Sonntag, 4. Januar 2015

**Schöne Läden im skandinavischen Stil**

Hallo
 - das erste Mal in diesem Jahr!

Vielen Dank für Eure netten Kommentare und Wünsche zum
letzten Post, habe mich sehr gefreut.

Heute möchte ich Euch einmal schöne Läden im
skandinavischen Stil zeigen, die ich
in letzter Zeit besucht habe.

Zunächst einmal war ich kürzlich in dem süßen Laden für
*Kinderträume*
im *LUV* in Lübeck-Dänischburg

Da möchte man noch einmal Kind sein oder 
zumindest kleinere Kinder haben!
Würd`ich mich doch jetzt zu gern zu
Pippi legen!
Wer einmal in Lübeck oder an der Ostsee ist,
sollte unbedingt mal Station im *LUV* machen
(dort gibt es natürlich auch noch andere sehenswerte
Geschäfte, u.a. auch den Möbelschweden).






Weiter geht es nach Oldenburg/Oldenb.
Dort gibt es auch viele schöne Geschäfte,
insbesondere hatte es mir dort der BekleidungsLaden
angetan! Er wurde wie ein skandinavisches Dorf gestaltet
Dort gibt es auch eine gemütliche Sitzecke, in der man
sich vom Shoppen erholen kann (oder den Mann parken kann 
*smile*) und einen Kaffee trinken kann.






Und zu guter Letzt befinden wir uns jetzt in 
meinem Lieblingsstädtchen Lüneburg.
Dort gibt es auch viele schöne Geschäfte, Lokale und Restaurants.
Hier werfen wir einmal einen Blick auf
diesen schönen, skandinavisch inspirierten Laden
Schon der Eingangsbereich und die Tür (letztes Foto) 
sind toll!





Ja, das war es schon für heute, ich hoffe, die
kleine Einkaufstour hat Euch gefallen und 
ich sage dann mal **Hej Hej**!

Ann

Kommentare:

  1. Oh ja, die Tour hat mir sehr gefallen. Ganz eine andere Einkaufswelt als hier im tiefsten Bayern :-)
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, meine liebe Ann
    was für schöne Läden!!!
    Da dachte ich, ich kenne so ziemlich alles in Lüneburg und dann kommt dieses zauberhafte Lädchen !!!!!
    Und die anderen Beiden werde ich, wenn ich zur Stipvisite in meiner Heimatstadt bin, auf jeden Fall besuchen. Auch wenn mein Kind schon erwachsen ist, ich kann mich trotzdem daran erfreuen!!!
    Vielen, vielen Dank für die tolle Einkaufstour.
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    das scheinen ja echt tolle Läden zu sein...den ersten Laden hab ich schon mal auf einem anderen Blog gesehen und fand ihn da schon toll...den zweiten kenn ich nur als Katalog... :) ...und den dritten kenn ich gar nicht...scheinen aber alle lohnenswert zu sein... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. liebe ann,
    danke für die schöne einkaufstour durch ganz zauberhafte läden!!!!
    hab noch einen schönen tag,
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne mal andere Lädchen zeigst aus dem Süden Schleswig - Holstein und Norden Niederrsachsen

    und wenn man besondere Dinge in Kiel sucht gibt es für mich nur folgenden Favoriten ein schweischer Laden mit so schönem Kunsthandwerk , aber auch textilein Büchern Spielezeug , schon seit 30 jahren wird dieser Laden geführt:

    Carl Gustaf:
    Möllingstr. 20
    24103 Kiel

    das Fördefräulein berichte sehr nett in ihrem Blog / Buch über diese Inhaber geführten Läden , kleine Schatzkisten
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Mei Ann, du kommst ja tüchtig rum. In dem Lädchen im LUV Center war ich auch schon din. Auch, wenn man die altermäßig passenden Kinder nicht hat, ist es ein Traum sich dort umzusehen!!

    Deine anderen Fotos gefallen mir auch sehr gut !!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hej Hej,
    so eine schöne "Shoppingtour"!!! Gefällt mir super:-) und da wäre ich sofort dabei...
    Nun wünsche ich dir ein fröhliches, glückliches und traumhaftes 2015☆♡☆
    Herzliche Grüße von Ina

    AntwortenLöschen