Freitag, 11. Oktober 2013

*Treppenviertel Blankenese*

 
Hallo ihr Lieben!
 
 
Gestern hatte ich einmal einen "Solo"-Tag und konnte allein durch
die Gegend ziehen. Ich bin dann letztendlich in Blankenese
gelandet, im Treppenviertel.
 
Wer einmal nach Hamburg kommt, der sollte dem
Treppenviertel und dem dortigen Elbstrand unbedingt
einmal einen Besuch abstatten.
 
Vor 3 Jahren (was??? das ist schon wieder 3 Jahre her, ich hatte auf 2 Jahre getippt.... oh je!1)
waren wir an einem tollen Herbsttag auch
einmal an der Elbe und erlebten einen tollen Sonnenuntergang
*klick hier* - da könnt ihr noch ein paar weitere Impressionen
von Blankenese gewinnen.

Blick in ein Grundstück - hier stehen die Häuser alle am
Hang und hinten sieht man die Elbe 

Ein toller Himmel!




Blick hinunter - von einer Gasse





Viele tolle Häuser...

Da würde ich auch gern sitzen...
Auch hier wieder hinten Blick auf die Elbe...




 
Ja, da war mein kleiner Ausflug und Tipp für Hamburg-Touristen,
ich finde es da gerade im Herbst irgendwie schön.
 
Habt ein schönes Wochenende - bei mir neigt sich leider eine
Urlaubswoche dem Ende zu...
 
Ann

Kommentare:

  1. Oh nee jetzt habe ich eben ein Kommentar geschrieben und schwupps weg ist es!Noch mal von vorne...als es sieht sehr nach einem schönen "Solo"Tag aus und schöne Fotos von Blankenese.
    Meine Blumen waren erst auch nur eine Notlösung,doch jetzt finde ich,das die rosa f. Gerberas sich ganz gut machen:0)
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  2. Blankenese hat mich wirklich auch beeindruckt. Ich habe vor einigen Jahren mal mit unserer Tochter diese Gegend besucht und wir waren begeistert und deine wunderschönen Bilder zeigen auch warum.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!
    Da waren wir erlich gesagt auch lange nicht mehr! Aber Blankenese kommt jetzt sofort wieder auf die Liste!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Treppenviertel - da hab ich wieder was dazugelernt, Tolle Häuser stehen da.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann!
    Hamburg schönste Ecke, wie ich finde und IMMER wieder einen Besuch wert!! Wunderschön!! Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,
    ich wußte gar nicht,daß es in Hamburg so hoch hinauf geht:)
    Bestimmt eine der Top-Wohngegenden,bei dem tollen Blick auf die Elbe.
    Danke fürs Mitnehmen!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    herrliche Bilder. Schön, dass Du Dir den Weg gemacht hast. Es gibt in der eigenen Stadt so vieles zu entdecken, man macht das eigentlich viel zu selten.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag diese Ecke von Hamburg auch so gerne und bin leider auch viel zu selten dort! Aber manchmal ist es ganz gut, wenn man den Tag für sich alleine nutzt, die Kamera ist natürlich dabei :), und dann kann man nach Herzenslust all das machen, wozu man Lust hat.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Arbeitswoche (auch bei mir endet der Urlaub :(
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schöne Bilder hast du uns da mitgebracht! Genieß noch dein letztes Urlaubs Wochenende und starte gut in die neue Woche!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder, danke fürs zeigen

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,
    ich finde das Treppenviertel auch superschön, eine gute Entscheidung dort einen Solo-Tag zu verbringen ;o)! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ann,

    Du wirst es nicht glauben, aber obwohl ich Fast-Hamburgerin bin, war ich noch nie im Treppenviertel. Deine wunderschönen Fotos sagen mir ganz deutlich, dass ich das schnellstens ändern muss. Vielen Dank für die Anregung!
    Liebe Grüße,

    Ida

    AntwortenLöschen