Samstag, 3. August 2013

*Bath* - auf den Spuren von Jane Austen / England Trip Teil 4



Ein dampfendes Hallo in dieser lauen, um nicht zu
sagen warmen Nacht,uff...
 
Heute möchte ich meinen England-Trip fortsetzen.
Weiter führte uns es nach Bath - UNESCO-Welterbe- und
Jane-Austen-Stadt!
Diese Stadt gefiel mir total schön... leider kamen wir
(nach dem halben Tag am Meer) recht spät erst dort an,
so dass die Geschäfte gerade schlossen...
Trotzdem war unser Rundgang sehr schön...
 
Alte Gebäude...



Viel Grün und Blumen...


Viele schöne Schornsteine...

 


Schöne Geschäfte...



Und da war es: das Objekt meiner Begierde...!!!

 ABER: es war kurz nach 18 Uhr und somit geschlossen!!!
Schnief!!! Könnt ihr euch meine Begeisterung vorstellen???
Immer wollte ich mal in dies Geschäft, wenn ich in England
bin und dann das... ich jaulte und jammerte meinen
Sohn voll *smile*...


Und die Sachen waren doch relativ *günstig* - im Gegensatz zu hier...
Aber... es kommt noch besser....
In Bristol hatte ich kein solches Geschäft gesichtet...
Zuhause (also NACH dem Trip) dann mal *spaßeshalber*
gegoogelt... ähm. ja... da gab es doch tatsächlich so einen
Shop in Bristol.... und fast direkt in der Straße unseres Hotels...
bitte, kann man SO blöd sein und sowas HINTERHER
googeln???????

In einem schönen Supermarkt waren wir dann auch noch,
wo es viele schöne Dinge gab...

Schöne und berühmte Brücke über den Fluß Avon

... hier nochmals im Supermarkt...

Und ja, hier hat endlich mal jemand an den
frisch geborenen Prinzen gedacht...
 
Diese leckeren Erdbeer-Vanille-Teile hatten wir uns noch
im Supermarkt als Wegzehrung gekauft...


 
Das waren dann die *Bath*-Impressionen.
Eine wirklich schöne Stadt, in der wir leider viel zu
wenig Zeit hatten!
Wer mal in der Nähe ist, sollte unbedingt einen Abstecher machen.
Schöne Altstadt, niedliche Geschäfte und tolle Lokale!
 
Eine warme Sommernacht wünsche ich euch!
 
Ann


Kommentare:

  1. Ha, DAS finde ich ja mal echt spannend!
    In unserem Englischbuch findet sich nämlich alles Jahre wieder die Lektion "A trip to Bath"

    Alle diese Sehenswürdigkeiten habe ich noch nie live besucht und deine Fotos sind definitiv schöner als die in dem ollen Englischbuch!

    Danke dafür
    sagt das
    LandEi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie blöde, liebe Ann, also nicht du, sondern dass der Laden schon zu hatte und du den anderen in Bristol auch noch "verpasst" hast!
    Hmm, jaaa. Ich kann verstehen, dass du dich geärgert hast aber ich hätte genau wie du auch hinterher gegooglet um zu gucken, wo noch einer gewesen wäre.
    Trotzalledem: Tolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    ich muss hier gerade ganz breit grinsen ;o), bestelle deinem Sohn mal bitte wie sehr ICH gejammert hätte, wenn ich vor verschlossener Tür gestanden hätte ;o), ich glaube das wäre nicht zum aushalten gewesen ;o), mensch ist das gemein ;o)!Das sind supertolles Foros, da würde ich auch sehr gerne mal bummeln gehen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Moin Ann,
    die Stadt ist spontan auf meinen Merkzettel gekommen - fehlt leider noch ein Reiseplan, wann wir mal wieder nach England fahren. Danke für die inspirierenden Fotos!
    Das mit dem Geschäft ist natürlich ärgerlich, aber dann habt ihr auch einen Grund, wiederzukommen. Ist ja auch was ;)

    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  5. Und dann auch noch sooooo schoenes Wetter!
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschon...:) Sie konnen dass Telephone Box renovieren...:)

    AntwortenLöschen
  7. Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön!!!!! Danke für´s Zeigen.

    Ich bin auch immer sehr erstaunt, wie günstig Dekoteile in der USA sind - und was wir hier hinlegen müssen.

    Ich möcht jetzt sofort in diese Läden!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, ich liebe England - danke!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, das sind ja tolle Fotos von Bath. Dort war ich noch nicht, also muß ich unbedingt mal einplanen. Die Häuser dort sind toll und die Geschäfte, Mann oh Mann. Das wäre was. Außerdem liebe ich die Romane von Jane.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Nicht traurig sein weil das Geschäft geschlossen war und du das andere verpasst hast.Es sollte wohl nicht sein!Aber dafür hattest du einen supertollen England-Trip.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,
    ja in Bath war ich im Jahr 2010 ebenfalls (und viele Jahre davor auch schon mal, da war ich allerdings erst 15 und konnte mich beim 2. Besuch kaum mehr daran erinnern). Wenn es dich tröstet: Ich habe den Cath Kidston Laden dort nichtmal entdeckt... und auch nicht den schönen Susannah-Laden, den du uns in deinem Posting zeigst. Schade, das wäre ja ein interessanter Ort zum Stöbern gewesen - aber schau, das ist ja dann wenigstens immer ein guter Grund, wieder mal hinzufahren ;o))
    Danke jedenfalls für die feinen Reiseerinnerungen!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ann,
    wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht, ich bin ganz hin und weg...:-))
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ann,
    ach, das weckt Erinnerungen - danke für die schönen Bath-Bilder, die Stadt ist immer noch so zauberhaft, wie ich sie in Erinnerung habe. Zauberhaft und beeindruckend. Und Du hast das offenbar so richtig genossen!
    Die "Füße" finde ich übrigens genial! ;-)
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann,
    herzlichen Glückwunsch! Komma bei mir vorbeiiiii!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ann,
    total schön!
    Wie eine Filmkulisse.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. My goodness, it looks absolutely gorgeous there! What a beautiful city.

    AntwortenLöschen