Samstag, 1. März 2014

*Venezianischer Maskenzauber*


Heute waren wir wieder mal als *Zuschauer* bei dem
Maskenzauber auf venezianische Art
so wie auch schon in den vergangenen Jahren.

Leider kamen wir etwas spät, so dass wir nicht mehr
ganz so gute Fotos machen konnten, aber trotzdem gibt
es jetzt hier eine farbige Palette von Impressionen...



























 Dieses Jahr ist mein Favorit das Geschöpf mit dem Blumenhut/feuerroten Haaren
- dazu trägt sie die tolle altrosa Samtjacke (ich weiß nicht, irgendwie stehe
ich in letzter Zeit auf rosa Samt...) und dem hellblau-weißen Rock...

Und, habt ihr euch einen Favoriten?

Und wer noch einmal in die Eindrücke von den letzten Jahren
reingucken mag, der guckt mal hier:

2012
2011

Ich dachte eigentlich, ich wäre letztes Jahr auch da gewesen... aber
da war es wohl schon vor 2 Jahren,tz...

Und wer nun auch Lust darauf bekommen hat, der hat
morgen nochmals die Chance (siehe Link ganz oben im Post)!

Dann mal Alaaf und Helau oder so...

Ann

Kommentare:

  1. Wow, liebe Ann, das sind wieder einmal wundervolle Bilder !Und wieder einmal habe ich da etwas schönes verpasst ;o)! Wunndervoll mit wieviel Liebe und Ideenreichtum sich die Verkleideten zurecht gemacht haben !Einen schönen Sotag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,ja es war mal wieder so schön♥Deine Fotos sind richtig schön geworden-werde vielleicht morgen ein Post schreiben-je nach Lust und Zeit:0)
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ann,
    so tolle Bilder hast du gemacht. Eine gute Freundin von mir ist auch mitgelaufen... und wie es der Zufall so will, ist sie dein favorisiertes Geschöpf mit dem Blumenhut, roten Haaren und Samtjacke. Sie wird sich sicher freuen, wenn ich ihr das erzähle :)
    Sie hat sich soviel Mühe mit ihrer Maske gegeben und tagelang daran gebastelt. Ich wäre auch gern dabei gewesen.
    Schönes Wochenende noch.
    Lg Shirlyn

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Eindrücke und tolle Fotos...! Laufen die Leute da einfach rum und man kann sie fotografieren? Echt toll... Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ann, so wie du , war ich letztes Jahr auch nicht da.
    Das Wetter war letztes Jahr , glaube ich ziemlich schlecht und der Termin war Ende Januar. Und du hast recht ! Ich war gestern auch noch an den Arkaden und am Rathaus, aber da war es irre voll. Aber ich muss schon sagen, du hast ganz bezaubernde Fotos gemacht! Tolle Nahaufnahmen!
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Moin Ann,
    das sieht ja toll aus! Davon hatte ich noch nie gehört. Meine Lieblingsmaske ist die mit den grünen Schlangen auf dem Kopf - diese Ganzgesichtsmasken finde ich etwas unheimlich.
    Danke fürs Zeigen!
    LG aus dem Norden, wo man sich eher in Felle hüllt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    zauberhafte Bilder von den Maskenträgerinnen!!
    Auch die Schminkdetails finde ich klasse!!
    Vielen Dank für diese Eindrücke, die Du mit uns geteilt hast.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ann!
    Super Bilder! So was gibts bei uns gar nicht, deshalb freu ich mich so, dass du uns es zeigst!
    Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ann,
    wow - das war bestimmt ein Ereignis der besonderen Art. Die Bilder sind herrlich. Wunderschöne Masken und Kostüme. Mein Favorit ist das erste Foto, die Dame mit der altrosa Maske ..... wuuuuunderschön!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Impressionen, tolle Kostüme und Masken.
    Auch wenn ich Fasching oder wie wir sagen Fasnacht nicht mehr aktiv mache, so mag ich die bunten Farben im Winter sehr.
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Eindrücke, liebe Ann! Diese Venezianischen Masken mag ich am allerliebsten, sie sind einfach nur schön, ebenso die Kostüme dazu. Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße
    Sara
    (Herz und Leben)

    AntwortenLöschen