Montag, 18. Oktober 2010

Durch Wälder und Felder...

... führte uns eine Radtour an einem
sonnigen Nachmittag letzte Woche...
Wer kann mir sagen, was für eine Pflanze
dies ist? Mir kommt das jetzt gänzlich
unbekannt vor...
Ein paar vertrocknete Sonnenblumen
standen auch noch am Feldesrand...
Vorbei ging es auch an einem schönen
Bauerngarten hier in der Nähe...
Schön, wenn man so nah an und in der Natur wohnt!
Für uns geht am Montag die Schule
und die Arbeit wieder los....
ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang!


Kommentare:

  1. Wunderschöne Naturaufnahmen!!! Die Pflanze wird ein "Pfaffenhütchen" sein. Sie vielleicht mal bei Google nach, irgendwie eine Unterart vielleicht, aber ein Pfaffenhütchen.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. hallo ann!
    eindeutig ja - es ist ein pfaffenhütchen - und sogar ein äußerst gemeines, möchte ich behaupten: (lächel) und eins kannst du mir glauben: mit pfaffen und ihren hütchen kenne ich mich bestens aus!
    beid er radtour wäre ich gerne dabei gewesen - richtig schön zum durchatmen… ich spür es noch beim betrachten der fotos… schööön!
    dir eine gute nacht und die wundervollsten träume. dazu liebe grüße, dette.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,

    das, was du nicht kennst und nach dem Namen gefragt hast, ist eine Kuh. Vielleicht nicht ganz üblich in der Farbgebung und auch gut genährt, aber es handelt sich einwandfrei um eine Muh-Muh *bg*

    Unglaublich - es hatten doch gerade erst die Sommerferien begonnen. Und nun sind die Herbstferien schon vorbei, es geht streng auf Weihnachten zu und schon gibt es Zeugnisse...

    Mir geht das alles viel zu schnell - so schnell kann Frau doch gar nicht altern, wie die Zeit vergeht! ;)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    da hast du noch ein paar schöne Sonnenstrahlen abbekommen. Wenn man deine Bilder sieht wünscht man sich den schönen goldenen Herbst und nicht den nass kalten Oktober :).
    Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann,
    ihr hattet ja ein Traumwetter zu so einer schönen Tour.Danke für die herrlichen Bilder.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ann!
    Jaaa, es ist schön durch Wiesen und Felder zu schlendern. Vor allem bei so einem Traumwetterchen wie auf deinen Bildern. Dieses Wochenende war ja eher... naja...
    Diese Pflanze hab ich auch schon öfters fotografiert. Weiß aber nicht wie sie heißt. Aber ich wusste auch nicht, dass diese rosa/roten Blüten sich öffen ...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Einen schön sonnigen Herbstspaziergang hast du uns da geboten!! Merci!!
    Wir haben schon seit 3 Tagen Nebel! Einmal gügselte die Sonne ein bisschen.....
    Wünsche dir einen gelungenen Wochenstart im Leben "B"!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann, bei uns gehts heute auch wieder los. Früh aufstehen usw. Die Pflanze wird umgangssprachlich auch Bischofsmütze genannt, weil sie so aussieht und ich glaube sie ist sehr giftig!
    Dir auch einen schönen Start in die neue Woche.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann,
    deine Bilder zeigen wieder einmal eine wunderschöne Landschaft. Die Pflanze ist ein Pfaffenhütchen und ist, glaube ich ,ganz schön giftig. Ich möchte auch eines im Garten haben, denn ich finde die Früchte toll. Eine schöne Woche wünscht dir
    Quincy

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Aufnahmen - bin ein Bisschen mit spaziert durch die Natur...

    Schöne Woche,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  11. ...schöner Ausflug in den goldenen Oktober, kommt mir bei der grauen Suppe draußen gerade recht, danke.
    Wünsche dir einen schönen Montag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Ann,


    für einen Augenblick konnte ich deine Natur mitfühlen und der Spaziergang durch deine Landschaft, tat gerade richtig gut...
    Mir gefällt besonders gut das Foto mit der Biene!
    Namentlich kenne ich die Pflanze nicht, weiß nur sie soll giftig sein , dennoch zupfte ich mir ein paar Stile von ihr ab und dekorierte meinen Korb damit, sie hält unglaublich lange auch ohne Wasser.

    Bei uns ist kein schönes Wetter , es schüttete das ganze Wochenende sehr heftig und ich war mit Dave plitschplatschNASS...

    Hab einen guten Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Herbstbilder hast Du gemacht! Ich mag es besonders wenn das Licht so einfällt! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann!
    Danke, für diese wunderbaren Naturbilder!! Herrlich ist das!!! Mit der Pflanze kann ich Die leider nicht weiterhelfen.. Bin da denkbar unbegabgt bei sowas:))
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Woche!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ann,
    habe Dir schon drei Emails geschrieben. Kommen Die bei Dir nicht an? Melde Dich bitte nochmal.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ann,

    mich hat es dieses Wochenende bei dem wunderbaren Sonnen-Oktober-Wetter ebenfalls hinaus ins Grüne gezogen. Einem Pfaffenhütchen bin ich auch begegnet und vielen anderen Naturschönheiten...

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann,
    die Bloggerinnen haben Dir ja schon den Namen der Blume genannt ;-)). Die sind so schön aber eben, hoch giftig und zwar jeder Teil der Pflanze.Gestern sind wir bei Wind und Regen im Wald spazieren....es war herrlich...vor allem das nach Hause kommen ;-))). Wir haben den ersten Schulmorgen und Arbeitsmorgen hinter uns gebracht. Die Kinder haben am Nachmittag noch einmal Schule und ich habe noch Arbeit zu Hause ;-))).
    Liebe Grüsse aus der grauen Nebelsuppe Schweiz
    Hanni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Ann, dass es Pfaffenhütchen sind weißt Du ja jetzt schon. Die Bilder von Eurer Radltor sind echt toll, vor allem das letzte find ich wunderschön. Der Herbst hat echt auch seine schönen Seiten, allerdings zeigt er sich bei uns grad eher ganz trüb und nasskalten...geht halt doch auf den November zu.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Silke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann,
    bringt dir das was, wenn ich als Grundschullehrerin ;-) dir jetzt auch noch bestätige, dass es ein Pfaffenhütchen ist und giftig?
    Ich würde auch noch so gerne durch den herbstlichen Wald radeln, aber im Moment hat's hier so ein blödes Wetter, dass einem die Laune vergeht :-(
    Dann schau ich mir halt deine Bilder an :-)
    Danke!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen du Liebe, ja die Pflanze ist eindeutig ein Pfaffenhütchen (bei uns heißen sie "Pfarrerkaperl" ;o)
    Sieht nach tollem Ausflug aus!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ann,
    Du hast wieder sehr schöne Bilder gemacht.Da hat sich doch die Fahradtour gelohnt, wenn man so schöne Momente bildlich festhalten kann,oder?
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ann, also ich als Gärnerin kann es bestätigen, es ist ein Pfaffenhütchen und giftig!! Also lieber so stehen lassen und Fotos machen, das ist eine ganz sichere Alternative lach!! Wunderschöne Herbstbilder, leider ist die Sonne bei uns am Wochenende nicht zum Vorschein gekommen, deshalb geniesse ich diese Bilder!
    einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. *hihihi* Das Kuhbild ist toll! Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo. Hier würde man nun sagen: Kiek mol wedder in, laach. Aber eure Tour war doch auch schön. Auf jeden Fall hast du Klasse Bilder gemacht. LG Und Gute nacht wünscht dir Inge

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen
    ach, ich wäre gerne ganz ich echt dabeigewesen. So schön ist es bei Euch. Und noch so grün....hier ist alles schon so braun. Die Farne....und viele Blätter haben die Bäume hier nicht mehr.
    Was gefällt dem Robert am besten? Die Kuh. Wie heisst die, darf man die melken? ....
    Da blog ich allein gemütlich, und aus dem Nichts steht er da und schon quasselt er los...
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, auch wenn die Ferien wieder vorbei sind bei Euch.
    Viele Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Herrlich, so eine herbstliche Fahrradtour durch den Wald... Schöne Bilder hast du gemacht! Ich mag es so gerne, wenn sich die Sonnenstrahlen einen Weg durch die Bäume suchen - wunderbar, wie du dieses Licht eingefangen hast! Die "Pfaffenhütchen" gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. Hach, wieder so ein schöner Spaziergang, liebe Ann.
    Zu Deiner Frage: Das ist das Pfaffenhütchen - sehr hübsch anzusehen!

    Wünsche Dir einen guten Start in den Alltag und danke noch für die Hinweise bezügl. der Sternchen ... beide kannte ich bislang noch nicht.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Ann!

    Wow sind das tolle Bilder!
    Hoffentlich kommt das schöne Wetter wieder zurück, bei uns war heute richtiges Sauwetter!

    Wünsch dir noch einen wunderschönen kuschligen Abend
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ann,
    oh ja, ich hab wirklich zwei schöne Jobs aber momentan wächst mir das auch ganz schön über den Kopf. Eigentlich sollte ich ja nur Mittwochs im Laden sein. Aber oft bin ich jetzt gleich nach der Schule noch dort, springe oft Samstags ein und werde die nächsten zwei Sonntage auch dort arbeiten. Diesen räumen wir um und der Nächste ist Verkaufsoffen . Ich bin momentan so platt, dass ich oft nicht mal mehr Lust habe eine Zeitschrift durchzublättern.
    Aber deine Aufnahmen tun echt gut, wunderschöne Bilder, toll dass ihr so einen schönen Ausflug machen konntet. Bei uns sind ab 31.10. Herbstferien- ich hoffe, dass ich da etwas zum Auftanken komme - mich ziehts echt raus an die frische Luft.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ann,
    sehr schöne Aufnahmen zeigst du uns da. Ich schmunzel doch immer wieder, dass man in Bloggerland oft die gleichen Dinge vor die Linse bekommt... habe in den letzten 2 Wochen auch so viel fotografiert und ein paar Motive kommen mit bekannt vor... muss sie noch bearbeiten, da Blogger immer noch spinnt und ich keine Bilder mehr (ohne Collage) nebeneinander laden kann!?? So'n Mist! Sorry, aber das mußte mal gesagt werden!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen