Montag, 7. Juni 2010

Moderne Kunst

oder so sehen meine Kinder aus!
Dies ist so ein Kunstprojekt anläßlich der "Altonale", welches sich an einem
Schaufenster im dortigen Einkaufszentrum befindet.
 Man selbst wird von einer Kamera links neben
dem Objekt seitenverkehrt gefilmt. Es gibt verschiedene
Effekte, die man ausprobieren kann. War witzig, wie die Leute
auch stehen blieben und sich das anschauten und ausprobierten...
wäre etwas für eine versteckte Kamera gewesen...




Zuvor waren wir noch beim Sommerfest eines Verkehrsbetriebes.
Dort fuhren alte Busse als Shuttle-Service einen zum Gelände.
Das war etwas für meinen Sohn! Er will ja (u.a.) Busfahrer werden
*grins* (hoffentlich nicht...)
Es gab div. Aktionen für Kinder, z.B. einen Bus mit Fingerfarben anmalen...


aber auch einen Bus ziehen (wie Tauziehen) und als absoluter
Höhepunkt (Mutter hat gern dafür ca. 1 1/2 Stunden in glühender Sonne in
der Schlange angestanden, während die Kinder sich anderweitig umguckten!!!)
konnten die Kinder selbst Bus fahren! D.h. mit einem Fahrschulbus
(und bei den jüngeren Kindern gab der Busfahrschullehrer Gas und bremste)
eine Runde drehen und selbst lenken! Der schönste Tag in seinem
Leben, wie der Jüngste meinte... nun denn!

Dort waren wir also am Samstag.
Am Sonntag war etwas Hausarbeit angesagt und dann noch
faulenzen und lesen auf dem Balkon. Lt. Radio sollen 33 Grad
gewesen sein, sooo warm kam es mir aber wiederum nicht vor.
Inzwischen gewitterte und regnete es eben.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ann,
    das hört sich ja nach einem tollen Wochenende an. Es ist immer wieder schön, wenn man sieht, wie glücklich die Kinder sind.
    Bei uns hat es auch die ganze Nacht geregnet, aber laut Wetterbericht soll es die ganze Woche bis über 30 Grad werden. Naja, mal schaun.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,

    da hattet ihr ja ein tolles KinderWOCHENENDE!

    Vielen Dank auch für deinen lieben Eintrag bei mir und oje damit hab ich ja gar nicht gerechnet, dem tollen Award für mich. vor allem für deinen Kommentar , WARUM ich den Award von dir bekomme! Nun muss ich nur schauen ob ich ihn zu mir holen kann, ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast , als Lotta mir einen gegeben hat, dieser wurde vom Bild her gelöscht, aber nicht von mir.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart
    Liebe Grüße von
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. tolle Bilder nach Andy Warhol
    und tolle Kinder Bus Aktion
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Ann,
    das liest sich schwer nach einem tollen Wochenende. Die Kinder hatten ihren Spaß, auch wenn du Arme in der Sonne schmoren musstest. Hach ja, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen, gelle ?
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ann,
    tolle Bilder hast du gemacht! Das war bestimmt ein herrlicher Sonntag.
    Unsere Söhne haben jetzt ungefähr die gleiche Haarlänge:O) Mein Sohn wollte immer Bademeister werden, weil er unseren Bademeister im Freibad, bei dem er Schwimmen gelernt hat, so nett fand. Neulich erzählte er mir jedoch beim Frühstück, dass er sich inzwischen überlegt hat, doch lieber was Selbstständiges zu machen, dann wäre er sein eigener Chef. Und Papas Job findet er auch nicht schlecht.
    Mal sehen, was noch so kommt, sind ja noch einige Jahre bis dahin.
    Es grüßt dich herzlich
    Michaela
    (Meine Tochter sitzt gerade in ihrer mündlichen Prüfung, ich glaub, ich hab eine Pulsfrequenz von 300) :O)

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön ist das denn, da du so lange für deinen Sohn in der Schlange gestanden hast. Da geht mir total das Herz auf und dicker Kloß im Hals... Super! Da hatte der junge Mann ja einen Riesenspaß. Super schöne Bilder, vor allem das mit den blauen Fingern.
    Einen schönen Start in die noch so frische Woche.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ann,
    du hattest ja ein wundervolles Wochenende! das wäre auch was für meinen Sohnemann gewesen... Einmal Busfahren!
    Mein Wochenende war dagegen gar nicht prall... Drei kranke Kinder mit hohem Fieber, Bauchweh, Halsweh, Kpofschmerzen - Dauereinsatz, kann ich nur sagen und das bei dem Wetter. :(
    Die Bilder von deinen Kinder sind zwar skuril aber auch toll!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Ann, bewundernswert, was du so alles unternimmst mit deinen Kids! Mir fehlt oft die Power dazu, obwohl... ich verbringe regelmäßig einen halben Samstag oder Sonntag auf dem Fußballplatz und feuer Sohni an! Schließlich will er ja mal ein großer Fußballstar werden ;O))
    Wegen Urlaub ist bei uns auch noch nichts geplant, Schatzi arbeitet in den Sommerferien immer an Hamburger Schulen, deren Sanitäranlagen erneuert werden müssen ..scheint ziemlich viele davon zu geben...also fahren wir meist Ostern oder im Herbst weg. Die Kids und ich werden wohl Tagetouren unternehmen oder zum Strand fahren, ist ja nicht soo weit von hier..
    Ich wünsch dir eine schöne Woche..
    ღ-lichst Tini ♥

    Was man von deinem Sohn erkennen kann, könnte auch meiner sein *grins, diese Haarpracht!

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen liebe Ann

    jetzt finde ich auch ein wenig Zeit mich für deinen lieben Kommentar zu bedanken. Gestern Abend habe ich es nicht mehr geschafft, weil ein BERG WÄSCHE der Kinder vom kurz Urlaub auf mich gewartet hat... ;)

    Da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Och, ich hätte mich gefreut. Aber ich glaube im Eifer des überall wundervoll stehenden super schönen Deko, hätte man nicht mal seinen eigenen Mann erkannt/gefunden. Ich spreche aus Erfahrung, musste ihn das eine oder andere Mal schon suchen... ;)

    Aber ihr hattet ja auch ein zauberhaftes Wochenende. Ich glaube da hätten auch unsere Kinder noch Spaß dran gehabt!!!
    Ich hoffe mal das du bei dem Wetter keinen Sonnenstich in der laaaaaaaaaaangen Schlange bekommen hast.... ;)

    Wünsche dir einen wunderschönen Wochnanfang.
    Herzliche Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ann
    das klingt nach einem schönen Wochenende. Du bringt mich auf eine Idee. Was meine Kinder schon alles werden wollten...
    Viele Grüße (ich sollte eigentlich was tun, aber ich muss doch erst schauen, wie es Euch allen so geht!)
    Ich wünsche Dir, dass die Woche so schön weiter geht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Einen ereignissreichen Tag haben deine Kinder da erlebt. Wann kann man schon mal so ein riesen Teil lenken. Bei uns regnets auch mal wieder!
    Liebe Grüße von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein toller Tag. So richtig was für die Kinder. Die abstrakten Fotos sind genial. LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. Da hattet ihr ja ein tolles Wochenende... selber einen Bus fahren dürfen... das lässt doch die Kinderherzen höher schlagen ;-))
    Die Fotos ganz am Anfang sind echt interessant... was man mit Technik doch alles machen kann...
    Schöne Woche und liebe Grüße wünscht Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann,
    klingt nach einem tollen Wochenende - vor allem für Deine Mäuse!
    Wünsch dir einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ann!

    Wow die Bilder sind echt klasse geworden, ist schon gigantisch was man heut zu Tage mit der Bildbearbeitung machen kann! TOLL!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ann,
    das sieht nach einem tollen Tag aus!!! Wir wollten auch erst hin und sind dann aber doch zu Hause geblieben und haben den Garten genossen...
    Viiiiiiiieeeeeeelen Dank für den wunderschööööööööööönen Award!!!! Ich freue mich ganz arg! Mein Laptop ist gerade kaputt und ich sitze am Computer meiner Nachbarin....
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  17. liebe ann
    vielen DANK für deine lieben und ehrlichen worte. die tun mir unendlich gut!!! komme mir im moment vor wie ein käfer im dreck, der sich dreht und wendet und doch nicht wirklich vom fleck kommt. .....ich freue mich wieder auf sonnentage....
    fühl dich lieb gedrückt
    bella

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ann !

    Ihr habt ja ein tolles Wochenende gehabt.
    Das mit dem Busfahren ist ja eine super Action.Ich kann mir gut vorstellen .dass das deinem Sohn super gefallen hat.Das hätte meinem Sohn auch Spaß gemacht.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann,
    Ahhhh endlich funktioniert es mit dem Blogaccount wieder...ich war mehr als 1 Tag nicht imstande Kommentare abzugeben...war das Mühsam!!! Also, die Fotos finde ich, wie wir hier so schön sagen*sackstark*. Jaaaa das mit dem Warten und sich mitfreuen der Kinder kenne ich nur zu gut....das hört auch bei 12 und 10 Jährigen noch nicht auf (lach) nur ist es dann nicht mehr Busfahren sondern irgendwie sonst verrücktes Zeugs ;-))))). Hier ist das Wetter traumhaft schön...endlich ist es Vorsommer geworden. Ich bin schon voller Vorfreude für Stockholm.
    GlllG
    Hanni

    AntwortenLöschen