Mittwoch, 25. November 2009

Lieblingskleinstadt No. 1

Hallo!

Letzten Samstag waren wir in meiner Lieblingskleinstadt - in Lüneburg!

Dabei sind wir wieder in erster Linie durch die vielen kleinen netten Lädchen
geschlichen - mit den schönen Dekodingen.... Foto Nr. 1...ist glaube ich "nur" ein Blumenladen gewesen (wir waren nicht drinnen). Auf Foto Nr. 2 ist ein recht kleines, enges Lädchen zu sehen, in dem sich stets die dekosüchtigen Frauen drängeln... ich glaube, dieses Gedrängel macht es so interessant... man hat stets Angst, etwas zu übersehen, denn die haben 1000 tolle Kleinigkeiten dort...
 
Hier noch ein schönes Lädchen im skandinavischen Stil (Foto 3-6)
Erst weihnachtliche Beleuchtungen

und die letzten 4 Bilder sind in einem größeren Laden aufgenommen,
die haben jetzt auch etwas mehr Sachen in diesem Stil.

Jedenfalls verging die Zeit wieder viel zu schnell, konnten gar nicht all das
sehen, was wir wollten....

Jetzt beginnt dort ja wieder der Weihnachtsmarkt - aber leider ist es dort am
Samstag stets so voll (wie wohl überall) und deshalb werden wir es uns
dieses Jahr wohl schenken.... wollen mehr dorthin, wo es etwas geruhsamer
zugeht.

Aber ansonsten ist Lüneburg immer eine Reise wert - wer mal vorbeifährt aus der
Ferne, sollte einen Stop einlegen und alle anderen wissen es ja eh!

Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Novemberabend!

Kommentare:

  1. Sieht gemütlich aus!!!
    Habe meinen gestrigen Post gelöscht und somit auch Dein lieber Kommentar-SORRY!!!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,
    ich danke dir sehr für die Bilder - ich liebe Lüneburg - wir haben vor 2 Jahren dort Urlaub gemacht - es war einfach herrlich - die ganze Umgebung ist wundervoll - wir wollen auf jeden Fall noch mal hin - sooo schöne Läden und ich bin nicht in Lüneburg - schade -
    ich wünsche dir einen schönen 1. Advent - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum-Lädchen - ganz nach meinem Geschmack. Ach, würde ich doch nur weiter nördlich wohnen... Danke für die tollen Einblicke!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen