Dienstag, 4. Mai 2010

Hallo!
Tag 1 in meinem leeren Haushalt.
Sehr ruhig, aber (noch) angenehm, komisch, ungewohnt,
nach so vielen Jahren.

Heute habe ich mir das Wohnzimmer und das Bad vorgenommen.
Mein Plan lautet so 1-2 Zimmer pro Tag gründlich reinigen/saubermachen/
ausmisten/aufräumen usw. Nun gut, eigentlich wollte ich heute Abend
noch den Papierkram im Vertiko (Wohnzimmer) sortieren/ausmisten/ablegen
(und ja: ich arbeite im Büro, und nein: ich habe keine Ordnung in meinem Papierkram).

Nachmittags war ich dann beim Möbelschweden und das war meine Ausbeute


Dann war ich noch bei der "ernstigen Familie" und habe meine
Online-Bestellung dort abgeholt. Hat gut geklappt, Lieferung
dauerte allerdings etliche Tage. Aber von den drei Teilen bin
ich nicht so recht überzeugt, sollte ja "blau" sein, ist aber mehr
grünlich (komischerweise kommt es auf den Fotos eher blau rüber).
Mal sehen, ob ich 1-3 Teile wieder tausche :-)
Und heute war dann noch "Schmalhans" Küchenmeister... nein gut, es gab nur einen Salat,
ich hatte ja schon eine Kleinigkeit beim Schweden gegessen...
Vorhin wollte ich dann noch den einen Korbstuhl zu Ende weißeln,
aber die Farbe (vom Discounter - nicht nochmal!!) ist echt nicht so
doll, viel zu dünnflüssig, da greife ich doch lieber wieder zum
Markenprodukt!

Ja, das war`s für heute!

Kommentare:

  1. Eine schöne Ausbeute hast Du da gemacht beim Schweden! Ich hoffe Dir gehts wieder gut- geniess die Ruhe!
    Herzliche Grüsse und gute Nacht
    Meret

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen hast du dir mitgebracht! Der Salat sieht ja köstlich aus und lacht mich so freundlich an. Werde ich morgen Mittag mal machen. Bei uns ist Markt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich nochmal...das outfit bleibt jetzt mal ein bisschen, gefällt mir ganz gut. (Kommt natürlich nicht an Deine coolen wunderschönen Glitzerherzchen heran!!!)
    Am 14. 5. fahren wir-komm mit:)
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  4. Und nun hast du dir den Feierabend aber redlich verdient. Deine Ausbeute sieht doch gut aus. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ann!
    Schade, dass du den Salat schon gegessen hast, den hätt` ich dir glatt weggefuttert ;-))
    Sieht sehr lecker aus!
    Deine Schwedenausbeute ist toll, die Latte-Becher sehen super aus.
    Liebe Grüße und schlaf gut, Jess

    AntwortenLöschen
  6. ....deine Errungenschaften sind toll....vor allem der Krug.
    Und der Salat sieht sehr lecker aus...mmmhhh.

    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Kullerbü, du solltes dich ein wenig schonen, wenn man erkältet ist soll man nicht 1-2 Räume pro Tag gründlich reinigen!
    Den Krug wollte ich auch. Habe ihn dann aber vor lauter "Oh guck mal hier, hast du dies schon gesehen, oh das ist ja schön", aus den Augen verloren. Naja, ich habe ja einen rosanen aus Dänemark mitgebracht, der ist auch sehr, sehr schön.
    Also leg auch mal die Beine hoch, auch wenn der Korbstuhl noch nicht weiß und trocken ist.
    Alles Liebe
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen netten Eintrag auf meinem Blog. Ich habe mich sehr über dein Lob über unser Haus gefreut, denn ich habe es selber gezeichnet.
    Wie ich lese, hast du das Wochenende auch mehr oder weniger krenk verbracht. Du Arme.
    Ich hoffe deinem Sohn geht es auf Sylt gut und du kannst die Zeit ohne ihn genießen.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ann,
    ....da sind ja tolle *Ausbeute*. Die schweden Kanne habe ich auch.....ich finde, sie ist echt sehr schöööön.
    Ganz schön fleißig warst Du....es spornt mich an, das Frühjahrputzen weiterzumachen....bei mir ist es momentan zum Erliegen gekommen ;c))
    Viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  10. hallo ann!
    hallo, hallo? wer wird denn arbeiten, wenn er, äh sie "sturmfrei" hat? gut, dass du wenigstens den besuch in herrn kamprad's lädchen (häh?) dazwischengeschoben hast… die ausbeute scheint mir auch nicht ganz so übel zu sein - fürchte, ich muss am wochenende auch mal kurz (wirklich nur gaaanz kurz!) hin…
    bei dieser ernsten familie habe ich kürzlich auch mal vorbeigeschaut - habe mich allerdings für die rote variante entschieden und bin (noch) glücklich damit.
    und nun (gähn) wünsche ich dir eine wundervolle nacht und lasse ein paar liebe grüße da - bis bald, bernadette.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,
    So tolle Sachen hast Du dir gekauft. Oje, das mit diesem *Milchset* ist ja echt ärgerlicht. Es sieht zwar auch in grünlich toll aus aber blau wäre es natürlich schon schöner. Ich habe das auch schon oft erlebt dass mir Etwas online oder im Katalog gefallen hat und als ich es dann im Original sah, war es überhaupt nicht das was ich mir vorstellte. 1-2 Zimmer mit Erkältung und Sturmfrei.....? Ich schliesse mich den "tadelnden" Worten der Anderen an (lach).
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ann,
    ich bin gerade durch unzählige Klicks hier bei dir gelandet! Und da es hier soo schön ist, hab ich mich direkt mal als neuen Leser hinzugefügt. :o) Deine Ausbeute ist sehr schön! Die grossen Becher gefallen mir! Und der Krug ist einfach traumhaft, oder? Der musste bei meinem letzten Besuch auch unbedingt mitkommen! :)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Ui, was warst du fleißig!
    Die Kanne habe ich zum Geburtstag bekommen und stimmt meine ist auch grün!
    Viel Freude heute beim "weiterputzen" und GLG, Anna!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ann,

    der Besuch beim Schweden hat sich gelohnt wie ich sehe :) Die Kanne hab ich bei uns vergeblich gesucht... sie waren ausverkauft *schnief* Naja, vielleicht beim nächsten Mal.
    In Blau würden mir die Milchkännchen auch besser gefallen... schade, dass sie auf den Fotos anders ausschauten.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und genieß die Zeit der sturmfreien Bude aber nicht nur mit putzen *g*
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  15. Ich freu mich das du mich wieder gefunden hast :-) da hast du dir wirklich viel vorgenommen, aber das müsste ich auch mal wieder tun. Ausmisten, aufräumen und umräumen. Ach ja und nicht zu vergessen Baustellen fertig machen :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Die Bescher vonm Schweden find eich toll, hab ich gar nicht gesehen. Ja, das stell ich mir komisch vor, das Haus so leer, bei uns steht auch bald eine Klassenfahrt an und da mein Mann unter der Woche weg ist, wirds doppelt ruhig!! Aber ist ja noch nicht so weit. Meine Bestellung vom besagten Laden hole ich heute auch ab. Exakt die Kanne ist bei meiner Bestellung auch dabei. Ich wollte sie draußen hinstellen, mit ein paar Blümchen ggf. drin.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann,
    superschöne Sachen hast du dir da beim Schweden geangelt:o)) Die Latte Becher kenn ich noch gar nicht und den Krug hab ich auch, der ist wunderschön!! Und jetzt kommen endlich bald Blümchen aus dem Garten rein!! Ich wünsch dir einen schönen Mittwoch, genieß die Ruhe und ich hoffe dir gehts erkältungsmäßig wieder besser...
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ann,

    ich wusste gar nicht, dass es da so tolle Latte Becher gibt. Mein nächster Schwede ist in Holland, die habe da machmal andere Artikel wie in Deutschland, werde mal nachschauen.

    Einen wunderschönen Tag und alles Gute
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,liebe Ann, herzlichen Dank, für deine lieben Worte ;o)!Heute hat mein Sohn seinen ersten Tag in der "Starter-Klasse" die es in diesem Jahr das erstemal gibt.Das heißt,2 x die Woche für eine Stunde Unterricht,in einer Klasse mit 6 Kindern und sie läuft bis zur Einschulung ;o).Da sind dann all´die Piratenhasen die durch das "Normraster" fallen versammelt und werden auf die Schule vorbereitet,eine tolle Sache und ein gutes Gefühl für mich ;o).
    Die wundervollen Kannen hatte ich auch schon in den Händen, aber tapfer zurück gestellt ;o)!Einen wundervollen Tag und viele,liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ann, vielen lieben Dank für deinen Kommentar!!! Ich habe mich soo sehr darüber gefreut!!!
    Nun genieß die freie Tage!!! Verbring sie bitte nicht nur mit putzen!!! Ich neige allerdings auch immer dazu, weil man ja endlich mal in Ecken kommt, die man mit Kindern im Haushalt ja nicht erreicht. ;)
    Nochmal zum W.mann: bei uns ist es auch so, dass alle seine Freunde ihn versuchen aufzuklären, aber er will es einfach nicht glauben. Letztes Weihnachten hat es allen Ernstes gesagt: "Ihr hättet doch gar nicht so viel Geld für die Geschenke!" ;) (neee, haben wir auch nicht, *hihi*)Ist schon komisch mit den Burschen. :)))
    Nun wünsche ich dir einen wunderschönen Tag. Die Milchkanne hab ich übrigens auch, leider bin ich für die "richtige" Kanne und die Henkeldöschen zu spät gewesen bei EF!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ann!
    Tolle Schätzchen hast du vom Schweden mitgebracht. Die weiße Kanne steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben! Aber auch die "ernstigen" Dinge gefallen mir sehr gut. Ich habe den Shop erst vor kurzem entdeckt und zu meiner Freude haben die auch einen Onlineshop in Österreich :-)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit!
    GLG, Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ann! Schöne dinge hast du dir da gegönnt beige mit rosa ist einfach meine Lieblingsfarb-Kombi. Schade, dass die Kannen nicht blau sind ... Ich steh nur auf der Leitung von wegen "ernstig" - hilf mir doch mal auf die Sprünge, bitte :-) GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Ann, genieß die freien Tage!! Lehn dich mal zurück und lass es dir gutgehen!
    Schöne Teilchen hast du mitgenommen...
    Gglg ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ann,
    hihih ich musste gerade lachen, ich habe gerade in einem Post auch die Kanne gesehen, frisch vom Schweden! Ich war dreimal da: Erst gab es die mittlere Kanne, das zweite Mal die Große... und beim nächsten Mal die Kleine *lach*
    Ich finde sie nämlich auch sooo toll!
    Ich wünsche Dir noch ein paar schöne freie Tage, nicht nur mit putzen und aufräumen, gelle?
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. schöne dinge hast du dir gekauft...viel spaß beim aufräumen, ausmisten und putzen :)
    vlg, dani

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Ann!!!!

    Bist Du fleissig in Deinem Urlaub...aber auch ein bischen NIX machen, ja? Gehoert doch auch dazu...:).

    SO aergerlich wenn man etwas betstellt und es ist dann nicht so wie man es sich vorgestellt hatte...kenne ich auch (obwohl, manchmal ergibt sich dann daraus etwas ganz anderes...!).

    Und GUT eingekauft!! Ich war schon EWIG nicht mehr dort....Ist bei mir etwas weit weg, muss also immer geanu geplant werden....

    Dann geniesse Deine freien Tage noch und hoffe, Du schaffst alles, was Du Die vorgenommen hast!!!!

    Lieber Gruss nach Hamburg von

    Nicola

    AntwortenLöschen
  27. liebe ann,
    schöne sachen hast du beim schweden eingekauft.
    habe diese krüge auch.
    genieße deine freie zeit,
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ann,
    auch auf die Gefahr hin, dass du folgenden Satz schon 30 mal gelesen hast:
    Da hast du aber eine schöne Ausbeute von meinem Lieblingsschweden mitgebracht! Die Kanne ist wirklich wunderschön. Hatte sie auch in der Hand, aber ich glaub, ich muß bald anbauen, einfach kein Platz mehr!
    Wünsche dir einen erholsamen Abend,
    Bini

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Ann,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Hab Dich jetzt mal sofort auf meine Liste gepackt. Was Deine Einkäufe angeht, da kann ich mich nur anschließen. Und was Deine Korbstühle angeht, Du hast mein Mitgefühl. So schön wie sie nachher aussehen, bis dahin ist es eine Strafarbeit. Lieber fünf Schränke als einen Stuhl.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen