Montag, 20. Mai 2013

Obstblüte

 
Hallo!
 
Ich hoffe, ihr hattet *schöne Pfingsten* TROTZ des Wetters...
 
Mein Urlaub liegt nun auch schon wieder laaange hinter mir
und der Alltag hatte uns schon wieder.
So kam das lange Wochenende gerade recht.
 
An dem letzten Wochenende waren wir dann mal im
**Alten Land**
zur Obstbaumblüte (Apfel und Kirsche).
Das Alte Land ist zwischen Hamburg und Stade
und das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet in Deutschland.
 
Schon lange wollte ich wieder einmal dorthin, habe aber die
Blüte in den letzten Jahren immer verpasst.
 
So sind wir dann nach Jork gestartet und bis nach Lühe
gewandert... immer zwischen den Bäumen durch...
Die meisten fuhren allerdings Rad... ja, das wäre mir
eigentlich auch lieber gewesen.. Aber da wir noch keinen
Hunde-Fahrradkorb haben, ging es halt per pedes.
 
 
Sogar ein nettes Dekolädchen gab es in Jork

Hier sind die Obstbauern der Region aufgeführt....
ich hätte ja gern die ganzen Obstkisten davon...
na ja, okay, d.h. eine pro Betrieb würde mir reichen...
(und pssst... mit einem Betrieb davon bin ich "verbandelt"
- aber ich arbeite nicht bei einem Obstbauern...)
Schöne Fachwerkhäuser...
Obstbäume soweit das Auge reicht...
Und auch die Schönen hier blühen überall am Wegesrand
Und ENDLICH das Ziel erreicht... der
Leuchtturm wies uns den Weg!
 
Schön war`s,!
 
Habt eine schöne und kurze Arbeitswoche!
 
LG Ann
 


Kommentare:

  1. Liebe Ann , da muss ich auch mal wieder hin; eine tolle Gegend ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön- das sieht nach einem richtig tollen Spaziergang (Wanderung) an einem herrlichen Tag aus!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Da möchte ich auch unbedingt mal hin und nach Deinen Fotos noch mehr!!! Was ein schöner Laden, die Schüsseln haben es mir angetan.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. PS: Ich laufe viel lieber als das ich Rad fahre.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft!! Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder.
    Liebe Grüβe
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,

    ein Gedicht!

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Bilder!
    Wir haben es leider auch noch nie zur Apfelblüte geschafft. Nun ja, vielleicht nächstes Jahr!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Ann,
    nun das nenne ich einen wirklich tollen Ausflug....ja das "Alte Land" ist mir von Erzählungen bestens bekannt. Leider bin ich direkt im Obstanbaugebiet noch nicht gewesen, aber deine wunderschönen Bilder sind so toll, dass ich ganz sicher auch mal dorthin muss!!!
    Das Wetter scheint bei Euch jedoch wesentlich besser zu sein, deinen Bildern nach! Wir hatten einzug am Sonntag Sonnenschein und angenehme Temperaturen, die anderen Tage war es kühl und regnerisch.
    Auch Dir eine schöne kurze Woche und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Schöööön!Das sind wunderschöne Bilder.
    Abgesehen vom Leuchtturm und den tollen Fachwerkhäusern sah es hier im "Obstgarten am Bodensee" vor ein paar Tagen auch noch so herrlich aus.
    Leider ist jetzt aber schon ganz viel verblüht.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh... das Alte Land!!! Ich mag die Gegend soooo gerne!
    Danke, dass du mich ein bisschen mitgenommen hast mit deinen schönen Fotos!

    Freudige Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja ,da ist es schön, so schön! Ach, ich war schon 25 Jahre nicht mehr dort,…vielleicht schaffe ich das ja noch einmal…oder im Herbst…zum Apfelernten ;-)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ann,
    was für wundervolle Aufnahmen!Ach ja, ins "alte Land" muss ich auch mal wieder, sooooooo lange bin ich nicht dort gewesen, herzlichen Dank, für die Anregung!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann,
    da wäre ich auch gern mal gewandert!
    Ganz tolle Aufnahmen und ich kann mich nicht entscheiden,welches das schönste Foto ist......
    Das ist jetzt schon die schönste Zeit,wenn alles grünt und blüht!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann was für tolle Bilder hast zu geschossen ich bin total verzaubert es gibt so schöne Ecken.

    Der Leuchtturm ist eine Wucht.....

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Das haben wir letztes Jahr auch gemacht, allerdings mit dem Auto! Das nächste Mal muss ich da unbedingt mit Rad mal hin, tolle Fotos!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Was für tolle Bilder... ich hätte noch stundenlang weiterschauen können !!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Ann,
    da wart ihr bestimmt ne ganze weile unterwegs. Aber wenn ich diese tollen Bilder sehe hat sich eure Wandung ja wirklich gelohnt. Die Fotos sind auf jeden fall ein Traum.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Fotos und was für ein tolles Ausflugswetter! Die Blüten sind so herrlich und üppig, dass einem bei diesem Anblick das Herz lacht.
    LG MinaLina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann,
    da würde ich sehr gern mal hin......wohne leider zu weit entfernt.
    Einige der Namen auf den Holzschildern kommen mir bekannt vor - die stehen auf den Kisten meines Obstkistenregals. Sehr schöne Bilder, vor allem wenn man die Sonne schon paar Tage nicht gesehen hat.

    Liebe Grüße,
    Simone

    PS: Vielen Dank für deinen lieben Kommi.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ann,
    ein Traum! Da wollte ich auch schon immer mal hin!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  21. Hej Ann, ich habe es gefunden. Schöne Bilder von das Alte Land. Ich habe es zuerst gesehen in der Fernsehfilm Annas Erbe. In Mai werden wir es nun besuchen. Hoffentlich blüht alles genau so schön. Liebe Grüsse,

    AntwortenLöschen