Donnerstag, 14. Oktober 2010

Elb-Romantik

Hallo!

Gestern (ich habe derzeit Urlaub) haben wir einen
Ausflug an die Elbe bzw. nach Blankenese unternommen.
Es war herrlichstes Wetter und ein total schöner Tag!

Hier habe ich euch ein "paar" Impressionen mitgebracht
(ACHTUNG: BilderflutAlarm!!)

Die ersten Fotos sind in Blankenese "City"...
...ja und hier geht es ins Treppenviertel....
runter zur Elbe...
So einen Balkon mit solcher Aussicht
hätt`ich auch gern...
Lauschige Sitzplätzchen...
...hier wird es auch mal ländlich...
Urige Hauseingänge...
... schöne Fassaden... (und blauer Himmel!)
Treppen über Treppen...
Endlich geschafft... wir sind unten an der Elbe...
Süllberg...
... auch einen Leuchtturm gibt es hier!
Und wo ein Leuchtturm ist, darf auch der
Strand nicht fehlen!

*Herbstsonne* - geschrieben vom Jüngsten...

Und hier zeigt sich eindeutig, daß der durch
seine Mutter *Gre*en G*te*- und Fliegenpilz-geschädigt ist...
Und dieses Wrack sah ich auch noch nie...
obwohl ich seit Jahrzehnten hier wohne...
aber vermutlich liegt es erst seit Kurzem hier?!
Da machen wir lange Gesichter Figuren *hi*
Ja, auch "dicke Pötte" sahen wir...
Und so langsam neigt sich der Tag
dem Ende zu...
Und Hilfe - jetzt wird es *kitschig*!!
Wow, welch`Sonnenuntergang...

Und da sind sie untergegangen:
die Sonne und das Schiff!
Jeder, der mal nach Hamburg kommt, sollte
sich das Treppenviertel in Blankenese nicht
entgehen lassen!

Mehr Ferienaktionen gibt es in den nächsten Tagen.
Viele Grüße!


Kommentare:

  1. Ich liiieeebe Hamburg! Und ich beneide dich wirklich sehr darum, dass du ganz in der Nähe wohnst. Im Sommer waren wir in Hamburg...aber Blankenese haben wir nicht geschafft. Allerdings ist das für unseren nächsten Besuch ganz fest eingeplant. Erst Recht nach deinen tollen Bildern!

    Wünsch euch eine wundervolle Zeit,

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. DANKE FÜR "MEIN HAMBURG" BILDER....
    DORT BIN ICH FRÜHER JEDEN SAMSTAG UND SONNTAG UND IN DER WOCHE , WENN FREI, SPAZIEREN GEGANGEN ( MIT HUND, NATÜRLICH)
    JETZT WOHNE ICH 800 KM ENTFERNT UND VERMISSE DIESE WUNDERSCHÖNEN ECKEN......
    LIEBE GRÜSSE
    ANJA

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ann,
    ich war ja noch nie so richtig in Hamburg (also immer nur auf der Durchfahrt) aber heute morgen war ich in Blankenese. Hach, danke für die schöne Bilderflut!!! Wunderschöne Bilder hast du gemacht!
    Vor allem der Sonnenuntergang und die (bei euch soooo breite Elbe) haben es mir angetan! Bei uns (also knapp 20 km von unserer Stadt) ist die Elbe nicht halb so breit...
    Hab einen tollen Urlaubstag!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder sind das geworden. Ja, auch in Hamburg gibt es schon schöne und ruhige Eckchen. Trotzdem bin ich aber doch immer wieder froh, wenn ich aufs platte Land zurückfahre. Hamburg selbst ist mir zu laut und voll. GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wieso Bilderflutalarm?
    Die Fotos waren so schön und so abwechslungsreich ich hätte noch ewig weiterschauen können.
    Mit jeden Post den jemand über seine Heimat einstellt, stelle ich immer mehr fest:" Deutschland ist richtig schön. Es gibt soviele wunderbare Ecken und Fleckchen wir müssen sie nur entdecken."

    Vielen Dank fürs zeigen.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine wahre Bilderflut! Blankenese ist ein wunderschönes Viertel. Ich war auch shcon mal dort. Da kann man bestimmt gut wohnen.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann!!!!!

    WIE herrlich - Liebe Blankenese - Dein Bilder sind SO stimmungvoll!!! Ich geniesse ja immer BIlder aus der Heimat (obwohl Blankenese, das ist fuer mich immer ein eigenes Dorf in Hamburg, also nicht direkt Heimat ... ich komme aus Winterhude, also ist dann auch immer ein richtiger Ausflug!)

    VIELN Dank fuers Zeigen!!!! Kleiner Hamburg Kick am MOrgen tut mir immer gut!!!! Und dabei faellt mir auf, ich 'kenne' die letzten 25 Jahre Hamburg nur im WInter und ab und an mal im Fruehling!!!!!!!!! WIrd aber mal ALLERhoechste Zeit!!!!)

    Ganz lieber Gruss und einen TOLLEN Tag!!!


    Nicola X

    GANZ lieber GRuss

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ann,
    das ist ein guter Tip, du hast mich jetzt echt neugierig gemacht. Wir waren am Montag an der Elbe, aber ein wenig südlicher als Hamburg. Ich finds immer wieder schön. Wie gut, dass wir im Norden wohnen ;O)
    Ich wünschdir einen schönen Tag
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ann!
    Traumhaft schöne Bilder von Blankenese!
    Ich kenne es ja bis jetzt leider nur vom Fernsehen :-(
    Einen Balkon mit so einer Aussicht, da hätte ich nichts dagegen einzuwenden :-)))
    Einfach wunderschön!
    GLG, Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank liebe Ann, dass ich heute einen tollen Ausflug nach Hamburg bzw. Umgebung unternehmen durfte, denn hier war ich noch NIE! Aber irgendwann werde auch ich mal nach Hamburg kommen, denn diese Stadt fehlt mir noch was den Norden anbelangt...

    Liebe Grüße
    Birgit

    Ps... ich hab dir unter deinen Kommentar bei mir, geantwortet...

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle Bilder!
    Vielen Dank dafür!!!

    Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende!

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, Ann,

    was für eine tolle Mischung du uns präsentiert hast. Ein Bild ist schöner als das andere.

    Aber mich als Küstenmensch begeistern natürlich die Aufnahmen am Wasser besonders. Doch die Treppe, die irgendwie ein wenig wie der Weg zur verwunschenen Prinzessin wirkt, würde ich auch gern in Augenschein nehmen.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. über so ein Bilderflutalarm sind wir doch froh! Ich liebe Hamburg! Eine tolle Stadt mit einer besonderen Atmosphäre. Du hast es super eingefangen. Liebe Grüße und weitere schöne Urlaubstage, Éva

    AntwortenLöschen
  14. wow, ann,

    das sind ja traumhafte aufnahmen! diese bemoosten und begrünten treppen sind ein traum! und deine sonnenuntergangbilder erzeugen so schöne romantische stimmung :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wunderschöne Bilder! Super, so ein Tag in Bilder fest zu halten, vor allem der wunderbare Sonnenuntergang.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Na da habt ihr ja auch den fast schönsten Stadtteil erwischt. Schöne Welt, friedliche Welt. Das sind sehr schöne Aufnahmen, liebe Ann.
    Hab einen schönen Tag
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen!

    Da sag ich nur:

    seeehr schööön!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Ann,ohh da wäre ich auch gerne dabei gewesen,,ich kann mir das richtig vorstellen,Du hast so viele wunderschöne Bilder dabei und der Sonnenuntergang -toll..ich wünsche Dir eine tolle Restwoche liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  19. das war nicht nur eine Flut, sondern schon einen Springflut aber sehr gelungen macht Lust auf Hamburg Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ann,
    das sind echt wunderschöne Fotos. Ich hab eben Mittagspause , sitz da, schau mir deine Bilder an und träum so vor mich hin.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Oja Blankenese,da war ich auch schon lange nicht mehr.Irgendwie kommt man immer nur in die City.Das Treppenviertel ist sooo schön.Danke für die tollen Bilder.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ann
    nein, das ist nicht kitchig. Wunderschön sind die Bilder. Ich liebe solche Sonnenuntergänge. Traumhaft ist das!
    Ich wünsche Dir noch schöne Urlaubstage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ann,

    danke für die viiiiieeeelen Bilder. Aber sie sind alle sehr schön. Ich habs genossen.

    Liebe Grüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  24. Oh was das jetzt schöööön!
    Ich habe den "Ausflug" mit allen Sinnen genossen!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  25. Wow, wie wuuunderschööööön, und so tolle Bilder :-) Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Ann,
    dankeschön für diese wunderschönen Fotos. Der Ausflug bzw. deine Führung hat mir sehr gut gefallen!

    Liebe Grüße
    und weiterhin genussvolle Ferien
    Tina

    AntwortenLöschen
  27. Mir gefällt die "Bilderflut". :-)
    Im Treppenviertel war ich vor zwei Jahren, allerdings zur Weihnachtszeit. Kann ich aber auch empfehlen. ;-)

    Ein wunderschöner Sonnenuntergang!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ann,
    das sind wirklich wunderschöne Bilder aus Hamburg!!
    Wir sind gerade am Bodensee und das Wetter ist hier nicht so schön, aber darum geht es eigentlich auch gar nicht. Ich tanke gerade ein wenig neue Kraft, für die kommenden Wochen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  29. Wow,da wäre ich sooo gerne dabei gewesen...
    deine Bilder sind echt schön,jedes aber besonders schön finde ich die Sonnenuntergangsbilder!
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ann,
    Juhuuu einen Kommentar von Dir....das hat mich riesig gefreut. Deine Fliegenpilzbilder habe ich schon im fernen Griechenland...genauer gesagt auf Ios bestaunt ;-))). Leider konnte ich nur die Posts angucken aber keine Kommentare abgeben. Blankeneese haben wir aus Zeitgründen ausgelassen....sieht aber toll aus. Die Kamera ist wohl für immer weg....wir haben wohl die falschen Touristen erwischt die die Kamera entdeckten. Am Ort wo sie mir, beim aussteigen des Autos, rausgefallen ist, gab es noch eine Bäckerei und ein Supermarkt. Jeder "saubere" Tourist hätte die Kamera in eines dieser Geschäfte gebracht. Ich schreibe Tourist weil die Griechen selten bis nie klauen. Wir erlebten dass sie sogar verlorene Kreditkarten nachgesandt hatten (musste erklären welches der Name war weil französisch ;-)) ). Gerne gebe ich Dir meine Adresse...ich maile Dir ok???.
    LG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ann,
    was für herrliche Hamburgfotos, die sollten in keinem Reisebericht fehlen,traumhaft!!!!Aber Amsterdam ist es auch ;o)!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen