Montag, 24. Mai 2010

Summerfeeling


Welch schönes Pfingstwetter!
Heute haben wir in diesem Jahr den 1. Ausflug an die Ostsee unternommen,
genauer gesagt, nach Travemünde.
Uff, diese Idee hatten natürlich auch viele andere, das
ist schon klar. Jeder wollte die Sonnenstrahlen nutzen.

Hier ein paar Eindrücke unseres schönen Tages - fast ZU warm
war es übrigens....!



Das war es aus Travemünde.
Morgen folgt noch Teil 2 unseres Ausflugs!

Kommentare:

  1. was für ein Traum in diesem schönen Häuschen ( das auf dem letzten Foto) leben zu dürfen ...
    schwärmt die
    Martina Paderkroete

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos sind das geworden! mIR GEFALLEN BESONDERS DIE AUSSCHNITTE VOM ANKER UND DEN NAMENSSCHILDERN - AUCH DAS MIT DEN HÜBSCHEN HÄUSERN. Fast zu warm? Ja, dann genieße heute mal den Regentag:-) Das finde ich jetzt, wenn es heute früh so prasselt, auch entspannend. Gut das der Garten fertig geworden ist! LG und Frohe Restpfingsten, Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Supertolle Fotos !
    Das sieht nach einem wirklich gelungenem Ausflug aus. Ja das Häuschen auf dem letzten Foto ist so hübsch. Ich mag die norddeutsche Bauweise mit den roten Klinkern sehr sehr gerne.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen wunderbaren Pfingstmontag.
    Bussi und gglg shino

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    Toll sieht das in Travermünde aus und auch Deine Fotos von Stockholm sind wieder sehr lockend und schön. Wir haben bis jetzt das Kinderfreie Weekend sehr genossen. Gestern waren wir in Neuchatel.... Es war wunderschön und Fotos werden dann noch folgen.....auch wir waren nicht die Einzigen (lach). Heute Abend kommen die Kinder wieder Nachhause und ich freue mich schon auf meine Beiden, bestimmt "wohlriechenden", "sauberen" Pfadfinder (lach).
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aus, als wär es ein sehr schöner Tag gewesen. Wir müssen da auch mal wieder hin, so weit isses ja nicht.
    Sei froh, daß Ihr so schönes Wetter hattet. Heute siehts doch schon wieder ganz anders aus.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Guuuten Morgen Ann,
    ohhhh mal einen Ausflug nach Travemüde, wie schöööön! Sieht toll aus, ihr hattet bestimmt einen wundervollen Tag!
    Ich freue michs chon auf die anderen Bilderchens!
    Liebe Grüßili,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    ich liebe den Norden, und deine wunderschönen Bilder machen richtig Lust auf Urlaub. Ich glaube ein paar Tage wären im Sommer drin...

    Ich wünsche Dir noch einen herrlichen Pfingstmontag!
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ann!
    Die Bilder sind toll! Hach.....ihr hattet bestimmt viel Spaß! So sieht es zumindest aus! Bin gespannt auf das, was kommt!
    Liebe Grüsse und einen schönen Pfingstmontag!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ann,
    wundervolle Fotos von Eurem Ausflug sind das!!! Ihr habt´s ja bis zu Ostsee nicht soweit, oder?
    Das Wetter gestern war ja traumhaft!!! Der Montag ist mit Platzregen gestartet... Hoffen wir mal, dass sich der ganz schnell verzieht!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebes Kullerbü,Travemünde ist der Ort, an den mein Mann und ich immer wieder für ein paar Stunden zurückkehren, um uns von der Alltag Müh zu erholen. Wenn man dort an der Trave sitzt und die ein- und auslaufenden Schiffe und Boote beobachtet, die Sonne auf einen scheint, das ist immer wie Urlaub.
    Meistens setzten wir uns auch noch zu Niederegger und beobachten dort Leute, das bringt immer einen Riesenspaß.
    Bin schon gespannt auch deinen Teil zwei.
    Ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  11. Schön! Schön! Schön!
    Wir wohnen eindeutig in der falschen Gegend dieses Landes. Wenn wir mal an die Ostsee wollen, dann fahren wir locker 5 Stunden, so ein Mist!
    Liebe Grüße, Polly

    AntwortenLöschen
  12. Hach, der Norden ist doch einfach schööööön. Danke für den tollen Ausflug. LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann,
    bei uns war das Wetter eher weniger schön, bis auf ein paar Aufheiterungen zwischendurch.
    Lübeck - Travemünde - das ist von uns schon ziemlich weit weg, zu weit für einen Tagesausflug. Aber dort wohnen Verwandte von mir, und ich fahr auch immer wieder gerne hin.
    Von daher sind die Bilder mir nicht unbekannt.
    Als wir letztes Jahr wenige Tage dort waren, im Sommer, goß es in Strömen. Ich hoffe, in diesem Sommer haben wir mehr Glück, denn das hat man dort auch selten im Sommer.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ann!

    Wunderschöne Bilder!!!!
    Die Ostsee möchte ich auch mal sehen!!

    Liebe Grüße
    Kathi

    Ach, ja ich bin schon durchs Haus gelaufen und hab rote Sachen gesucht :o)

    AntwortenLöschen
  15. Gestern war wirklich wunderbares Wetter zum Genießen, tolle Fotos hast Du uns mitgebracht.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ann,
    ein Ausflug wie aus dem Bilderbuch. Ja, wer hätte den nicht gerne mitgemacht. Du hattest eine schöne Zeit die Bilder sind so herrlich und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Einen schönen Pfingstmontag und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  17. ????? Ich bin doch nur 30 km weit entfernt!Wir hatten hier den ganzen Tag Dauerregen!Also irgendwas mache ich verkehrt ;o)!Herzlichen Dank für die tollen Fotos, das nächste mal setze ich mich ins Auto ;o)!Einen schönen Abend und GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  18. Na, Travemünde ist auch keine schlechte Alternative zum Bodensee! Letztes Jahr an Pfingsten waren wir in Boltenhagen und haben auch Wismar und Lübeck besucht. Ich wollte ja noch unbedingt nach Travemünde, weil ich es LIEBE, doch meine Jungs haben gestreikt, die wollten wieder in den Strandkorb.

    Liebe Grüße und Dank für deine lieben Zeilen,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ann,

    vielen Dank für Deine lieben Zeilen, musste echt grinsen bei Deiner grünen Beschreibung. Also wenn ich grün bin, dann endet es meistens fürchterlich.....

    Ich würde eigentlich sooo gerne an einer Küste leben und beneide Dich schon ein bißchen um Deinen "Standort". Ich sitz hier mittendrin in Deutschland, weit und breit nix zu sehen vom blauen Meer. Na ja, dafür haben wir's ziemlich grün (schon wieder grün:-))

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ann,
    ja war das ein Wetterchen! Oh, Ihr seid in Travemünde gewesen. Ein Ort mit viel Urlaubsatmosphäre. Bei diesem Wetter einfach nur zum Genießen. Wir sind von dort aus oft mit der TT-Line nach Schweden gefahren.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ann!!!

    Was für schöne Ostsee Eindrücke!!! Das bring erinnerungen auf....ich war das letzte Mal and der Ostsee als ich noch in Hamburg wohnte und das ist über 20 Jahre her!

    Ich kann mir vorstellen, was für einen tollen Tag Ihr hattet - schon eine besondere Atmosphere dort oben!!! Herrlich!! Hätte auch mal wieder Lust!!

    Noch schnell zu Deinem letzten post - fand ich total interessant! Hier lief gerade eine Kochserie," Jamie does..." (Jamie Oliver) und ich habe gerade die Episode 'Jamie does Stockholm' gesehen und sah dort diesen wunderbaren Markt zum ersten Mal....auch das macht Lust!!!

    Liebe Ann, bin erst heute dazu gekommen, die Award Fragen zu beantworten, bitte nicht böse sein!!!

    Noch einen schönen Abend!

    Lieber Gruss von

    Nicola

    AntwortenLöschen
  22. Deine Bilder bringen den Sommer direkt ins Haus! Du machst mir Lust, diese wunderschöne Gegend zu entdecken!
    GGGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  23. oh ist das toll dort!!! Die Bilder sind traumhaft schön und wecken Fernweh in mir. Am liebsten würde ich meine sieben Sachen packen und auf die Reise gehen :-)
    Allerliebste Grüße und eine schöne Woche wünscht dir Emma

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Ann!
    Ja, da hast du recht, man muss sich zum Glück nicht festlegen, kann irgendwas sein, hauptsache die Farbe stimmt! Finde ich auch gut, so kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen! :o) Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Herrliche Bilder!! Schön, so ein Ausflug an die Ostsee! Wie oft wünsche ich mir, dass unser Weg bis dahin nicht gar so weit wäre. Aber 'unsere' Schweiz mit den vielen Bergen und Seen ist ja auch ganz schön.
    Beim Anblick der Stena Line hat mein Herz gleich ein bisschen schneller geschlagen...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  26. Das snd ganz herrliche Bilder da bekomme ich dirkt Sehnsucht nach dem Meer! Wir fahren aber auch bald wieder!GGLG und einen schönen Tag, Anja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ann,
    danke für deinen Glückwunsch ;-)
    Ich find den Bodensee auch so schön,
    aber die Ostsee ist doch auch klasse!
    Ich war leider nur einmal an der Ostsee. Und das auch nur kurz. Vor drei Jahren, als wir von Travemünde nach Trelleborg übergesetzt sind.
    Schön ist es da!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Ann,

    ganz herzlichen Dank für deine nachträglichen Glückwünsche und die lieben Zeilen.

    Herrliche Bilder zeigst du uns hier von eurem Ausflug. Das Wetter hat euch ja richtig verwöhnt.

    Ich wünsche dir noch eine angenehme Restwoche.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  29. Echt klasse..so ein schöner Ausflug!
    Tolle Eindrücke für uns...danke!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Ann!!

    Vielen Dank, dass du jetzt ein regelmäßiger Leser bist, ham uns riesig darüber gefreut!!

    Was du denkst schon an mind?? Jedes mal wenn ich an etwas schönem vorbei geh, dann denk ich mir solln wir es gleich für die Farbe knipsen :O) Ich seh die Dinge jetzt viel farbiger :o)

    Alles Liebe
    Kathi

    AntwortenLöschen