Sonntag, 21. November 2010

Hallo!

Mein letzter Post ist schon fast 10 Tage her...
Aber ich war und bin immer noch so erkältet.
So schleppte ich mich zur Arbeit, nachmittags
das Übliche oder notgedrungen auf dem Sofa
herumhängen... heute ging es mir einigermaßen
gut und da hatte ich gleich mal einen "Arbeitsanfall".

Überall bei euch wird schon adventlich geschmückt...
ich habe da eigentlich noch so gar nichts in Angriff
genommen, denn irgendwie bin ich immer nur
mit der Alltagsbewältigung beschäftigt...
gut, jetzt die Erkältung dazu, da klappt das dann
eh nicht so... aber ich bewundere, daß ihr das
so gut auf die Reihe bekommt - ICH jedenfalls
leider nicht!!
Vielleicht, wenn ich vormittags Zuhause wäre,
dann hätte ich den Haushalt fertig und nachmittags
evtl. etwas mehr Zeit für solche Dinge... aber so...
seufz...

So will ich jetzt von diesem Wochenende berichten.
Gestern waren wir hier. Der Weihnachtsmarkt
wurde am Tag zuvor eröffnet. Es gibt ein sehr
schönes Lokal mit einem angegliederten
Deko-Laden...

Ein sich spiegelndes Puppenhaus
Blick auf einen Teil des Lokals
In dem Lokal-Gebäude gibt es auch noch einen
weiteren Raum mit Weihnachtsartikeln
Im Laden 
 
 
 
 
Ja, und zu diesem Raum des Lokals, der hier gerade
gedeckt und geschmückt wird, gibt es eine witzige
Begebenheit oder man könnte auch sagen:
So klein ist Bloggerland!
*G*r*ü*b*e*l*
Ich habe gestern bei einer Bloggerin gelesen,
daß sie abends in ein Lokal fährt, dem auch ein
DekoLaden angeschlossen ist... ich schlußfolgerte
irgendwie gleich auf obiges, wo wir gestern ja auch waren
- und siehe da, Volltreffer! Witzig! Dies könnt ihr
hier nachlesen!
Und liebe Neike , dir kommt es doch auch wieder
bekannt vor, nicht wahr?
*********************
Heute habe ich saubergemacht, die eine rote Wand
des Flurs weiß gestrichen (2 Seiten waren rot, eine weiß,
eine ist eine Fensterfront zur Küche hin). Leider muß
ich ein 2. Mal streichen, da das Rot schwer zu
überstreichen ist, aber es wird! Aber der Anfang ist
zumindest mal gemacht, das Rote kann ich auch
echt nicht mehr sehen (nach 3-4 Jahren ca.).

Danach waren wir noch zur hiesigen Gärtnerei zur
Adventsausstellung, aber... das ist nicht nach meinem
Geschmack, viel zu kitschig...
Dafür haben wir Waffeln und Thüringer gegessen,
uns es danach noch Zuhause gemütlich gemacht.
Das war es für heute!

Der Hals schmerzt, der Husten plagt mich, der
Kopf ist warm... aber heute ist es besser als
gestern, von daher...
Ich wünsche euch eine schöne Vor-Adventswoche!

Kommentare:

  1. Na, da warst Du doch sehr fleissig! Schleppe auch schon seit 2 Wochen einen nervigen Husten mit mir rum... Morgen früh gehe ich dann auch endlich mal zum Arzt.
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung! Lass Dich trösten: Mit der Weihnachtsdeko hab ich auch noch nicht angefangen!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,
    falls es Dich tröstet, ich habe es am Wochenende auch nur geschafft, die Herbstdeko zu beseitigen, die Adventsdeko kommt im Laufe der Woche nach und nach, mich hat am Vormittag auch die Arbeit im Griff und wenn dann alle Pflichten erledigt sind, bleibt halt nicht mehr ganz so viel Zeit, aber wir packen das schon, stimmt's? ;o)

    Schöne Fotos hast Du uns mitgebracht, da kommt man schon in Adventsstimmung.

    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. ann is back! endlich :) also, dieser laden... ganz ganz ganz schlimm, sehr gefährlich! und soooo schön! diese doofen erkältungen / grippen, die sind so hartnäckig! ich *hust* wünsch dir gute und schnelle besser *huuuuuuuust* ung
    die lola
    ps: morgen geh ich zur post, ob da wohl was für dich dabei ist? ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, Du Arme...ich hab mich schon gewundert und Dich vermisst.
    Ich bin auch noch nicht "dekoriert" hier...kommt erst nächstes Wochenende.
    Ich wünsche Dir Gute Besserung
    Schlaf gut
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. He da, gute Besserung, 2 Wochen hört sich hartnäckig an...
    Und..keine Sorge..auch hier kein Weihnachtstüdel zu sehen,..müsste auch so langsam...
    Schlaf schön!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,
    Sass bis eben an der Nähma und dachte plötzlich an Dich...nahm mir vor eine Mail zu schreiben und siehe da...Ann ist back...ach ich macht mir schon solche Sorgen um Dich. Du Arme hat es ja nicht gerade so gut im Moment. Mein Hals kratzt auch noch ein wenig aber er schmerzte nie und Fieber hatte ich auch keines...Ich wünsche Dir gute Besserung und denke daran, der erste Advent ist erst in einer Woche...bei mir sieht es auch noch nicht nach Weihnachten aus und ich bin den halben Tag im Hause ;-)). Gut im Moment bin ich Strohwittwe und komme auch zu weniger als sonst ;-)). Das Lokal und das Geschäft sehen wunderschön aus. So, nun pflege Du Dich richtig und schaue zu Dir.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  7. Your blog is amazing, your header just makes me smile!
    lovely images.

    I too am feeling very tired too!

    AntwortenLöschen
  8. DU Arme, schone dich! Bevor du die Erkältung verschleppst. Und wenn man wieder ganz fit ist,dann geht das festliche dekorieren fast wie von selber. Ich nehme mir auch immer wieder so viel vor und schaffe nur die Hälfte. es kömmt wie´s kömmt...ausserdem, es reicht auch dieses wochenende nur ein bißchen....schrittweise deko´s bis heilig abend - ausserdem hast du dich ja am wochenende schon nett auf die weihnachtszeit eingestimmt. lg
    chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann!

    Zuerst mal wünsch ich dir von Herzen Gute Besserung und dass es dir heute schon wieder besser geht als gestern.

    Und zu der Weihnachtsdeko: vielleicht tröstet es dich etwas, dass nicht jeder das hinbekommt. Hier bei mir wird es eigentlich schon immer Anfang November Weihnachten. Aber in diesem Jahr ist ab Anfang November hier einfach nur Chaos, überall stehen Kartons herum und es wird einfach nichts fertig:(

    Das Lokal mit Laden sieht schön aus!

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Ann,

    na, na, wer wird denn gleich Thüringer essen??? Meine armen Landsleute....... Schmecken die denn bei Euch???

    Der Laden sieht ja ziemlich gefährlich aus, irgendwie wohne ich echt verkehrt, seufz!

    Wünsch Dir gute Besserung und eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Schon Dich noch ein bißchen und geh nicht auf so viel Adventsmärkte :-)))
    Der Markt hätt mir sicher auch gefallen!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Guten morgen meine liebe Ann,

    das hört sich ja gar nicht gut an bei dir...Ich wünsch dir schnell gute Besserung!!!! Mach dir bloß nicht nich mehr Stress, so kleine Auszeiten mit schönen Dingen tun da doch gut...
    Hab trotz allem einen schöne Woche!

    Alles Liebe,
    Tini

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann,
    was ein langer Post, ich muß mal sortieren,
    erst einmal Gute Besserung! Ich lag vor 14 Tagen und jetzt geht es Aufwärts.

    Weihnachtsdekomäßig stecke ich auch erst am Anfang, ich habe gestern einiges geschafft, aber gleich muß ich zum Dienst und es bleibt wieder liegen.
    Aber wir haben doch noch die ganze Woche.

    Mit Deiner Flurwand bist Du mir voraus,bei mir ist im unteren Bereich noch alles rot, auch ich habe es ein paar Jahre und kann es nicht mehr sehen. Wird dieses Jah´r auch nicht mehr geändert.

    So Weihnachtsmärkte in besonderen Dekoläden haben immer einen schönen Anreiz, man mag diese Läden sowieso schon und man freut sich dann besonders auf die Weihnachtsausstellung.
    Und Die Fotos sprechen für sich, einfach Traumschön.

    Ganz liebe grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann,
    oh hat es dich auch erwischt- das geht wohl rum im Bloggerland - aber schön, dass es dir schon etwas besser geht. Das mit dem Tatendrang kann ich total verstehen , mir geht es auch so, seit ich wieder gesund bin, gibt es echt kein halten meht :)
    Toll der Laden, da gibt es echt viele schöne Dinge zu entdecken. Toll, dass du uns ein Paar Eindrücke mitgebracht hast.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Das scheint ein toll Laden zu sein, vielen Dank für die Impressionen. Und dir wünsche ich schnelle Gute Besserung ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Oh, liebe Ann,
    das klingt nach einem schönen Wochenende und (wenigstens) einer schönen Adventsausstellung. Dass du so doll erkältet bist, tut mir leid... ist wohl die Jahreszeit, ich huste mich hier auch kaputt... ;o) Und dann streichst du auch noch??? Wow!
    Hach, schöne Bildchen!
    Bloggerinnen zu treffen ist klasse, vor allem wenn es "funkt" und man sich wirklich richtig gut versteht.
    Ich durfte das auch schon "erfahren".
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Oh, gute Besserung! Ab heute werde ich mal so langsam mit meiner Weihnachtsdeko durchstarten. Bisher sieht hier alles noch recht herbstlich aus. Kaum zu glauben, das der November sich schon bald wieder verabschiedet. Wunderschöne Bilder, samt tollen Inspirationen...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. So kommt man wirklich in Weihnachtsstimmung...eine tolle Adventsausstellung...
    Ist doch toll, das Du die liebe Neike getroffen hast...Bloggerland scheint wirklich klein zu sein und das ist auch gut so...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Du klingst aber gar nicht gut:((
    Anstatt die Wände zu weißeln, solltest Du Dich lieber mit einer Tasse Tee auf dem Sofa einkuscheln!!!!
    Ich wünsche Dir, daß Du gaaaaanz schnell wieder auf die Beine kommst!!!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ann,
    ich wünsche Dir Gute Besserung! Aber wenn die Waffeln und Thüringer noch schmecken, ist ja noch Hoffnung:o) Trotzdem, diese dummen Erkältungen werden immer anhänglicher....also, schon Dich ein wenig. Ich danke Dir, dass Du gleich noch ein paar Mädels auf das i-Pünktchen aufmerksam gemacht hast. Freu mich!
    Und was mein Lädchen betrifft. Klar, verrat ich mehr, ganz bald sogar auf meinem Blog. Soll ja kein Geheimniss sein:o)
    Herzliche Grüße und gib der Erkältung einen Tritt! Das i-Pünktchen Iris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ann,
    ich hoffe du bist schnell wieder gesund.
    Zum Thema Weihnachtsdeko kann ich nur sagen, hier ists auch noch nicht sehr weihnachtlich.
    Ich schmücke erst nach Totensonntag so allmählich. Nicht gleich alles, das schaff ich irgendwie nicht.
    Aber deine Bilder mache sehr viel Lust, ich werd mal in den Keller gehen und meine Kartons hochholen.
    Alles Liebe für dich, Polly

    AntwortenLöschen
  22. HAllo liebe Ann, nun das hört sich aber noch nicht ganz so gut an bei Dir und bitte pass auf Dich auf, nicht das Du was verschleppst!! Tja vielleicht hast Du ja bei mir gelesen was man mal eben schnell machen möchte und was dann daraus entwickelt!
    Zum Bloggen kann ich Dir nur sagen, vormittags habe ich auch mit Haushalt, Einkaufen und Essen kochen zu tun, nachmittags sitzt dann meine Tochter am PC, dieser steht in ihrem Zimmer und ich kann dann auch nicht ran!!! Deshalb kommt es bei mir auch vor das ich einige TAge nicht in der Bloggerwelt unterwegs bin, das ist dann halt so. So habe ich jedenfalls ein gesundes Verhältnis zum PC und setze mich nicht unter Druck etwas schreiben zu müssen. Das ist doch auch nicht schlecht, oder was meinst Du dazu??
    Wohl wahr das dass Bloggerland "klein" ist, hört und sieht auf jeden FAll toll aus!!
    Nun wünsche ich Dir aber baldige Genesung und blos keinen Adventsstress, immer mit der Ruhe :)))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ann!
    Mensch, du Arme - dann kurier dich mal richtig aus! - Jaa, ich weiß, dass ist immer leichter gesagt als getan;-) Aber hoffentlich geht es dir bald besser.
    Zwei Wochen ist ja schon eine ganzschön lange Zeit!
    Ich bekomme auch nicht immer alles unter einen Hut (und das ist jetzt schon schöngeredet...) Wenn ich nach der Arbeit nach hause komme und halbwegs ein bisschen Ordnung geschafft habe, will ich auch noch mal zwei Stunden einfach auf dem Sofa sitzen oder ähnliches - deswegen gibts bei mir auch noch keine Adventsdeko;-))
    Ganz lieben Gruß und gute Besserung
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Nee, nä????Jetzt rate mal wo ich am Samstag gewesen bin ;o)!Vielleicht waren wir ja zur gleichen Zeit da, das wäre ja ein Ding ;o)!Und was meinst du, wie lange ich vor den Häusern gestanden habe ;o),aber trotz "kleine-Macken-Preis" fand ich sie immer noch zu teuer für mich :o(.Ich wünsche dir von Herzen Gute Besserung, liebe Ann, die böde Erkältung hat sich lange genug bei dir aufgehalten, die soll jetzt mal endlich verschwinden!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  25. Also erstmal natürlich weiterhin gute Besserung! Aber so ein hübscher Laden trägt doch bestimmt ein kleines bißchen zur Besserung bei! Tolle Bilder und gefallen hätte mir "das" auch! Vielleicht hat sich deine doofe Erkältung ja nun endlich jemand anderen gesucht zum ärgern - eventuell mich *hust*? Aber du hattest sie ja dann auch lang genug! Ich wünsche dir eine schöne Woche und schon dich noch! Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  26. ...neee, ich war bis 14.30 da, habe also die besten Sachen vor dir abgräumt (ne,nich wirklich ;o) )Alles Liebe ,Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Ann!

    Oh sind das tolle Bilder!!!!!!
    Trotz deiner Erkältung bist du so fleißig und weislst die Wände! *respekt* Ich hab heute sogar schon meinen Adventskalender aufgestellt, so früh war ich aber noch nie dran, nur ich bin die nächsten 2 Wochen in der Schule und dann bin ich ja nicht zu Hause um zu dekorieren. Leider :O( Ich finde die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit im Jahr, vielleicht auch weil ich ein Dezemberkind bin :O)
    Liebe Ann ich wünsche dir eine Gute Besserung und schicke dir eine Gesundmachfee, damits ein bisschen schneller geht!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen