Sonntag, 29. Juli 2012

Ostseeurlaub - Teil 1


Hallo!

Da bin ich wieder. Wir waren eine Woche an der Ostsee
im Urlaub und das Wetter war super!
Da lebe ich so nahe an der Ostsee und muss gestehen,
ich habe noch nie zuvor in meinem Leben Urlaub
an der **Ostsee** gemacht!!
Unglaublich, aber wahr.
Von Kindheit an kenne ich es eigentlich nur von Tagesausflügen her.
So wurde das jetzt mal geändert.

Wir hatten unser Fahrräder dabei und da wir nicht so
die Strandlieger sind, waren wir immer fleissig unterwegs
(mit kleinen Zwischenstopps an den div. Stränden).

Hier jetzt ein paar Eindrücke:




An der Steilküste in Brodten
Hier sieht man eindrucksvoll, wie die Steilküste abbricht...
das war ein Begrenzungszaun


Vorgefundene *LandArt*


Dieses Haus steht auch direkt an der Steilüste,
ich kenne es auch schon seit meiner Kindheit.
Meiner Mutter gefiel es auch immer so -
natürlich auch die Lage mit Blick aufs Meer
und vor dem Haus das Kornfeld...







In Niendorf am Hafen







Ja, und ehe ich mich versehen kann, sind meine
3 (in Worten: DREI) Wochen Urlaub schon wieder vorbei,
schnief!!

Morgen heisst es also wieder arbeiten und am Donnerstag
beginnt die Schule.

Macht`s gut!
Ann




Kommentare:

  1. Liebe Ann,
    ich muss gestehen, ich habe bisher "unsere" Ostsee auch nur zu Tagesausflügen genutzt, auch dieses Steilufer ;o).Supertlle Bilder hast du gemacht!Ist schon komisch, während bei manchen hier die Ferien erst anfangen legen wir schon bald wieder los... schade eigentlich ;o).Ich wünsche dir einen sanften Arbeitsanfang!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann!
    Wunderschöne Urlaubsimpressionen! Im nächsten Leben ziehe ich auf jeden Fall ans Meer *lach* - einfach zuuu schön dort! Liebe Grüße und guten Start in den Alltag
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    herrliche Bilder hast Du da mitgebracht!!!
    Tolles Wetter hattet Ihr auch, da hat doch alles gepasst!
    Allerdings kann ich kaum glauben, dass Dein Urlaub schon wieder vorbei sein soll??? Meine Güte, wo bleibt bloß die Zeit????
    Ich wünsche Dir einen hoffentlich entspannten Start in die neue Woche und möglichst keinen Stress!!!

    Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Bilder und Impressionen hast Du da mitgebracht! Wunderschön! Einen guten Start in die Arbeitswoche wuensche ich Dir!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ann,
    ach mennoooooo!!!! Wie oft bin ich da gewesen!!!! Es ist wirklich wunderschön dort!!!! Leider wohne ich mittlerweile viel zu weit weg und kann nicht mal eben hinfahren. Deshalb aber danke für die schönen Erinnerungen!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns stehen die Ferien erst noch vor der Tür und bei Euch sind sie schon wieder vorbei....tolle Bilder und Eindrücke sind das in Deinem Post.
    Man sieht oft das Schöne das so nah ist gar nicht. Wenn dann auch noch das Wetter gepasst hat war es eine gute Idee mit dem Urlaub "ganz nah"
    Ich wünsche Dir einen guten Anfang in der Arbeitswelt nach dieser Auszeit.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. so schnell geht die Ferienzeit um und diese 1 Woche Ostsee zu sehen bei dir macht wieder Spass mit diesen tollen Fotos...
    Ich wünsche dir ein angenehmen ersten Arbeitstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Soooo tolle Bilder und meine Sehnsucht nach Meer wird immer größer :o) Ich muss noch ein paar Wochen warten bis Schatzi Urlaub hat und dann wird erstmal wieder nach Timmendorf/Travemünde gefahren :o)

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann,
    danke für deine herrlichen Bilder, sie sind wunderschön!

    Ich wünsche dir einen angenehmen ersten Arbeitstag und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ann,
    willkommen Daheim! Ach wie schön, da wär ich jetzt auch gern ein paar Tage. Wir haben schon Urlaub vor ein paar Jahren dort gemacht in Zingst, war auch herrlich! Doch bei knapp 1000km überlegt man es sich schon dreimal, ob man fährt oder nicht. Aber ich finde, nirgendswo anders lässt es sich besser erholen, als an der Nord- und Ostsee.Die gute Luft, das Meer, die Weite, einfach Erholung pur. Dann wünsch ich Dir einen guten Start in die Arbeitswoche!

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Fotos. Den Weg am Steilufer bin ich schon so oft gelaufen, da werden gleich Erinnerungen wach aus meinen 3 Jahren in HL. lg

    AntwortenLöschen
  12. Ach was schöne Fotos - danke für die Eindrücke.

    Liebe Grüße
    Andrea, die in diesem Jahr höchstens für einen Tag ans Meer kommt und sicher nicht an die Ostsee

    AntwortenLöschen
  13. Verrückt bei Euch beginnt die Schule und bei uns ist Mittwoch der erste Ferientag. So ein kleines Land und doch ist von Bundesland zu Bundesland alles so verschieden ( nicht nur die Ferien )
    Deien Bilder sind traumhaft, danke dafür. Ich würde ja auch so gerne mal einen Urlaub an der Ostsee verbringen, aber irgendwie schreckt mich immer das unstete Wetter und wir landen dann doch wieder im Süden.

    Einen guten Start in der Arbeit!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Sieht traumhaft aus. Wollte schon immer mal an die Ostsee und hab´s noch nie geschafft. Das steht aber jetzt mit auf der Must See-Liste. Liebe Grüße, Frau Hibbel

    AntwortenLöschen
  15. Es ist so herrlich da! Tolle Impressionen hast du mitgebracht, hat gleich Erinnerungen bei mir geweckt :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ann
    Die Bilder sind alle so schön - du könntest damit locker einen Fotowettbewerb gewinnen!!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Wie herrlich, liebe Ann. Ja, so ist das, man wohnt an der Ostsee. Aber wie schön wir es haben, sehen wir erst, wenn wir selbst "Urlauber" sind. Einfach wunderbare Bilder!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ann,
    und da soll noch mal einer sagen, dass man in Deutschland keinen schönen Urlaub machen kann!! Allerdings war ich auch noch nie an der Ostsee! Aber schon x mal an der Nordsee! Aber Ostsee mach ich noch! Wenn die Kinder nicht mehr mitgehen, dann klappere ich Deutschland ab, einmal von oben nach unten, denn da gibts ja so schöne Ecken!
    Das Häusle würd ich auch gleich nehmen! So schön!
    Und während ihr schon wieder los müßt, startet bei uns gerade die erste Ferienwoche! Schon verrückt,was?
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann,
    sehr schöne Urlaubsfotos und leider auch wenn es drei Wochen waren, der Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei. Meiner ist auch wieder rum. Zerren wir von den schönen Erlebnissen im Urlaub.
    Ich wünsch dir alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Hey Du Liebe, da warst Du ja ganz in meiner Nähe!!! Wohne ja in Lübeck und die Hermmanshöhe, Travemünde und Niendorf gehören bei uns zum regelmäßigen Ausflugsprogramm. Schön dort, gell?
    Von dem blauen Haus habe ich gefühlt 100 Fotos, ist das nicht zauberhaft? Leider zu nah an der Kante und soweit ich weiß, betreten jetzt verboten. Selbst die Anwohner dürfen wohl nicht mehr hinein. Liebe diese Fensterläden sooo sehr! Danke für diese herrlichen Bilder, ich habe mich sooo gefreut sie zu sehen.

    Lieber Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Eigentlich muss man gar nicht so weit fahren, um schönen Urlaub zu haben - es ist so schön bei uns an der See!!! Leider kann man sich ja nicht immer so auf das Wetter verlassen...
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Eindrücke! Ich habe meine gesamte Kindheit im Sommer an der Ostsee verbracht :-)
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ann,
    bei den wunderschönen Eindrücken ist gleich ein wenig Entspannung bei mir angekommen :o) Ich bin leider auch viel zu selten an der Ostsee. Wir müssen immer erst duch die Stadt und fahren deshalb meistens in die andere Richtung....Nordseeküste, St.Peter-Ording. Auch total schön.
    Das Haus an der Steilküste ist wirklich ein Traum, allein der Ausblick.
    Ich schicke Dir liebe Grüße, Iris

    Ach ja, das Ö mit Strich macht man mit Strg + alt + 155 auf der Nummern-Tastatur (auf meinem Laptp leider nicht mgl.) Oder war es Fn + Alt + 155...musst Du mal austesten...

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ann,
    och an der Ostsee ist es auch soooo schön!Deine Bilder dazu einfach traumhaft.
    In das süße Häuschen könnte ich sofort einziehen und würde mich so richtig wohlfühlen.
    Ich habe noch ein paar Tage frei und genieße sie.
    Ich hoffe bei dir waren die ersten Tage nicht allzu stressig?
    Also auf Sylt finde ich es auch super und auf Amrum war ich leider noch nicht.Habe aber auch schon sooo viel Gutes davon gehört.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Annchen, ach die Bilder haben jetzt wieder gut getan..... Ach das kleine blau-weiße Häuserl iss ja soooo schööön! Ein Traum. Außerdem wollt ich Dir sagen: Du hast recht! Ich mag die Hitze ja auch überhaupt nicht. Ich seh den Sommer jetzt wohl eher wie ein halbleeres Glas. Das ist falsch, gell?! Danke, daß Du mich jetzt drauf gebracht hast. Und allein daheim hab ich gaaar keine Furcht nicht. Ich komm gut mit mir selbst klar, da hab ich einfach zu lange alleine gelebt. Meine Liste ist ellenlang und ausruhen will ich mich auch a bisserla... trotzdem... die bessere Hälfte fehlt.

    Soderla... morgen haben wir dann schon wieder Halbzeit zum Wochenende, wenn das kein Lichtblick ist, oder????
    Herzliche Grüsse aus Franken, bine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ann, wunderschöne Fotos hast du da in deinem Urlaub gemacht. Auch das Rezept in dem Post vorher gefällt mir sehr gut, ich denke ich werde es am Wochenende einmal nachbacken. Ich lese deinen Blog ab heute sehr gerne regelmäßig, denn ich denke da kommt noch viel spannendes und schönes auf mich zu. Wenn du magst kannst du dich gerne mal bei mir umschauen. Liebe Grüße aus Freiburg
    Nadja

    AntwortenLöschen