Mittwoch, 22. Februar 2012

Ein Lichtstrahl...

... und das Wetter einer Woche...

Im Laufe der letzten Woche entstanden zufällig ein paar Fotos,
die das doch recht unterschiedliche Wetter zeigen...

Dies hier war am Sonntag - aufgenommen von unserem
Wohnzimmer aus. Es hatte kurz heftig geregnet, dicke 
Wolken, dazu drang EIN Sonnenstrahl durch und die
ungewöhnlich großen Regentropfen glitzerten total unnatürlich...







Die nächsten drei Fotos entstanden Mitte letzter Woche...
ein rosa-blauer Sonnenuntergang (auch vom 
Wohnzimmer aus fotografiert)



Ja, und die letzten Fotos sind am Montag letzter Woche
entstanden, ein grau-trüber Tag, an dem Tauwetter einsetzte...




Alles hat etwas für sich, finde ich!
******
Vielen Dank auch für die interessanten Kommentare bzgl.
des Kinos. Ich gehe übrigens auch nicht gern in Erwachsenen-
Filme im Kino, ich mag Kino generell nicht so (ich schaue
auch keine DVDs und TV nur so nebenher :-)
Mein letzter Kinobesuch mit einem Film für "Große" liegt
über 10 Jahre zurück!
Davon mal abgesehen, was so ein 3D-Film an Kinoeintritt kostet...
allein für meinen Eintritt hätte ich mir (viel lieber) 
einen GG-Teller kaufen können, seufz...
*SMILE*
Ann

Kommentare:

  1. Liebe Ann,
    das sind ja wahnsinnig tolle Aufnahmen! Die Regentropfen sind ja wahrhaftig riesig! Und der Lichtstrahl dazu - das hat Seltenheitswert!

    Die Natur zaubert eben doch die schönsten Effekte. Du hast ja auch einen herrlichen Ausblick aus Deinem Fenster!

    Ich mag diese trockenen Samenstände, oder getrocknete Rosen am Strauch auch sehr gern! alles zu seiner Zeit, da paßt es wunderbar.

    Mit dem Kino gehts mir ähnlich. Mir ist die Zeit oft zu schade, ich lebe lieber selbst, als daß ich mich leben lasse durch das Zuschauen, wie andere Leben. Zumal, wenn es sich noch um Filme handeln, die doch nicht der Realität entsprechen. Da sind mir die Blogs viel lieber. :-)

    viele liebe Nachtgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Die Uhrzeit stimmt ja schon mal gar nicht, damit keiner glaubt, ich wäre gegen halb vier nachts hier unterwegs *lach* - wir haben es jetzt halb 1 - allerdings spät genug! Aber die Kommentarfunktion ist fehlerhaft wegen der Verschachtelung, das hat man noch nicht in den Griff bekommen in Verbindung mit der Uhrzeit, wie man mir im Blogger-Forum schrieb.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann
    Wie heisst es doch so schön "Es gint kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung". Den Spruch müsse man umändern: "Es gibt kein schlechtes Wetter nur ein gutes Auge dafür" (und eine Kamera)
    Ganz tolle Bilder sind das!!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Ann! Die Bilder sind traumhaft schön!
    Das Wetter hat hier auch alles gegeben, vielleicht schon das allerletzte Aufbäumen des Winters?
    Uns hat der "normale" Alltag endlich wieder, Fasching ist vorbei...
    ich wünsch Dir noch eine schöne Woche, hier sind noch Ferien.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann,

    die ersten Bilder sehen schön aus, so lasse ich mir den Himmel gefallen... Gestern und auch jetzt ist es so´ne graue Suppe. Bäh.

    Ich wünsche uns mal mehr von den bunten Himmelsbildern, ne?

    Knus

    Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Tolle und sehr stimmungsvolle Fotos. Klasse!
    Heute ist es bei uns auch ziemlich grau ... leider.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi (Shino)

    AntwortenLöschen
  7. Toll eingefangen!!! Wir hatten gestern super Wetter!! SONNE!! Das liess den Frühling erahnen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann,
    ich gehöre auch zu Eher-keine-Kinogängerin- und - Fernsehen - so- nebenher- Kategorie ;o).Die Bilder die du da aufgenmmen hast sind so schön, besonders von dem Lichtstrahl bin ich faziniert,habe ich noch nie fotografiert gesehen, einfach weltklasse!Einen tollen Tag für dich und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. ja, richtig: jede "fotoserie" hat was für sich! meine favoriten : das allererste und das letzte foto! aber schön sind alle. wünsche dir einen herz*sonnigen tag, liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ach liebe Ann,

    das ist ja auch mal eine tolle Idee der FOTOGRAFIE!
    Tolle Bilder hast du eingefangen, die wuchtigen Wolken gefallen
    mir besonders gut...

    Hab einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,
    das sind ganz wundervolle Bilder! Besonders faszinierend finde ich ja diesen einzelnen Sonnenstrahl, der dort durch die Wolken bricht!
    Toll!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja tolle Bilder geworden, besonders die geeisten Blumen ( sind es Blumen, was sind es denn ? ) gefallen mir.
    Bei uns ist heute allerschönstes Sonnenwetter - ich war gerade erst eine Stunde mit dem Hund draußen - am liebsten hätte ich mir jetzt noch einen Liegestuhl geschnappt und mich mit einer warmen Decke in die Sonne geknallt - aber a bisserl was tun muß ich ja auch noch und in 'ner halben Stunde hol ich die Kleine schon wieder vom Kindergarten, dann ist eh vorbei mit der Ruhe....
    Sonnige Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. ...eigentlich wollte ich schreiben "....a bisserl was tun ..." aber beim Schnelltippen geht schon mal was verloren:-)

    AntwortenLöschen
  14. Die Fotos sind wundervoll geworden, liebe Ann. Großartig, wie du die Stimmungen und Lichtverhältnisse einfangen konntest.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Total klasse die Bilder !!! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. ....dass ist viel besser als Kino, ganz großes Kino deine Bilder :-)), supertoll eingefangen diese unterschiedlichen Stimmungen!
    Einen schönen Abend für dich und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann,
    was für schöne Aufnahmen! Da sieht man doch wieder, dass das Leben bei jedem Wetter schön ist,oder? Man muss es nur wahrnehmen können...
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  18. Das sind ja einfach geniale Aufnahmen liebe Ann!
    Dieser Lichtstreifen, der durch die Wolken bricht...Wahnsinn und wunderbar im Bild eingefangen!!
    viele liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Was sind das für wunderschöne Aufhnahmen. Du hast die unterschiedlichen Momente wunderbar eingefangen... "KLASSE"!!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Ann!
    Ich finde deine Fotos super! Da sieht man wieder was die Natur alles für Gesichter hat!
    Wünsch dir noch eine schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Ann
    Wow, das sind schön Stimmungsbilder! Besonders in das 3. von oben, bin total verliebt.
    Wirklich wunderschön...

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ann!
    Tolle Bilder! Aber wie, Du gehst nicht gern ins Kino?
    Wie kann man denn nicht gerne ins Kino gehen?
    Leider wohnen wir mittlerweile so weit ab vom Schuss,
    dass es jedesmal ein Akt ist, aber ich würde jeden meiner GG-Teller
    für einen guten Film im Kino eintauschen.
    Liebe Grüsse von der sich das nicht vorstellen könnenden
    Miriam

    AntwortenLöschen