Donnerstag, 26. August 2010

Farbe bekennen 2010 / Rosa

Heute ist - mit einer Woche Verspätung -
mal wieder Farbe bekennen dran, jetzt: *R*O*S*A*

Uuuah, ein Dino-Maul...
...Dinos Zahnbürste... ach nee, meine Spülbürste...
Die beiden vorderen Tassen habe ich aus dem
"Nachlaß" meiner Mutter. Als mein Vater jetzt
nach Berlin zog, habe ich div. Sachen aus dem
Haushalt bekommen.... (und mein
Schlafzimmer gleicht einer Rumpelkammer!!)
Geschenkpapier
Yeah, (m)ein rosa Emailleeimer
An diesen rosa Nelken erfreue ich mich gerade.
An sich sind Nelken ja nicht so meine Lieblingsblumen,
waren ja bisher eher so "altbacken", aber so langsam
denke ich, haben die eine ein Comeback verdient...
Brükengeländer in Hamburg
Good luck!

Das war es für heute mit rosa.
Diese Woche ist dann  *S*I*L*B*E*R*
dran!

Kommentare:

  1. manchmal ist es echt putzig, wieviele dinge man in einer bestimmten farbe im haushalt findet, obwohl die farbe eigentlich überhaupt keine priorität hat ;) die beiden milchbecher und die die linke kaffeetasse finde ich wunderschön. dafür könnte ich - zumindest in bestimmten momenten - farbbrüchig werden ;)

    ganz liebe grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  2. Hallon liebe Ann,
    deine rosa Sachen sind wirklich toll! Am meisten gefallen mir die Tassen! Ist die linke nicht von unser aller Lieblingsschweden? Und das GG-Döschen... *schwärm*
    Die Nelken, die du gerade in deiner Vase hast, sind wirklich hübsch! Das hätte ich so gar nicht gedacht! Ich habe es auch nicht sooo mit Nelken, wie viele "hier"... Komisch, oder?
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag rosa...oh ja...sehr sogar. Lange Zeit habe ich mich zurückgehalten, weil ich auf meine drei Männer Rücksicht nehmen wollte. Aber überraschender Weise sind sie gar nicht so unglücklich über meinen rosa Tick. Das macht wahrscheinlich auch die Kombi mit weiß und rot.

    Immer wieder muss ich schmunzeln, wie viele Dinge wir hier so gemeinsam haben...die Green Gate Boxen, das Geschenkpapier, die Spülbürste;) Nur die großen Milchbecher hab ich leider nicht mehr bekommen:(((

    Wünsch dir einen schönen Tag, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Guten MOrgen liebe Ann!

    Sind das tolle ROSA Bilder!
    Die Tassen sind ja herzallerliebst! Wir haben die passenden Servietten zu deinem tollen Glückspilzteller :O)
    Und am Schluss eine Schweinesteckdosennase *g* echt witzig!
    Wünsch dir einen wunderschönen Tag!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann,
    du hast ja auch ganz schön viele rosa Sachen und was für wunderbare. Die Kaffeetassen von deiner Mama sind wunderschön - ich finde es schön wenn in Alltagsgegenständen auch Erinnerungen stecken.
    Der Schweinerüssel ist so was von nett.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen rosa Tag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Ann,

    oh ja - viele deiner rosafarbenen "Objekte" stehen auch bei uns!! Hihi... das ist ja witzig!!

    Toll, deine Fotos!

    Liebe Grüße und einen schönen TAg

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa, definitiv. Rosa ist eine wunderbare Farbe. Du hast super Bilder gemacht.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  8. Bei jemand anders finde ich rosa sehr schön, aber bei mir steht das nur ein, zwei Tage und dann stelle ich es wieder im Schrank. Aber deine Tassen finde ich sehr schön!
    Schönes Wochende wünscht Dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann!
    Da hast Du aber sehr schöne Tassen bekommen. Die gefallen mir sehr gut!
    Sehr gelacht habe ich über Deine Dino Zahnbürste.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ann,
    ich finde die Farbe rosa sehr schön. Deine Fotos sind klasse. Es ist schon erstaunlich was man so alles im Haushalt findet, wenn man nach einer bestimmten Farbe sucht - nicht wahr?

    Wünsche dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich würde hier im Haushalt gar nicht so viel rosa finden, dafür aber im Laden.
    Du hast aber eine super Sammlung zusammengestellt. Schweinchens Nase ist eine super Idee. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  12. Superschön ROSA! Auch bei mir würden sich etliche Dinge in dieser Farbe finden lach!! Die hübsche gestreifte Tasse und die Becher sind meine Favoriten und ich glaube (d)ein rosa Eimer ist von dem Kaufhaus welches mit S beginnt und mit s endet... kann das sein?
    Hhhmmm allerdings die Schweinchennase, da kann ich nicht mithalten, hätte höchstens eine in Stoff anzubieten, aber rosa lach!!
    wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann,
    sind das herrliche Rosa - Bilder!Es war das reinste Vergnügen!Herzlichen Dank!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schööööööööön! Ich LIEBE ja rosa und diese karierte IKEA Tasse, wie ich dich um die beneide!! Ich wollte sie immer haben, sie hat mir nie hineingepasst und als ich sie dann endlich kaufen wollte, wurde sie aus dem Sortiment genommen. Ich hab nur mehr das große Teller bekommen :-) .

    Wunderschön, dass dein Papa dir die Dinge von deiner Mama gegeben hat!

    Sehr schöne Bilder sind das!

    Einen lieben Gruß schick ich dir!
    Nora

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ann, ich liebe rosa,deine Tassen würden sich bei mir auch gut machen :-))
    Ich bin auf deine rosa Flower Week gespannt :-)


    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ann,
    rosa und das Blau, eine tolle Kombination. Diese Farben sah ich letztens des öfteren in einigen Blogs.

    Hi hi, die Tasse mit den Rosen kommt mir SEHR bekannt vor - ist das nicht aus der Geschirr-Serie, die Lady Diana damals zur Hochzeit geschenkt bekam? Die habe ich nämlich auch - nennt sich Rose Chintz. Die Nelken auf dem oberen Bild sehen klasse aus!!!


    Und auch hier noch lieben Dank für Deinen Kommentar bezüglich der Kommentare bei mir. Ich kannte es halt aus den Blog-Anfangszeiten von vor Jahren so, daß es üblich war, Kommentare auch unter den Kommentaren zu beantworten. Inzwischen wird das, wie man sieht, sehr individuell gehandhabt, vielleicht auch, weil alle immer weniger Zeit haben? Es gab sogar Blogger, die ärgerlich wurden, wenn man in ihren Blogs antwortete, da sie das thematisch nicht passend dort fanden!

    Ich werde das jetzt aber auch so machen, daß ich nur noch in den anderen Blogs antworte.

    Ansonsten kommentiere ich - kann ich zeitlich auch gar nicht - auch nicht jeden Beitrag. Das meiste entgeht mir aber nicht, zumindest lese ich es.
    Zu jedem Post hat man ja auch nicht unbedingt etwas zu sagen, selbst wann man ihn ansprechend findet.


    Liebe Grüße zum Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Süß!
    Ich habe mein ganzes Wohnzimmer in rosa...

    AntwortenLöschen
  18. Was soll ich sagen...: ICH LIEBE ROSA!!! :-) Aber bei dem Dinomaul musste ich erstmal gucken ;-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann,

    das ist ja schön. Rosa ist doch wirklich eine schöne Farbe und passt auch sehr gut zu Lila, meine Farbe!!!
    Ach und diese Nelken sind schön. Solche habe ich noch gar nicht gesehen, ich kenn nur die "Herkömmlichen" und da denke ich immer an meine Oma, die hat sie immer gern verschenkt.

    Liebe Grüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ann,
    lauter zauberhafte schönen Sachen hast Du....die beiden Tassen sind echt hübsch...gefallen mir sehr, sehr gut. Ich liebe auch die rosarote Farben.
    Dein Blumenbinden-Workshop klingt wirklich ganz interessant....ich kann es mir vorstellen, dass er mir auch viel Spaß machen würde.
    Für alle Blumenliebhaberin ist so ein Workshop einfach ein Traum.
    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit. Vielen Dank für die lieben Wünsche zu meiner Auszeit. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiederlesen.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ann! Heut ist meiner erster blogger-abend seit Wochen - und womit werde ich beglückt??? MIT ROSA!!!!! Yippieee! meine absolute Lieblingsfarbe! und du hast Traumteile in Rosa! - die Tassen - EIN TRAUM!!!,freu mich, wieder hier zu sein GGGLG Johanna

    AntwortenLöschen
  22. Da ich rosa auch so gerne mag, ist Dein Post so ganz nach meinem Geschmack. Vor allem die Tassen und Becher und die schöne rosa Dose finde ich toll.
    Mehr rosa braucht die Welt!

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen