Sonntag, 3. Januar 2010

Zurück in 2010

... da bin ich jetzt wieder.... daheim!
Ich wünsche Euch zunächst noch alles Gute für 2010!

Wir selbst sind am Neujahrstag nach 11 Stunden von Tür zu Tür
wieder - geschafft - Zuhause gelandet, nach ca. 3 Stunden Schlaf
in der Silvester-/Neujahrsnacht....

Heute ist nun der letzte Urlaubstag, morgen geht der Alltag
(Schule und Arbeit, och nö!) wieder los, leider...
Die Zeit verflog nur so, wohl auch, weil wir 6 Tage weg waren.

Von Weihnachten hatten wir so nicht allzu viel
und somit habe ICH die Weihnachtssachen auch
noch NICHT verstaut, sondern habe noch Tannenbaum & Co.
stehen. Lediglich Weihnachtsmänner usw. entfernte ich
und wechselte es gegen Winterliches aus.

Inzwischen bin ich nicht nur in einem neuen Jahrzehnt, sondern
ich selbst auch noch in einem neuen Lebens-Jahrzehnt
- grummel - schluchz - ach-was-nützt-es - egal-nun -.
Diesen nulligen Geburtstag selbst verbrachte ich
in Oberstdorf - bei Regen, und nicht bei Schnee!!

Auf der Rückfahrt lag sogar kaum noch Schnee im Allgäu
(am Bodensee eh nicht), aber zwischen Fulda und Hannover
schneite es dann wie irre....
Hier lag nur eine leichte Schneedecke, aber heute
Nacht schneite es hier auch mehr und so war es auch
hier heute dann ein Wintermärchen.

Nun möchte ich mich für heute zunächst mit ein paar
Eindrücken aus unserem Urlaub verabschieden
(wir waren übrigens hier - wir hatten eine sehr
schöne FeWo mit Galerie, toller Aussicht auf
die österreichischen und Schweizer Berge sowie auf
den Bodensee selbst!)

So begrüßte uns der Lindauer Leuchtturm



Dies ist aus dem Zug fotografiert - im Allgäu

Hier der morgendliche Blick aus dem Schlafzimmerfenster
- Sonnenaufgang. Im Hintergrund Vorarlberg (Bregenz)


Der 1. Tag begrüßte uns mit herrlicher Wintersonne

Schwesterlein & Brüderchen in Eintracht


Altes Aeschacher Bad




In einem Stoffladen in Lindau - meine Güte, gab
es da Stoffe in Hülle und Fülle!!




Lindau bei Nacht :-)

Zu guter Letzt Blick auf die Schweizer Berge
(da drüben liegt wohl Arbon / Romanshorn??)


Da ich noch viel mehr fotografiert habe, geht es in den nächsten
Tagen noch weiter....
Bis dahin: viele Grüße!

7 Kommentare:

  1. Liebe Ann,
    zuerst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Hej, wenn man so jung aussieht macht doch die dumme Zahl nichts. -
    Wenn es auch in Oberstdorf geregnet hat, was ich natürlich schade für euch finde - es ist eine sooo schöne Stadt - ich liebe diese Gegend. Wir haben auch mal Urlaub dort gemacht. Wir waren damals in Fischen. Superschön. Auch am Bodensee waren wir mal - und hier ist es ebenso schön - wieder ganz anders aber schön - du hast wundervolle Inspirationen mitgebracht - ganz herrliche Bilder - allein der Anblick erfreut -
    danke dir - freue mich auf weitere Fotos -
    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Ann ...

    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
    Den dann noch im Urlaub zu verbringen - na, das hat doch was!
    Aber schön, dass Du jetzt wieder da bist und uns durch diese herrlichen Bilder an Deinem Urlaub teilhaben lässt!!
    Wunderwunderschön ist's dort ... ein kleines bisserl beneide ich Dich ja schon.
    Aber ich will nicht undankbar sein - am 18.01. geht es endlich auch bei uns los.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zu deinem Geburtstag!!!
    Deine Bilder sind wunderschön geworden!!!Macht sehr viel Spaß sie anzusehen:-)))
    Lieben Gruß Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ann,
    ich wünsche Dir auch alles Liebe zum Geburtstag!!!
    Deine Urlaubsbilder sehen sehr schön aus!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Auch für das neue Jahr wünsche ich dir noch alles Gute, Gesundheit und und und...
    Schön, dass du wieder da bist! LG Polly

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,
    erstmal auch dir ein glückliches und zufriedenes Jahr 2010!
    Mögen deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
    Dann möchte ich Dir noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren!
    Man ist doch immer so alt wie man sich fühlt:)

    Ach...und deine Bilder sind ja traumhaft schön. Es muß herrlich dort gewesen sein.
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  7. Da Du ja wieder einen Geburtstag gefeiert hast wünsche ich zu dem nachträglich auch noch alles Gute!

    Den Stoffladen in Lindau kenne ich. Da gehe ich ab und zu auch mal hin.
    Ich wohne nämlich in der Nähe von Bregenz.
    Mein Lieblingsladen in Lindau ist das Tollhaus. Da gibt es ganz viiiiiele wunderschööööne Dinge, die man nicht braucht aber trotzdem haben will........

    Und bei mir ist es genauso umgekehrt wie bei Dir: Ich wohne am Bodensee und liebe die See. Ja, umd natürlich auch Skandinavien. Aber da hast Du es unbestritten weniger weit hin als ich.......

    Dann sende ich Dir mal herzliche grüße vom Bodensee!
    ELKE

    AntwortenLöschen