Montag, 5. Juli 2010

Sonntag auf Balkonien

Am Sonntag war es ja etwas "kühler", nur noch so
um die 27 Grad. Diesen haben wir faulenzenderweise
auf dem Balkon verbracht - neben kühlen Getränken,
Kuchen und später Reste grillen (von gestern)
schaute ich mir diverse Wohnzeitschriften an
und wir genossen die etwas angenehmeren
Temperaturen.

Diese weißen Buschröschen habe ich am Freitag
auf dem Nachhauseweg vom Büro gepflückt bzw.
vielmehr geschnitten (pflücken hatte ich am Tag
zuvor mit ein paar Blessuren vergeblich versucht)






Während ich also las und schöne Bilder
anschaute, wurde das Stadion schon für
Mittwoch umgebaut...


Außerdem gab es mal wieder ein paar
Riesen-Seifenblasen
...desweiteren wurden die landenden Flieger
über unserem Kopf mit dem Fernglas identifiziert...
...und zu guter Letzt wurden die Reste "vergrillt"
und "vertrunken"
Und so sah der Himmel kurz darauf direkt über
unseren Köpfen aus, wirkte so ganz "unwirklich"
Morgen soll es ja so um die 24 Grad warm werden,
das reicht mir persönlich eigentlich auch....
Habt einen angnehmen Montag!
Noch 3 Tage, dann sind Ferien, noch 10 x arbeiten
und es heißt Urlaub!!!

Kommentare:

  1. Einfach nur schöööööön! Sommer ist einfach toll!

    Ich wünsch dir eine schöne neue Woche

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Du hast diesen super Sommer toll dokumentiert. Ich wünsche dir eine schöne Woche

    Ganz liebe Grüße
    Quincy

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen Guten Morgen!!! Wie schön, das Du bei mir mitmachst!!!! Du hast aber auch einen wundervollen Blog mit tollen Fotos! Werde mich gleich als Leser eintragen! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ann,
    das sah ja gestern schon aus wie Urlaub ;O)
    Schön, wenn es die Hitze zulässt und man draußen sitzen kann (wann kann man das in unseren Breiten schon mal sagen?)
    Das Grapefruitbier hat mein Mann auch für sich entdeckt. Es rät mir immer, es auch mal zu probieren, aber ich mag so gar kein Bier.
    Deine Rosen sind klasse und machen sich super in der Kanne.
    Ich wünsch dir einen schönen Montag
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann,

    OH JA balkonien kann soooooooooo schön sein ... und diesen Sommer muß man einfach ausnützen wo es grade geht... und nur noch 10Tage arbeiten... das schaffst du!!! Erst mal heißts ja am Mittwoch wieder Daumen drücken...
    Wünsche dir eine wundervolle Woche. GGGlG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Sommer-Sonnenbilder! ...tja auch wenn ich aus Bayern bin, ich mag kein Bier. Aber auf dem Bild sieht es erfrischend aus.
    Unsere Kinder müssen noch 20 Mal in die Schule. Die Tage werden schön geszählt!
    Über unseren Köpfen sah es gestern auch so aus. Flugzeuge und Wolken (Eure Wolken waren interessanter...)
    So kann der Sommer weitergehen, das wünsch ich uns Allen, viele Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. ....Oh: die Tage werden schon gezählt...so sollte es heissen. Susanne malt wirklich jeden Tag eine Sonne in den Kalender. Jetzt ist sie im Schullandheim...und mir wurde die wichtige Aufgabe übertragen.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Der Sommer dieses Jahr zeigt sich bis jetzt aber auch von seiner schönsten Seite. Aber Temperaturen unter 30 Grad reichen mir persönlich auch...
    Noch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos! So lässt es sich leben!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Ann...


    was für wunderschöne sommerliche Bilder, sehr einladend sieht es bei dir aus und ich muss immer über deinen Arbeitsweg staunen , erst die tollen Bilder wie dein Arbeitsweg aussieht und nun solch schöne Blumen, ja da macht der Weg zur Arbeit viel mehr Spass.

    Wünsche dir auch weiterhin eine sommerlich schöne Woche.

    Liebe Grüße von
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. ...guten Morgen! Das sind ja verführerisch schöne Fotos. Vielleicht sollte ich in meiner letzten Urlaubswoche doch auch noch ein wenig die Seele baumeln lassen und nicht in den Putzwahn verfallen. Wünsche dir einen wundervollen Tag & herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ann, da habt ihr es ja richtig gemütlich auf eurem Balkon...mir persönlich ist es auch schon zu heiß..., brauche eigentlich nur Sonnenschein und keine Hitze ;o)) Wie schön, dass bald Ferien sind :o)))))
    Wünsch dir eine schöne Woche,
    ღ-lichst Tini

    AntwortenLöschen
  13. Also, man sieht auf Anhieb, das ihr einen supertollen, wundervollen Tag hattet, liebe Ann, soooo tolle Bilder!Am besten gefällt mir das Stadion ;o)!Einen wundervollen Montag und ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Wohlfühlbilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. oh, wie schön es bei dir ist. Da würde ich doch glatt ins Auto steigen und dich besuchen kommen.Ich wünsche dir schöne Ferien.
    liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Das sind so herrliche Sommerbilder, liebe Ann. Das mit den Seifenblasen gefällt mir besonders gut! Habt ihr auch schon den Jumbor von Airbus gesichtet? Der ist neulich über unsere Stadt geflogen, weil die wohl immer Leipzig anfliegen zur Übung. Ich dachte, der stürtzt ab, weil er so groß ist und (anscheinend tief flog). Das ist ja ein MEGA-Flugzeug...
    Ich finde das auch immer spannend Flugzeuge zu beobachten. :)
    Ganz viele sommerlich Grüße (ich genieße gerade den Sommerregen)
    Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Ich meine natürlich den "Jumbo" (380, oder so???)

    AntwortenLöschen
  18. Ach, sind das herrlich frische Sommerbilder........ich lieeeeeebe weiße Rosen und ich glaub ich brauch jetzt uuunbedingt so ein eisgekühltes Getränk.......das ist doch Cola mit Eis und Zitrone?.......lecker!!!!!! Eine wundervolle Vor-Urlaubswoche und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann,
    Hach da würde ich mich gerne zum Nichtstun dazu setzen. Dein Bild zu schwarz ist ja echt superwitzig....ich sehe auch Schwarz für Spanien...hoffen wir dass sie das auch so sehen ;-))). Ich fliege Morgen in den Urlaub....jaahhha Stockholm wir kommen!!
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  20. ...das klingt nach einem wunderbaren Sonntag.
    Die Buschröschen sehen wunderbar in der Kanne aus. Und auch sonst herrliche Bilder!

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  21. Da kann man es sich aber wunderbar gemütlich machen mit den tollen Sachen die ich gesehen habe. LG Inge

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ann,
    hakte durch, zehnmal noch aufstehen und arbeiten, dann hast Du Urlaub! :-) Fahrt ihr weg??? Lieeebe Grüßle,
    Nina

    PS: Das Bierchen mag ich auch zum grillen ganz gerne :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hej liebes Kullerbü, auch wenn deine Grüße abgekühlt sein sollten, hoffe doch du magst mich trotzdem.
    Rosine grinst

    AntwortenLöschen
  24. Schööne "Urlaubsbilder"!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Ann!

    WOW, du hast wieder super Fotos gemacht! TOLL!!
    Deine Seifenblase ist was für die Farbe DURCHSICHTIG :o) weil die Idee hatte auch meine Schwester!
    Mensch diese Woche ist ja Helllila an der Reihe, des sieht auf der Farbpalette aus wie so Himbeerfarbe, gell!! Ich post wahrscheinlich dann die Himbeerfarbe, weil Hellviolett kommt ja auch noch! Es gibt echt viele Farben :o)

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend!
    Viele Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  26. Hei du fleissige "postlerin",

    also, das Stadion ist absolute spitze !!!!!
    Und dein Beitrag zu schwarz ist ebenfalls spitze......da ja braun nicht zu stande kam ;o))))

    Liebe Gruesse und weiterhin sonnige Tage

    Neike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Ann, ganz lieben DAnk für das Verfolgen meines Blogs worüber ich mich sehr freue!! Nun schau ich auch bei Dir mal vorbei und entdecke ein gemütliches Plätzchen mit leckeren Dingen, so dass ich gerne be Dir Platz nehme und ein Schwätzchen mit Dir halte lach!! Nun das Stadion ist ja wohl für heute abend fertig und mal sehen was dabei raus kommt!!
    Viel Spaß bei dem Fußball-Krimi wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  28. ich schmeiss mich weg, das Dixiklo ist der Bringer!!

    Habe ich natuerlich uebersehen, schaem.....

    Ich schaffe es einfach nicht soviel zu bloggen.
    Ich stromer noch nicht mal so durchs Netz ohne zu kommentieren und alles auf einmal ist nicht immer drin, also posten, kommentieren und alles nachlesen....
    Aber dabei sein ist alles, wenigstens ab und zu mal , oder ? ;o)
    .....Hast du auch den Anspruch, allen die dir schreiben zu antworten ? Schliesslich freut sich ja jede ueber Kommentare und das dauert dann manchmal 3 Stunden und laenger...
    Ich bin wohl ne lahme Ente beim Schreiben hihi


    So , nu ist Schluss,

    liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ann,
    sehr gemütlich sieht es draußen bei euch aus, da lässt es sich die Wärme gut genießen!
    Jetzt ist es mit Fußball schon vorbei aber die Hauptsache ist ja wenn jeder sein bestes gibt!
    ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut, vielen Dank und ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ann,
    ich möchte mich bei Dir ganz herzlich für die lieben Genesungswünsche bedanken. Ich freue mich wirklich sehr darüber.
    Es wird bestimmt alles gut werden ;-))
    GGLG Annette
    PS: Deine "Abkühlbilder" sind einfach herrlich.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ann...
    mei sind das wieder tolle Bilder... vielen vielen Dank für deine lieben Geburtstagsgrüße an mein Tomerl... morgen werden wir uns in aller Ruhe hinsetzen und alle durchgehn.. ich seh schon seine Augerla leuchten ;O))
    mein Schatzerl ist ja auch ein rieeeeeeeeesen Fußballfan.. er selber spielt bei den alten Herren ( oh Gott wie sich das anhört gel... alte Herren) wir waren am Schluß zu 11 dagehockt und hätten am liebsten alle geheult... es war echt sooooo schlimm.. aber mittlerweile freuen wir uns schon auf Sa.. und 3. Platz ist völlig ok.. oder wer hätte das am Anfang gedacht dass wir so weit kommen.. aber ich finde halt 3. Platz oder auch 4.??? ist schon undankbar gel...
    ich wünsche Dir noch einen schönen und vor allm lauen Sommerabend.. und der Countdown zu deinem Urlaub läuft ;O))) gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  32. Ja, bei ins war es genauso. Er hat immer geschrien: "Sch... Schiri!" und so weiter... Getrampelt hat er und furchtbar geheult. Nur wollte ich das nicht so ausbreiten vorhin *lach*.
    Ja, du hast wohl Recht, dass müssen sie lernen, die Jungs. Fällt meinem Sohni aber auch schon immer schwer, wenn er selber spielt...
    (Ich habe mich noch nicht in den pool gewagt, das Wasser ist erst seit drei Tagen drin... Uah)
    Schwitz nicht mehr soviel!!!
    Und Gute Nacht!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ann,
    vielen lieben Dank für Dein Kompliment. Das hat mich als Fotografieranfängerin natürlich besonders gefreut. Aber ehrlich gesagt, war ich über das Foto selbst erstaunt.
    Ich wußte nicht, was man mit einem Gartentisch einem mit Rosen gefüllten, alten Blumenübertopf für Fotos rausbekommt.
    Deine Buschröschen sind aber auch wunderschön, hab gestern auch welche geschnitten. Die kleinen Knospen finde ich soooo schön.
    Hab einen schönen Sommertag und einen schönen Ferienbeginn (wir müssen noch 3 Wochen warten).
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Hi Ann!
    Schöne Sommerbilder hast du uns hier gezeigt!
    Das Stadion ist klasse geworden! :o)
    Ich wünsche euch ein schönes Sommer Wochenende!
    Ganz ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ann!!!

    Vielen Dank fuer Deinen Kommentar (e) - schon eigenartig, wie einen soetwas beschaeftigen kann...ich hatte Deinen Kommentar auch gelesen! Mir 'ging' es nach meinem Kommentar bei Nora 'besser' - hatte mich richtig ueber einen der annonymen Kommentare geaergert...aber nun egal, lohnt sich nicht :)!

    Zu Deiner Frage: Also ich wuerde es direkt beim Tourist Board versuchen:

    http://www.simplyscilly.co.uk/

    Die Seite sieht ganz gut aus. Es gibt auch noch andere Scilly Seiten, wenn Du hier nichts findest. Leider kenne ich mich auf der Ecke nicht aus....

    Eigentlich, wenn Du nach einem Holiday-Cottage suchst, wuerde ich immer English Country Cottages oder Rural Retreats vorschlagen - habe da aber eben mal so auf die Schnelle nichts gefunden...aber trotzdem gut zum Merken!!!

    Solltest Du aber nach East Anglia komment - lasse es mich wissen! - ich helfe gerne!!! Schade, die Hamburg - Harwich Faehre faehrt nicht mehr :(..ich nehem an, Ihr wuerdet mit dem Auto kommen? Oder wenn Ihr hier mieten wuerdet, Stansted ist der beste airport fuer East Anliga (Norwich ist mehr fuer die Charter Fluege)...Und ja, die Verbindung nach London ist sehr gut - jede Stunde, von ir ist ist ca. 1:30 direkt zur Liverpool Street - also nicht so lange und gut fuer day trips - man kann natuerlcih naeher ran fahren und dann arken - rein mit dem Auto wuerde ich nicht, lohnt sich nicht - aber solche DInge koennte ich Dir genauer erklaeren! (Oh und Cambridge ist auch nicht weit - lohnt sich auch!). Das angenehme an East Anglia ist, es ist nicht so ueberlaufen - wer hier her kommt, kommt, weil herkommen moechte und nicht weil er auf dem Durchweg ist....denn ist ja nur Essex, Suffolk, Norfolk, Nordsee :)

    Wann wollt Ihr den fahren? Ist heute der letzte Schultag gewesen? (Oh das war 'frueher' immer ZU spannend!)

    Also, lasse mich wissen, ob ich irgendwie helfen kann (und das meine ich WIRKLICH!)

    Dir ein schoenes Wochenende und ein lieber Gruss ans heisse Hamburg:)!!!!


    Nicola



    Wann wollt Ihe denn? War heute der letzte Schultag? Oh wie war das als Kind doch aufregend!!!!!!

    AntwortenLöschen
  36. ups - keien Ahnung wie das da 2x hingekommen ist, dachte ich haette geloescht....

    AntwortenLöschen
  37. Huhu liebe Anne...
    ich bin schon so auf deinen Rosenpost gespannt ;O)))
    vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche an unseren Tomi...ggggglg Susi

    AntwortenLöschen