Montag, 9. September 2013

*Warnemünde*

 Guten Abend!

Zum Glück war am Samstag noch schönstes Spätsommerwetter,
denn wir hatten an dem Tag etwas vor.
Mein Vater und seine Frau fuhren von Warnemünde aus
mit der *AIDA mar* auf Kreuzfahrt, die
Nordtour über Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm.
Ich muss sagen, ich war schon neidisch *smile*
Und da mein Vater seit ein paar Jahren in Berlin wohnt und
wir ihn nicht so oft sehen, haben wir das zum Anlaß genommen,
dorthin zu fahren...
Schön war`s und leider viel zu kurz!
Hier dann die Impressionen von Warnemünde...
  
*Am Strom* - es fand gerade das *Stromfest* statt und da
ebenfalls gerade 2 große Kreuzfahrtschiffe dort festmachten,
war es dementsprechend voll...

Schöne Häuser und Ferienwohnungen...

Und da ist "sie" - sieht in Natura noch viel größer aus,
wenn man davorsteht...



Maritime Impressionen...







Leuchtturm auf der Westmole

Leuchtturm auf der Ostmole

Ein Drachenfestival fand ebenfalls statt mit vielen schönen Drachen
Ein weiser Mann *smile*


Der Leuchtturm von Warnemünde



Ich kenne Warnemünde übrigens schon seit meiner Kindheit,
da meine beiden Omas in Rostock wohnten und ich eben
häufiger dort zu Besuch war - schon vor der Wende.
 
Heute kann man sich - an einem SEHR verregneten Montag -
gar nicht mehr vorstellen, dass am Samstag so schönes und
warmes (27°) Wetter war!
 
Habt eine schöne Woche!
Ann


Kommentare:

  1. Liebe Ann, komm pack deinen Koffer, wir zwei gehen aufs Kreuzfahrtschiff ;))
    Warnemünde ist ja bezaubernd und deine Fotos auch.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,

    ich könnte ewig lange in Deinen Bildern verweilen.
    Wunderschöne Impressionen hast Du eingefangen.
    In Warnemünde war ich noch nie, dank Dir weiss ich jetzt wie es dort aussieht.
    Ja, wir vom Bodensee haben kleinere Schiffe, daher sind die Großen sehr beeindruckend.

    Sei ganz lieb gegrüßt von mir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    oooohh...Warnemünde! !!
    Da waren wir auch schon ganz oft. Es ist soooo schön dort!
    Wundervolle Bilder hast Du gemacht.
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ann,
    Bei mir als Bergkind lösen deine Fotos vom Meer...vom Norden immer ein "ich will in den Urlaub - Gefühl" aus...so schön!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann,
    oh, hattet ihr ein Glück mit dem Wetter, herrlich!Herzlichen Dank, für die wundervollen Aufnahmen, dass war bestimmt ein superschöner Tag ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wie herrlich, liebe Ann, und so eindrucksvolle Bilder.

    Ich wohne ja quasi nebenan, war aber schon Jahre nicht in Warnemünde. Mit dem Fischland habe ich ja die Ostsee in der Nähe. Und viele Menschen "auf einem Haufen" sind mir ein Gräuel. Am Ahrenshooper Strand verteilen sich die Leute gut, weil er ja schön breit ist.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ann, wir beide wohnen wirklich so sehr am anderen Ende unseres Landes. Ich hab heute Fotos von unserer Wochenendwanderung eingstellt, und dann seh ich die Bilder bei Dir. Ganz, ganz anders ... so schön.
    ich lasse Dir liebe Grüsse da und freu mich auf die nächsten Ausflüge auf die Du uns mitnimmst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann,
    ich liebe Deine maritimen Bilder immer wieder aufs Neue!!!! viele Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  9. so schöne maritime bilder!!! hach, und hier ist das meer so weit weg - naja, eigentlich könnte man zumindest nach italien einen wochenendausflug einplanen...aber irgendwie ist's dann doch wieder eine reise.
    liebe grüße aus dem herbst!
    dania

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ann,
    danke für deine hübschen maritimen Fotos!
    Das Bild mit dem shabby Rettungsring hat auch was:)
    Da bekomm ich gleich wieder Fernweh!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. oh.... schön! ich mag diese ausflüge an die see so gerne , es ist für mich wie eine andere welt, in die ich gerne mal eintauchen möchte :)
    eine kreuzfahrt wäre wohl nichts für mich, da mag ich die vielen kleinen boote und leuchttürme, die du zeigst, vieeeel mehr :)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  12. Und gleich noch ein wenig runterschauen ...
    Kreuzfahrten finde ich nur im TV schön. Selbst würde ich auf so einem Schiff wohl eher Panik kriegen, wenn ich da nur an die fensterlosen Kabinen denke, die relative Enge, da man sich auf einem Schiff kaum wirklich aus dem Weg gehen kann ... daher kann ich es ganz neidlos anschauen *lach*

    Aber auf Inseln wie auch an der Küste bin ich sehr gern ... müßte auch mal wieder hin ... vielleicht schaffen wir es ja nochmal ... aber in Warnemünde war ich noch nie ...

    Danke für diese schönen Eindrücke und liebe Grüße auch hier
    Sara

    http://herz-und-leben.blogspot.de/
    http://mein-waldgarten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann,
    Dein Vater ist doch nicht so weit von euch entfernt... Wir sind 64 x in den 31 Jarhren zur Familie gereist und dass aus Georgia/USA; Pennsylvania/USA; Venedig Gegend/Italien oder sogar aus Indonesien und wieder aus Georgia/USA.
    Damit haben wir vor allem Frieden im Herzen; was auch immer passieren wird da der Papa am Sonntag jetzt 94 Jahre wird.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen