Donnerstag, 3. Februar 2011

Mutterfreuden.... und weitere Bloggerfreuden...

nach den Bloggerfreuden vom letzten Mal,
gibt es hier zunächst einmal ein paar
Mutterfreuden zu sehen...

So etwas bekommt man, wenn

(und ja: das was man da sieht, nennt sich *S*o*n*n*e*)

... man mal wieder nicht ganz so *höflich* zur Mutter war...
selbstgebastelte Karten mit Entschuldigungen...
.... und dies, wenn dieselbe Mutter etwas kränkelt... mit Genesungswünschen
Außerdem gab es schon vor einer Woche ein
gutes (erstes Noten-) Zeugnis sowie die entsprechende
Schulempfehlung dazu. Die Schulfindungsphase
ist nun abgeschlossen und gestern haben wir
die Anmeldung getätigt! Hoffen wir mal,
daß das alles so klappt!

.... und sowas bekommt man.....
wenn man in Blogs an Verlosungen teilnimmt...
Dieses süße Dalapferd habe ich bei
gewonnen! D.h. ich durfte mir einen
Anhänger aussuchen und habe mir
dieses schöne Teil ausgesucht!
Und obendrein gab es noch dieses wunderschöne
Osterei im Polka dots-Look
- genau passend zu mir und meiner Deko -!!
Liebe Kathrin, vielen lieben Dank dafür,
ich muß dir ein großes Lob aussprechen,
denn die Teile sind ja echt *perfekt* gearbeitet!
Weitere tolle Sachen könnt ihr übrigens
bei ihr im Shop erwerben!
Und morgen ist schon wieder Freitag, verrückt!
**********
P.S. Ich hoffe, die Schrift kann man jetzt besser lesen??

Kommentare:

  1. Hallo :) Oh das sind wunderschöne kleine Zeilen, die du bekommen hast:) Und Glückwunsch zum tollen Gewinn, der Anhänger ist traumhaft :) So von Dots-zu dots-Fan :)
    Für welche Schule habt ihr euch entschieden? Meine Eltern hatten sich damals gegen die Schulempfehlung entschieden (war lt. Lehrerin nicht für's Gymnasium fähig). Aber heute ist das ja alles recht streng geworden (die armen Knirpse).
    Lg Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann, danke für den Eintrag in meine Leserliste *freufreu* Wobei da warst du sogar schon Mal, nur unter meinem alten Blog (a little something) Jaa ich liebe blau und vor allem dots :) Hatte dies als Hintergrund in meinem alten Blog (zwinker).Bin die, die Münster liebt ;) Schön zu hören, dass bei euch zwecks Schuleignung nicht so streng ist, wie in anderen Bundesländern. Ich hatte nämlich genau darüber mal eine Reportage gesehen und war schockiert, was die armen Kleinen schon für einen Stress haben...Das find ich gar nicht gut, es reicht, wenn der Leistungsstress etwas später einsetzt.
    Ja ich hab das Bloggen wieder entdeckt. Mitgelesen hab ich auch in der Pause...aber ich brauch auch etwas kreatives und freue mich, hier wieder aktiv zu sein :)
    Ich freu mich auch schon auf London, lustig, da verpassen wir uns ja kurz :)
    Vlg

    AntwortenLöschen
  3. :) Ja den alten Blog hatte ich gelöscht. Manchmal hilft dann doch ein Neuanfang und ich dachte mir, jetzt ist der richtige Augenblick dafür;)
    Wünsche schöne Träume liebe Ann und viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,

    zuerst einmal muß ich zu den "Briefen" deiner Kinder sagen; Wie Herzerwärmend! Ich erlebe das auch ziemlich oft - dieses nicht so nett zu Mutti -. Genauso wie bei dir gab es bei uns auch in der letzten Woche Zeugnisse mit den entsprechenden Empfehlungsschreiben. Ist schon ziemlich aufregend so ein bevorstehender Schulwechsel. So genug über die Kinder - hier geht es um Muttis Leidenschaft.
    Ich werde mich jetzt noch ein wenig bei dir umsehen.
    Viele liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Die Briefe deiner kinder sind ja herzallerliebst.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Schrift kann man jetzt viel besser lesen!
    Ihr seid schon fertig mit der Schulfindung? Bei uns war gerade erst ein Tag der offenen Tür; zwei weitere folgen diesen Monat noch. Und erst danach werden wir uns entscheiden. Schwierige Geschichte bei uns...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ich LIEBE solche "Liebesbriefe" von den Kindern. Die sind so besonders, ich hebe sie auch alle auf, habe schon eine ganz dicke Mappe mit solchen Liebesbekundungen :-)

    Ich wünsch dir ein wunderschöne Wochenende! Bei uns soll es tolles Wetter geben!!

    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön ! Ich hoffe ich bekomme auch solche Botschaften von meinem Sohn. Noch sind es meist Krickel Krackel Bilder.. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hach, liebe Ann, solche Briefchen sind doch echt eines der schönsten Dinge der Welt ;o)und deine Gewinne oberentzückend ;o)!Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende und alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß!!! Und Glückwunsch fürs (gute) Zeugnis - wir hatten unseres erstes auch mit Noten, aber noch ohne Schulempfehlung! Ich bin so froh, daß wir schon in der 3. Klasse Noten bekommen, mein Sohn ist dadurch viel motivierter!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,

    die Briefchen sind ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüüss,das ist total lieb :o)
    Und deine Gewinne sind total hübsch,ich weiss gar nicht welches mir besser gefällt :o)

    Hab einen schönen Tag,

    Liebe Grüsse Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ann,

    das sind wahre Schätze deiner Kinder, welche du in vielen Jahren nochmals heraus kramst und dich gerne zurück erinnerst.
    Deine Gewinne sind absolut süß, es ist schwer zu sagen was schöner ist, vielleicht einen hausdünnenTICK besser gefällt mir das Ei, aber nur einen hauchdünnenTick, hat sicherlich etwas mit der JahresZeit zu tun...
    Nun drücke ich dir die Daumen das du wenigstens nicht so viel SchulStress hast wie ich es hatte und ich sage mal , das wird schon richtig werden!

    Hab ein tolles Wochenende

    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann,

    oh ist das herzig mit den Briefen! Meine Tochter macht so was auch gerne, kürzlich lag hier ein Zettel: "Enschuligong, ich hab deine schüssl kaput gemacht, aba ich geb dia taschngelt und hab dich lip". Hach - kann man da noch böse sein?
    Dein Gewinn ist auch toll - ich mag das Pferdchen sehr gerne!

    Die Schrift lässt sich jetzt übrigens wesentlich besser lesen - danke!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann,
    schön, dass Dir der Gewinn gefällt!
    Die Briefe Deiner Kinder sind ja total süß. Mein Sohn fängt jetzt auch an, kleine Briefe zu schreiben. Da sind natürlich noch einige Schreibfehler drin, aber die sind (noch) sooo süß! :-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Ann!
    Die Schrift ist perfekt!
    Die Sachen von Kathrin sind wirklich etwas Besonderes! Sooooo schön! Ich habe ich ein paar Teilchen von ihr!
    Der Entschuldigungszettel ist sowas von süß!
    Hmmmm... muß ich glatt mal meinen Rabauken zeigen... Ich will auch mal so etwas bekommen:)))
    Herzlichen Glückwunsch auch wegen dem guten Zeugnis! Wir warten noch ein paar Wochen auf Zeugnisse... Aber ich weis, das alles in Ordnung ist... Es sei denn??? Ich hoffe mal, mir hat da keiner was verheimlicht:)))
    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ann,
    die Briefchen sind ja süß!
    Und dein Gewinn gefällt mir auch sehr.Super schöne Teilchen hast du bekommen und die Farben von dem Ei sind echt klasse.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann,

    Du bist ja reich beschenkt worden (ja ist denn schon wieder Weihnachten?;-)).Die Briefchen sind soooo süüüüß. Meine kleine Herzdame ist auch gerade im Schreibefieber und hat ein Zirkusbild gemalt mit einer "Schbinentenzerin" (Spinnentänzerin). So sweet! Ich wünsche Dir ein schönes WE, Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Ann,
    das ist ja süß vom Sohnemann!! (War er doch, oder?)
    Ja verrückt, wie schnell die Woche vergeht, und jipeeh, der Januar ist schon mal geschafft und der Februar eh nur kurz...;O))
    Schöne Teilchen hast du da von Kathrin, die passen gut zu dir!

    Wünsch dir ein tolles Wochenende trotz Sturm und Regen!
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann,

    Welche von den Preisen ist mehr wertvoll? Ich glaube die liebe Briefen von den Kindern!

    Liebster Gruß,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ann,
    das ist ja ein süßes Briefchen - so etwas kenne ich auch noch :-) und das Dalapferdchen ist ja auch niedlich!
    Zu der Schrift: Im Post kann ich sie ganz gut lesen, aber in den Kommentaren in Weiss ist es mit dem Auf und Ab der Buchstaben etwas schwierig und strengt die Augen mehr an.

    Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende und lasse liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ann,
    ach was sind die Zettelchens schön, wie süüüüüß!
    Da geht doch das Mutterherz auf, oder?
    Liebe Grüßle,
    Nina

    PS: Wegen der Schriftfrage bin ich leider beruflich sehr vorbelastet *lach*
    Ich mache eine Zeitschrift ;-) Ich persönlich mag lieber schnörkellose Schriften, die können meine alten Augen besser lesen *lach*

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ann, ich habe noch einen Award für dich :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ann,
    da hast du wirklich wunderschöne Sachen bekommen da schlägt doch das Dekoherz gleich höher.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  24. Ach mensch, was sind das für herzallerliebste Briefe an Dich!! So süss!!! Nun da hast Du vollkommen Recht, liebe Ann das sind wirkliche "Mutterfreuden" lach!!
    So nun aber auch an Dich ganz lieben Dank für die Glückwünsche über die das Töchterlein sich sehr gefreut hat, hier hat mein Mutterherz dann aber doch einen Seufzer gelassen, denn nun ist die Kindheit vorbei und ein neuer Lebensabschnitt beginnt!
    Den Gewinn würde auch bei mir farblich gut passen lach!!
    Dir noch einen schönen Wochenstart und allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen