Sonntag, 4. September 2011

Spätsommerliche Ostsee

Hallo!

Heute (Samstag) haben wir das tolle Wetter genutzt und einen Ausflug
an die Ostsee unternommen, womöglich ist es die letzte
Gelegenheit diesen Spätsommer, da wir die nächsten
Wochenenden stets schon anderes vorhaben.

Wir waren zuerst in/am Timmendorfer Strand und
danach noch in Travemünde (sind halt quasi die
"Vororte" von Hamburg *lach*)

Alle nutzen die Sonnenstrahlen... puh, so überfüllte Strände
sind ja so gar nichts für mich... das brauche ich nicht....

Große Schiffe treffen auf kleinere, nostalgische...


So, das war jetzt die reinste Bilderflut, ich
hoffe, ihr habt das gut überstanden...
aber diese letzten Sommertage muss man ja auch
nutzen, am Sonntag soll es ja schon wieder
schlechter werden.
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Ach, so schöne Bilder! Und schön, dass ich noch nicht schlafen konnte und nochmal geschaut hab, was es Neues gibt! So ein Strandspaziergang mit Meeresduft und Meeresrauschen, mit Möwengekreisch und viel Sand zwischen den Zehen, das könnte ich jetzt auch dringend brauchen! Zwei Stunden würden mir schon reichen fürs Erste. Wenigstens hab ich ein jetzt paar Bilder...

    Gute Nacht und schönen Sonntag! Anne

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Impressionen wieder, liebe Ann!
    Das Schiff mit den roten Segeln finde ich auch besonders schön bzw. das Bild!
    Travemünde, da wollte ich eigentlich auch nochmal wieder hin. Verwandte von mir wohnen dort. Aber in diesem Jahr wirds dann wohl leider doch nichts mehr.
    Das letzte Mal Travemünde hatten wir leider Pech, war total verregnet, das im August!

    Ja, diese überfüllten Strände mag ich auch nicht. Ich frag' mich auch immer, was die Leute davon haben?

    Vielleicht magst Du ja auch an meiner Verlosung teilnehmen?

    Nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    so tolle Bilder, jetzt hab ich Fernweh, ich spür den Wind und hör die Lachmöwen schreien, ich will jetzt sofort da hin, ich bin zwar die letzten Jahre immer an der Nordsee gewesen, aber ich war auch schon am Timmendorfer Strand!
    Danke für die wunderschönen Fotos und das du uns virtuell mitgenommen hast an die See!
    Hab einen schönen Sonntag, alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,

    deine Fotos sind sehr sehr schön, nur leider bekomme ich bei solch tollen Anblicken immer extreme Sehnsucht nach dem Meer ;)

    einen wunderschönen Sonntag wünscht dir Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  5. so schöne bilder, ich bekomme fernweh :)
    ich wünsch dir noch einen schönen gemütlichen sonntag und schicke liebe grüße
    dana

    AntwortenLöschen
  6. liebe Ann, bei deinen Bildern sehe ich die Ostsee und deren Umgebung mal ganz anders,
    in der Lübeker Bucht waren wir zur Travemünder Woche,
    Dort begleiteten wir die Regatten als Startschiff.
    Mir wäre es dort zu touristisch, ich mag auch mehr leere Strände weiter nördlich bei Kiel, Surendorf /Eckernförde. Ich fuhr mal mit dem PKW durch die Badeorte und war doch entsetzt, wir sehr die Orte ihren Charme verloren haben, alles fast nur Wohnanlagen mit Ferienwohnungen ein Ort ähnelt dem anderen.
    Aber so ist es ja auch bald auf den Nordfrisischen Inseln, kein Normalsterblicher kann sich dort noch Eigentum leisten und so wird das Letzte aus Vermietung herausgeholt, siehe Sylt / Amrum, dort sind schon ganze Orte verfremdet.
    In Dänemark ist es noch anders, da die Preise und die Eigentumsverhältnisse schwieriger sind.
    Frauke

    AntwortenLöschen
  7. ...ja, das war gestern ein Wetterchen ;o)!!Ich wäre auch am liebsten am Strand gewesen, als ich aber nach meiner kleinen Stippvisite in Reinfeld die gegenüberliegende Straßenseite sah mit den endlos langen Autoschlangen dachte ich ne´, das wird an der See so voll, das ist nix für mich ;o)!Über deine Bilder habe ich mich aber sehr gefreut, Sommer und See, mehr brauche ich eigentlich nicht ;o)!Einen schönen Sonnttag ,uns zieht es gleich nach Hamburg ;o), viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag sie gerne, Deine Bilder. Am tollsten find ich das Bild mit dem grossen und dem kleinen Schiff nebeneinander. Das ist beeindruckend.
    So, und wir gehen nun auch nochmal die Altweibersonne geniessen. Schönen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderschöne Bilder, herzlichen Dank!
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die schönen Bilder! War schon so lange nicht mehr am Meer...
    Liebe Grüße, Dania

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön ! Das war wirklich gestern noch mal ein schöner Tag ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ann,
    das sind aber tolle Bilder, die erinnern an einen echten Sommer :o)
    LG und einen schönen Sonntag, Imke

    AntwortenLöschen
  13. Ach liebe Ann,
    deine Bilder entschädigen mich für den nichtgehabten Urlaub lach!!
    Denn gerade Timmendorfer Strand und vorallem Travemünde sind mir bestens bekannt, da wir etliche Male in einem kleinen Dörflein namens Grammerdorf ein wunderschönes Ferienhaus hatten und somit diese Gegend auch ein wenig kennen.
    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder! Seitdem wir auf dem Darß waren, kann uns Timmendorfer Strand und etc. irgendwie nicht mehr so richtig begeistern. Nur die Nähe lockt natürlich! =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Stmmungsbilder!
    Ja, so überfüllte Strände sind für mich auch nichts, aber die Meeresbrise, die Geräusche der Seevögel, Schiffe, Sand, Muscheln alles was da sonbst noch dazugehört, liebe ich sehr - und du hast all das toll eingefangen!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder, da wünsch ich mir direkt noch ein bisschen Sommernachschub :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann,
    an der Ostsee war ich leider auch noch nie... da möchte ich aber auch mal noch gern hin Reisen... und weißt du was lustig ist... du hast mir doch zum Münster Post geschrieben... und an dem Tag wollten wir auch erst nach Bremen fahren, sind dann aber doch auf Münster umgeschwenkt weil die Fahrtzeit etwas kürzer ist, von uns aus...aber den Besuch in Bremen wollen wir auf jeden Fall noch nach holen- und jetzt erst recht :-)
    lieben Dank für deinen Kommentar.
    Hab´einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  18. Ja, das sind sie, die Bilder aus der Heimat. Ich flüchte ja meistens und wenn gehen wir erst abends zum Strand und dann meistens auf den Priwall.
    Gothmund ist ein wirklich verschlafenes Örtchen. Früher war am Ende des Dorfes ein Restaurant, so dass ab und zu noch einige vorbeischauten. Es ist sehr klein, so dass es sich vermutlich nicht wirklich lohnt extra hinzufahren. Mein Kleiner hat in der Nähe Klavierunterricht, sodass ich 1 x wöchentlich eine 3/4 Stunde dort eine Atempause genieße. Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder, liebe Ann! Ich mag diese spätsommerliche Stimmung sehr gerne - toll eingefangen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Bilder sind das.Wahrscheinlich das letzte warme We ;-(
    Ich fotografiere ja leider immer mit meinem Handy:-(
    Deine Bilder sehe ich immer gerne.
    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Fotos - das mit dem RIESEN Schiff ist sehr faszinierend!

    Meine Style-Aktion ist erst mal verschoben, hab gestern Abend fest gestellt, dass ich noch nicht wieder in mein Lieblingskleidchen passe :o(

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Was fuer wunderschoene Bilder.Ich bin als Strandliebhaberin sehr begeistert von deinen Impressionen.
    Danke fuers Zeigen.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  23. so pretty
    and
    ... peaceful!
    take care,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anne danke für deinen Besuch auf mon alice und deine lieben Zeilen. ich habe mich sehr gefreut und jetzt freue ich mich weiter, denn ich habe deinen hübschen Blog entdeckt. :)
    GVLG alice

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ann, Danke für Deinen lieben Kommentar. du dachtest ich wäre dunkelhaarig, naja, wäre ich eigentlich inzwischen auch (siehe Ansatz)tja, und wegen dem Alter: Ich bin die links im Bild...grins!
    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Oh..*seufz*...so schön...dort..in der Ferne...ach,..mich juckt's...das Fernweh :O) Danke für's mitnehmen!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen