Samstag, 22. Mai 2010

Stockholm Teil 4



Hallo!

Hier geht es jetzt mal weiter mit der Stockholm-Fotostrecke.
Es ist immer noch Oktober 2008 und war das Wetter
am Tag zuvor noch gut, wird es jetzt doch langsam trüb
und grau in grau...

Die beiden Fotos oben, das ist in der Markthalle.
Und nun geht es weiter zum Schloß Drottningholm,
etwas außerhalb Stockholms, der Sitz der Königsfamilie
(öffentliche Veranstaltung finden jedoch hingegen im
Stadtpalast statt)
Wir waren fast allein da. Und wenn Ihr jetzt mal genau
auf das Auto dort schaut, das gerade vorfuhr... meine Tochter meinte,
den schwedischen König in ihm entdeckt zu haben. Ich
selbst bin wohl etwas kurzsichtig, konnte das nicht so erkennen...
Aber bei diesem Schloß ist das alles recht unspektakulär.
Dies ist von der Wasserseite (Malären) aus gesehen
Und nun geht es auf den Fernsehturm (war ebenfalls
in unserer Stockholmkarte inbegriffen)
Hier blickt man unten auch wieder auf div. Museen
Die runde Kugel dort rechts, das ist Globen, eine
Veranstaltungsarena. Sie ist so gebaut worden, daß
man sie angeblich von jedem Punkt von Stockholm
aus sehen kann.
Dort unten, das ist die erste/nächste Schäreninsel
von Stockholm aus betrachtet (gilt für mich aber
irgendwie nicht :-)
Gamla Stan
Aber auch solche Ecken gibt es in Stockholm
- mir fällt jetzt auch der Name des Platzes nicht
ein, dort geht es zu den Tunelbanas und zum Hauptbahnhof
(ein ziemlich verwirrendes System dort, fand ich)
Blick von einem Fahrstuhl aus, mit dem man in
einen höheren Stadtteil fährt (weiß jetzt auch schon
wieder nicht, welcher es ist... oh je...)

Teil 5 mit den restlichen Fotos folgt,
die werden auch noch wieder etwas "farbenprächtiger"!

Kommentare:

  1. Liebe Ann,
    das sind wieder tolle Bilder! Danke für die schöne Rundreise!
    GLG und schöne Pfingsten, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann
    Vielen Dank für deinen so lieben Kommentar. Ich freue mich, dass du geschrieben hast, denn so habe ich deinen Blog gefunden. Wenn
    ich darf würde ich dich gerne verlinken, denn dein Blog ist wunderschön. Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende. Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ann, danke für den schönen Ausflug...
    LG und genieß das lange Wochende..
    ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ann,
    ach, da möcht man ja am liebsten gleich wieder los:O)
    Stockholm ist wirklich kaum zu toppen.
    So schön!!!!!!!!!
    Ich wünsch dir was
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann,
    beim Betrachten der tollen Fotos krieg ich ganz dolle Fernweh. Das sieht so schön da aus. Um die Reise beneide ich dich wirklich.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Pfingstfest.
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,
    Wo warst Du? Ich habe ganz laut über die Insel gerufen:)
    Deine Fotos lassen mich von meiner Traumreise träumen, wenns nur nicht so weit wäre...
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ann,
    wundervolle Bilder. UND den schwedischen König habt ihr auch drauf. ;) Wenn deine Tochter das sagt, wird´s wohl auch so sein, oder! Kinder haben immer Recht *lach*.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstfest!!!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Ich will zurück, ich will zurück,
    ich will zurück nach West ... ne nach Stockholm. Tolle Erinnerungen kommen hoch bei deinen Bildern.
    Ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  9. jajajaja, weider Stockholm Bilder! Wie schööön! Also inder Markthalle waren wir auch, natürlich auch in Gamla Stan und AM Globen waren wir auch (das wollte mein Freund damals unbedingt, ich fand ihn allerdings eher langweilig so von außen *lach*...
    Um die Markthalle herum gab es einige wunderschöne kleine Geschäftschen hast Du sie auch gesehen?
    Und in der Nähe des Hauptbahnhofes war auch unser kleines Hotelchen... Ach ich würde soo gerne wieder hin wenn ich Deine Bilder sehe....
    Liebe Grüßili,
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ann !

    Deine Fotos sind wunderschön , besonders interessant finde ich das Foto von Gamla Stan.
    Die Markthallen sehen auch verlockend aus .
    Wenn ich deine Bilder sehen , freue ich mich immer mehr auf unseren Trip nach Stockholm.
    Danke , für deinen netten Eintrag , die blaue Tür , ist unsere Haustür.Sie war mal weiß, ich fand sie zu langweilig.Deshalb haben wir sie kurzerhand hellblau gestrichen.
    Schöne Pfingsten wünscht dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ann! Eins steht schon fest: DORT MUSS ich mal HIN!!! Danke für die tollen Fotos, fühl mich (fast) wie bei einem Städte-tripp. GGLG Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anne.
    Sind ja richtig tolle Fotos.Ich denke mal eine Reise dorthin lohnt sich mal,und Landschaftlich auch sehr schön.
    Wünsche dir und deine Lieben ein sonniges Pfingstfest.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann,
    ich habe dese wundervollen Fotos jetzt als Gute-nacht-geschichte genossen, herzlichen Dank ;o)!Gute Nacht und weltallerschönste Träume, Petra

    AntwortenLöschen
  14. Vielen, vielen herzlichen Dank für die tollen Stockholm-Eindrücke.
    Am liebsten würde man sofort die Koffer packen und selbst dorthin reisen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Pfingstmontag und tolle Schweden-Träume, Bine

    AntwortenLöschen
  15. Wir waren vor vielen Jahren gerade im Schloss zur Besichtigung, da gab es Böllerschüsse. Die Kronprinzessin war geboren. Na, da war ein Jubel und Trubel los. LG Inge

    AntwortenLöschen