Donnerstag, 17. Juni 2010

Farbe bekennen 2010 / Orange

Und auch heute heißt es wieder:
Farbe bekennen - dieses Mal ORANGE

Orange ist ja nicht wirklich so meine Farbe und im
Hause gibt es auch fast gar nichts. So habe ich teilweise
mal ins Archiv geschaut...

Sonnenuntergang auf Skarpö/Schweden August 2009
Hundertwasser-"Gemälde" aus dem Hortprojekt meines Sohnes

Das Lieblingseis meines Juniors - heute verspeist
Bregenz / Bodensee Sommer 2008

Und wer macht noch so mit??

Und nächste Woche heißt es: braun (uff!)

Kommentare:

  1. Hallo, das sind wunderschöne Biler! Orange ist eigentlcih garnicht meine Farbe aber bei deinen Bildern bekomme ich richtig Lust:-)....besonders das Möhrenbild ist toll!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,
    na da hast Du Dir wirklich Mühe gegegen!Zu Hause hätte ich bis auf eine Tasse von meinem buten Geschirr nix in orange *lach*
    Aber ich muss mich Anja anhschließen, das Karottenbild ist der Hammer!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Eine Zeitlang war ich ganz verknallt in (dunkleres) Orange ... da war das regelrecht meine Kraftfarbe. In meinem Arbeits-Rumpelkammer-Zimmer ("Rumpelier") finden sich davon immer noch einige Relikte, auch wenn ich jetzt mehr auf weiß und Pastell stehe. Aber Sonnenauf- und -untergänge, die sind einfach immer perfekt! Und Karotten auch :o) Toll, deine Orange-Bilder - alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  4. Du hast aber schöne orange Sachen Süsse... ich muss echt heute mal überall rumsuchen, was sich bei mir so findet. Das Karottenbild ist toll !
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen herrlichen Sonnenstrahlen.
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  5. All very orange, and such a variety. Well done.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Ann,

    also mit Orange hab ich auch gar nix am Hut... aber Deine Fotos sind toll!!!

    Wünsch Dir ein wundervolles Wochenende
    Gaaanz viele liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. nun war ich ja echt neugierig auf #orange# und muss sagen :
    Hut ab!!!
    Supertoller post mit der FArbe, mit der wir "weißlastigen" Frauen eher nicht soviel anfangen können.......

    Wünsche dir ein sonnig gelbes WE!
    LG
    Neike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann,
    Den Legomann hätte ich auch fast gepostet....nur war der spurlos verschwunden. Deine Fotos sind echt schön, ich mag das Karotten und Feuer Foto am liebsten.Ich hatte Glück mit der Farbe denn vor einiger Zeit war ich richtig vernarrt in Orange und meine Tochter ist es immer noch.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder!
    Ich hab mir die Aktion grad mal durch gelesen ... ich mach da auch mit, hab ich mir spontan überlegt! Wenn ich das Kerlchen abgelegt hab, geh ich mal auf Foto suche!

    Da sind so einige Farben dabei, die nicht so meine sind, aber vielleicht ist es ja grad deswegen so schön, sich mal damit zu befassen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ann, eindeutig bring orange zumindest bei dir die originellsten Fotos. Orange ist zwar so gar nicht meine Farbe, aber du hast wirklich ein paar Hingucker fotografiert. Toll!
    Ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder!!! Orange ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber deine Bilder find ich super schön!!! Schönes Wochenende,GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ann,
    ich staune, wie viele orangefarbige Dinge du zusammengetragen hast. Toll!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann, ich bewundere dich, dass du jedesmal soo schöne Bilder zusammenstellst. Mir wäre nichts eingefallen...
    Schönes Wochenende
    Ggglg ღ-lichst Tini ♥

    Achja, Sohni fährt erst nächstes Jahr nach Amrum, vielleicht hat er dann ja nicht mehr so mit Heimweh zu kämpfen ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ann! Bei "Orange" hätte ich auch so meine Probleme. Du hast aber echt originelle Einfälle gehabt :-) die Karotten sind super! wünsch dir ein schöne Wo-ende und bis bald GGGLG Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Tolle orange Fotos hast Du geschossen! Die Karotten finde ich besonders gelungen!

    Meinen neuen Hintergrund hab ich vom blogger. Ich hatte plötzlich ein Angebot "neues Design einrichten" bekommen. Mußt mal rechts oben gucken, wenn Du eingeloggt bist, Designer - Waterman oder ähnlich. Kannst mir auch gerne eine Email schicken.

    Die Wimpelketten hab ich jetzt auch in meinem Shop - guck doch mal vorbei - zwinker!!

    Liebe Grüße quer durch Hamburg und gutes Nächtle!
    Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Lieb Ann,
    für nichts oranges im Haus haben, hast du doch ganz schön viel gefunden, Respekt!Ja, das war die Abschlußfeier und nächste Woche ist der Abiball dran ;o).Ich wünsche dir alles Liebe und weltallerschönste Träume, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Ann
    jetzt hab ich mich gleich umgeschaut...orange ist auch hier nicht so die Farbe. Dein Karottenbild ist ist das Lustigste von Allen.
    Ja, und jetzt seh ich's. Eine orange Blüte hab ich hier auch.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. und weil ich gestern so frech war ist die Sonne gleich wieder weg. Aber wir haben sie für eine Stunde gesehen!!!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. ...deine Bilder sind wirklich klasse! Ich habe zwar nicht mitgemacht, habe aber im stillen überlegt, ob ich irgendwas organges hätte *grübel*. Ein schönes Wochenende wünscht dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ann!

    Schön, dass du dem Til eine Karte schickst!
    Ich weiß nicht ob du es schon weißt.
    er hat schon die erste Post bekommen, schau mal auf den Blog http://feenstuebchen.blogspot.com/!
    WOW du hast ja tolle ORANGE Bilder!!
    So toll sind unsere nicht. Haben heute noch schnell gepostet weil ab morgen kommt ja dann braun. Ich denke, das wir auf jeden Fall schwieriger für uns!

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  20. Toller Post! Da hast Du ja doch eine Menge unterschiedlichster Objekte gefunden!
    Tosca finde ich sehr witzig.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Bilder! Du hast du ganz schön viele orangefarbene Fotos gefunden.
    Mit meinem Schwedisch geht es schon ganz passabel. Im Urlaub kann ich mich "durchschlagen" und die skandinavischen Blogs kann ich so lesen, dass ich den grössten Teil verstehe ;-). Hier hätte ich dir noch einen tollen Link zum selber Schwedisch lernen: http://sfi.halmstad.se/safir/introduktion.htm
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. ich nochmal, mit dem direkten Link zum Sprachkurs: http://sfi.halmstad.se/safir/startsida.htm

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ann, super tolle orangfarbene Fotos.
    Viel orange habe ich ja auch nicht, aber einige knallorange Stühle aus den 70-ern. Ich schaue noch mal um, aber so viel wie du werde ich sicherlich nicht nicht finden.
    Ist diese Woche schon braun?
    LG Éva

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ann,
    oh je orange!! Da würd ich nix zamkriegen,lach, außer Möhren, die hab ich da,lach!!!
    Deine Bilder sind superschön!!! Und nächste Woche ist braun dran... da bin ich ja schon gespannt!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen