild ist echt genial!!

    Alles Liebe
    Kathi

    AntwortenLöschen