Montag, 29. August 2011

Bodensee-Urlaub / Teil 4 / Ravensburg

Hallo!

In meiner *Berichterstattung* hinke ich ja gnadenlos hinterher...

Es geht jetzt wieder einal zurück in den Juli, zu unserem
Bodensee-Urlaub, da wollte ich euch noch nach Ravensburg entführen.

Ravensburg ist ein ganz nettes, kleines Städtchen...

Hier ein schöner Deko-Laden...
Das Wahrzeichen...
...schöne Fassaden und Türen...
... und noch mehr schöne Dinge...
... und hier warfen grosse Ereignisse ihre Schatten voraus...
überall sah man es, das nahende Rutenfest, das am nächsten
Tag begann.... schien wohl DAS Ereignis dort zu sein...
Als wir vor 4 Jahren dort waren, fand das auch gerade
statt und wir gerieten in einen großen Umzug.


Ja, das war es auch schon!
Ich dachte eigentlich, ich hätte mehr *zeigbare* Fotos
von Ravensburg, aber...
Und die nächste Etappe führt uns dann ins schöne Meersburg!
*****
Vielen Dank auch stets für eure Kommentare.
In den letzten Tagen hatte ich mal wieder Probleme
beim Kommentieren. Habe etliche lange Kommentare
hinterlassen... die dann entweder ins "Nirvana" verschwanden
oder es kamen andere "Ansagen" von Blogger...
vielen Dank auch...
Also, nicht wundern, wenn es kommentarmäßig ruhiger ist...!
Eine schöne Herbstwoche wünsch ich euch!



Kommentare:

  1. Hallo ein schönen guten Morgen,
    durch die schönen Bilder kam ich heute auf dein Blog und *versuche* sie zu genießen. Sie sind sehr schön. Doch irgendwie kann ich nicht recht abschalten; vom Stress. Vielleicht kannst du helfen? Meine Tochter wird am 12.9.11 ein Studium in 25746 Heide beginnen und sie bekommt einfach keine Unterkunft. Kennst du jemanden, der diesbezüglich weiterhelfen könnte???
    Nun versuche ich doch noch ein bissl deine Bilder zu genießen.
    Einen lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    dass ich den Bodensee liebe, habe ich Dir glaube ich schon tausendmal gesagt, oder?
    Ward Ihr auch im Spieleland?
    Ich freu mich schon sehr auf die Meersburg-Bilder. Dort haben wir geheiratet ;-)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    herzlichen Dank, für diesen tollen Ausflug, er hat mir sehr gefallen ;o)!Einen tollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die Häuser sind ja schön..dieses Gesims.. wow das kann heute kein Mensch mehr bauen.Schade eigentlich.

    Tolle Bilder.

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Spaziergang mit Dir durch Deine Urlaubserinnerungen war das nun. Danke schön für das Mitnehmen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,
    sehr schöne Bilder hast du gemacht.
    Ich selbst war noch nie am Bodensee, ist aber wohl eine Reise wert :-o

    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ann,
    das sind wirklich schöne Bilder die Du aus Ravensburg gemacht hast...Man sieht, Du warst zum Rutenfescht dort...
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  8. *lach* Das mit der Berichterstattung kenn ich nur zu gut! :) Da gehts mir genauso wie dir! :)

    Tolle Fotos hast du gemacht, vor allem das Schaufenster hats mir angetan! ;)

    AntwortenLöschen
  9. ach wie herrlich!!!!!!! ich habe dich grad als neue "verfolgerin" meines blogs entdeckt und was sehe ich: du warst in meinem geliebten ravensburg: der mehlsack, häuser aus der marktstrasse und der frauenstrasse, mein lieblingslädeli mit im fenster gespiegeltem blaserturm am gespinstmarkt, der grüne turm usw. ich bin 14km von ravensburg entfernt aufgewachsen und in jeden ferien und manchmal auch am wochenende besuchen wir meine familie dort - ich liebeeeeeeeeeeeeee ravensburg und auch selbstverständlich das rutenfest :-))))

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt habe ich den Kommentar weggedrückt.....
    Also nochmal...
    So schöne Eindrücke von Ravensburg. Besonders das Dekolädchen hat es mir angetan....
    Wie hast Du das denn mit den tollen Buchstaben gemacht? Du hast immer so geniale Ideen bei Deinen Fotos.
    Ich wollte Dir DANKE sagen für Deine netten Worte. Ich freue mich, dass Du bei der Verlosung mitmachst und drücke natürlich auch feste die Daumen. Weißt Du eigentlich noch, dass Du eine meiner ersten Leserinnen warst ? Ich habe mich so gefreut damals, und tue es immer noch, wenn ich von Dir lese.
    Habt ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  11. Am Bodensee war ich vor vielen vielen Jahren einmal, nein mehrmals. Ich liebe diese weiche Luft dort. Ach es gibt so schöne Orte ... wenn man immer mal "eben so" weg könnte und ich habe noch dazu diese Reiseängste (Bahn, Flugzeug ...) - Auto geht gar nicht so weit ;-)
    Danke für die schönen Bilder!
    Die Schriftart finde ich auch ganz besonders schön, auch wie Du sie in die Bilder integriert hast! Magst Du sie verraten? Ich will Dir da nichts nachahmen, sie interessiert mich nur einfach so ...

    AntwortenLöschen