Sonntag, 9. Oktober 2011

Berlin - Teil 2

Guten Abend!

Vielen Dank zunächst einmal für eure Kommentare zum
neuen Fahrrad. Da es quasi mein *Auto* ist, fahre ich
damit auch täglich zur Arbeit und bestreite sonstige Wege mit
ihm. Es wird noch etwas *aufgemotzt*  werden mit Körben
und Sattelbezug (sah schon schöne bei Dawanda + Co.).
Ja, es fährt sich wirklich sehr angenehm und bequem...
wenn ich an meine vorherigen Fahrräder denke...
Aber wenn man sich erstmal mit Fahrrädern beschäftigt,
ist das gar nicht so einfach... zumal ich die
ganze Zeit *eigentlich* auf ein Hollandrad aus war
(und es auch jetzt noch  - rein optisch - bin), aber mein
jetziges fuhr sich doch nun noch wesentlich bequemer als
die bisher probierten (vielen!) Hollandräder... Von daher
wohl doch alles richtig gemacht *lach*.
Aber die tollsten Räder gibt es ja irgendwie in den
Niederlanden (da war ich webmäßig auch unterwegs)...!

Heute möchte ich nun nochmals die restlichen Berlin-Fotos zeigen.


Ja, das war Berlin.
Mein Sohn war mit dem Opa an dem Sonntag noch
*KLICK HIER*, es gefiel ihm da sehr gut!
Während Tochter und ich noch so etwas durch
Berlin pilgerten und Fotos schossen.

Vielen Dank auch noch für die Kommentare zum letzten
Berlin-Post. Bei Berlin scheiden sich die Geister...
Ich selbst bin aber ohnehin eher ein *Landei* oder
Kleinstadt-Fan... ich brauche diesen Großstadttrubel
nicht so unbedingt. Obwohl ich auch kein wirklicher
Hamburg-Fan bin, finde ich es dann noch *nobler* und
irgendwie ist man verwöhnt, wenn man aus Hamburg
kommt, finde ich...

Bye-bye, Berlin!
******
So, und mein Urlaub ist auch schon wieder vorbei, *toll*...
denn ich war die ganze Woche über ziemlich erkältet und
habe es nicht gerade zu viel gebracht, außer ein Rad zu
kaufen... nichts in der Wohnung getan und geschafft,
keine dollen Ausflüge (außer zum *Schweden*)...
ach, das hatte ich mir doch anders vorgestellt!
*****
Eine schöne Oktoberwoche!

Kommentare:

  1. ...du Liebe, von Herzen gute Besserung!Wenn auch vielleicht ein schwacher Trost, aber mein Urlaub fängt morgen Nachmittag mit Kernspinn an wegen Dauerschmerz im Knie.Unserer nächster Urlaub wird einfach besser ;o)!Schlaf gut!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich moechte Berlin bestimmt besuchen:) Aber leben in Grossstadt irgendwo da habe Ich keine Sehnsucht nach.Ich lebe in kleinem Dorf neben den Stillen ozean.Und grossstadt ist nur 40 km entfernt.Wenn Ich mal Jubel und trubel moechte:)

    AntwortenLöschen
  3. Grossstadt als Besucher ist immer besser , ich möchte jetzt auch nicht mehr in den gnazen Trubel sein.. schön deine Berlinerreise, intressant aber sie zu sehen bei dir was so gibt dort.
    Ich wünsche dir eine gute Arbeitswoche!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Berichte und die Bilder waren schön, wie immer. Wir haben München vor der Haustür, habe dort viele Jahre gewohnt, und würde nicht mehr in einer Grossstadt wohnen wollen.
    Ich war als Kind daheim in einer Kleinstadt, dazwischen die Grossstadt und nun das Dorf. Das passt so ganz gut. Ausflüge oder so wie Du nun ab und zu Urlaub, das schon.
    Das tut mir leid, dass Du nun auch noch "Urlaubsschnupfen" hattest. Gute Besserung und trotz allem auch wieder viel Spass in der Arbeit
    wünscht Dir Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ann!
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrrad.
    Total schick!
    Ich hatte mir vor einiger Zeit auch ein Hollandfahrrad gekauft (lila) und war von dem Anblick total entzückt. Fahrtechnisch ließ es sich dann aber nur innerorts auf Asphaltwegen gebrauchen. Wegen der aufrechten Sitzhaltung konnt ich damit nicht auf Waldwegen umherjuckeln, denn jeder kleine Huckel landete direkt in meiner Wirbelsäule. Nun hab ich noch ein zweites Geländerad (vollgefedert), und das nutzte ich für meine Waldtouren.

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Neuanschaffung!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,
    also ich liebe ja Hamburg, wie du in meinen beiden letzten Posts sehen kannst. Aber nach Berlin möchte ich auch gern mal wieder.
    Viel Spaß mit deinem MEUEN und hoffentlich bist du wieder gesund.
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Bildercollage!
    Ja, Berlin ist eine Reise wert!
    Wusste gar nicht, dass man ein FAhrrad online aus Holland bestellen kann!? Kannst Du mir da mal einen Homepage Tip geben?
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bildercollagen sind einfach herrlich, Du hast ganz besondere Eindrücke und Stimmungen im Bild festgehalten :))
    Ach ja und dein Fahrrad ist eine wirklich gute Wahl....da mein Mann auch der Fahrradfahrer schlehcthin ist, weiss ich das Rad nicht gleich Rad ist zwinker!!!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen