Donnerstag, 25. Dezember 2014

*Oh Tannenbaum*

Nun ist Heilgabend schon wieder vorbei.
Nur noch wenige Tage, dann ist schon wieder
ein neues Jahr da und noch ein paar
Tage weniger und es ist ein neues Lebensjahr da.

Heute war es ja zumindest - nach gefühlten
Monaten der Regenzeit - mal etwas hell,
so dass ich dann wenigstens einmal meinen
Tannenbaum fotografieren konnte.

Mein Sohn hat übrigens auch seine Palme
geschmückt *Oh Palmenbaum*...!











Den Baum haben dieses Mal hauptsächlich meine Nachfahren geschmückt,
ich selbst habe nur etwas nachgeschmückt, hauptsächlich mit
Silber. Da wir echte Kerzen haben, wird er nur so 1-2 x pro Tag/Abend
erleuchtet, was mir aber so auch ganz gut gefällt.
Denn: ich hasse Lichterketten (allein dies Enttüddeln jedes Jahr
beim Hervorholen und dann das Kabelgetüddel am Baum - nee!).

Habt noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Ann

Kommentare:

  1. Schön sieht er aus, Euer Baum. Auch hier haben die Kinder geschmückt, es ist ganz anders als wenn ich das gemacht hätte.
    Ein Palmenbaum ist cool, sagt die Tochter, die grad über meiner Schulter mitliest. Da hat sie nun wieder eine neue Idee .....
    Sie hat auch dieses Jahr wieder die Flügerln rausgekramt, die sie von Dir bekommen hat ... oh, das ist auch schon wieder lang her. Weisst Du noch?
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen 2.Weihnachtsfeiertag
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann, ein schönes Bäumchen habt Ihr!! Wir haben auch von jeher nur "richtige" Kerzen, auch wenn viele die Hände über'm Kopf zusammenschlagen angesichts der Brandgefahr. Dabei geht man ja so viel bewusster um - hier werden die Kerzen auch einmal am Tag/Abend entzündet und wir freuen uns am Lichterglanz, am Duft und er steht ganz im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Und meist ruft er auch mindestens ein "wisst ihr noch..." aus. Wir genießen es sehr!
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen, kerzenhell-glänzenden 2. Feiertag - liebe Grüße sendet Lene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    dein Baum ist traumhaft schön und der Baumschmuck ist auch echt schick!
    Echte Kerzen,wow!Ich mag das ja auch,aber mein Mann fände das,glaube ich,nicht so prima:(
    Hab auch noch einen schönen 2.Feiertag!
    Weihnachtliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Einen wirklich schönen Baum habt ihr.
    Bei uns wollen die Kinder nicht mit-schmücken. Sie mögen da, glaube ich, den Weihnachtszauber aus der Zeit als sie noch klein waren, wieder aufleben lassen. Die Vorfreude, Aufregung und Spannung. Wir haben eine Lichterkette mit kleinen Lichtern (oh ja und Kabelgewirr-davor und danach) und nun schon seit einigen Jahren zusätzlich noch echte Kerzen. Damit sind jetzt alle zufrieden:-)
    Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünscht dir Ina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann,
    dein Baum schaut toll aus. Ich hoffe du hattest ein Frohes Fest.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen