Montag, 6. September 2010

Wochenendausflüge Teil 1

Hallo!

Am Wochenende waren wir mal wieder
"on tour". Am Samstag führte es
uns nach Lübeck. Ist schon wieder
einige Zeit her, seit ich da war...
- und es war herrlich! Schöner Sonnenschein,
blauer Himmel mit tollen Wolken und
irgendwie eine nette Stimmung,
schöne Häuser usw.

Das altbekannte Holstentor
An der Obertrave kann man schön schlendern,
Boot fahren und sitzen, essen, gucken...
Massenhaft schöne Häuser und Giebel gesehen
... weiter gibt es so viele süße Innenhöfe...
... schöne Türen (mit Schattenspiel)
Sogar Weintrauben wachsen hier...
Kleine Gässchen...
...die typische Backsteingotik...
Schmale Eingänge/Tunnel, die in Innenhöfe
führen
...da sind wir im Innenhof...
Klein Quizfrage zwischendurch:
um welches Haus handelt es sich hier???
Richtig: um das Buddenbrookhaus!
Altehrwürdige Bauten...
Ja, und vor welchem Schaufenster wir hier stehen,
kann man ja auch lesen...
alles aus Marzipan...

... ja, und da ich gestern auch den Tag über
unterwegs war....habe ich es am Tage immer
noch nicht geschafft, die zu verlosenden Sachen
zu fotografieren.... das schlechte Gewissen
schlägt... aber da ich noch so eine Posts
auf Lager/im Geiste haben, wollte ich diesen
heute schon mal einstellen.
Und wer weiß, vielleicht sollte ich es tatsächlich
heute schaffen, das mal in den Griff
zu bekommen?! Wer weiß es schon so genau....
denn heute Nachmittag steht auch schon
wieder einiges auf dem Programm... seufz...
Ich hoffe, euch hat der kleine Rundgang
durch Lübeck trotzdem Spaß gemacht!
Viele Grüße!

Kommentare:

  1. Liebe Ann,
    ich bin ganz neidisch! Ihr macht immer so schöne Ausflüge.
    Deine Bilder sind toll geworden.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Nach Lübeck möchte ich auch schon so lange ! Das letzte Mal ist bestimmt schon zwanzig Jahre her !
    Schöne Fotos hst Du gemacht, die machen noch mehr Lust da endlich mal hinzufahren!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Lübeck, da war ich schon ewig nicht mehr. Schön auf Deinen Bildern mal wieder was davon zu sehen!

    Liebe Grüße aus Köln!
    R.

    AntwortenLöschen
  4. Aber natürlich, die Fotos sind toll!!! Und Du weisst, mein Neid... NAja ich könnte ja mal wieder den Bodensee fotografieren für Dich :-)
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  5. hallo ann!
    lübeck sieht klasse aus - außerdem denke ich dabei irgendwie immer an marzipan... (sabber)
    kommt sofort auf meine to-fahr-hin-liste!
    ich muss jetzt ja jeden tag bei dir reinlunzen - nicht dass du deine verlosung vor mir startest... (haha) aber wie ich sehe, liegt es auch bei dir an den fotos - jaaa, das kenne ich... wollen wir einen club gründen?
    ich schicke dir sonnige grüße und einen leicht erkälteten ans-herz-drück (der kalte norden, sie verstehen?), bernadette.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,
    in Lübeck war ich noch nie. Es sieht dort sehr interessant aus mit seinen Gassen, Höfen und schönen Gebäuden. Danke für den Ausflug.
    Ja, über manche Kinderfotos kann man schon schmunzeln. Und Du hast recht, wir waren damals viiieeel braver als die heutigen Kinder. Dafür hat mir damals das nötige Selbstwertgefühl gefehlt. Die heutigen Kinder sind viel selbstbewusster, was ja auch gut ist. Nur die Eltern haben bissel mehr Erziehungs-Arbeit zu leisten ;-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Lebe Ann,
    das sind wunderschöne Fotos von Lübeck. Ihr hattet ja auch traumhaftes Ausflugswetter.
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und hoffe, dass dien Programm nicht allzu stressig wird.
    Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag - völlig stressfrei.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. wenn der norden (die westseite von belgien bis schweden) nicht so viele monate viel zu kalt wäre, würde ich zu gern dort leben. die architektur ist einfach unbeschreiblich schön!

    danke für die tollen fotos!

    ganz liebe grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. War noch nie in Lübeck, aber deine wunderbaren Fotos machen richtig glustig!!!
    Wünsche dir einen gemütlichen Nachmittag!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  10. Sieht nach einem tollen Wochenende aus!! :)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebes Kullerbü, ich bin in Lübeck geboren und habe dort die erste Hälfte meines Lebens verbracht und es ist schön, wie du die Bauwerke, Häuser und Gassen beschrieben hast. Lübeck ist immer eine Reise wert!
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Ann,
    ihr macht recht häufig Ausflüge oder irre ich mich da ? Deine Fotos sind wieder toll ... sie laden ein zum träumen und wandeln in den alten Gassen. Leider ist der Norden ein bissl weit weg von hier *seufz*
    Ich wünsche dir eine sonnige Woche und lasse liebe Grüße hier.
    Busserl shino

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann,
    wow, das sind wunderschöne Bilder von Lübeck, dort würde es mir auch gefallen glaube ich :-)
    Es ist nur ne hakbe Weltreise von uns weg :-(
    Lieeeeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Ich war lange nicht mehr in Lübeck. Schön mal wieder einige Bilder zu sehen. Lübeck war eine der ersten Städte, die ich angeschaut habe, als ich nach Deutschland kam. Es ist mittlerweile fast eine Ewigkeit. Du hast mir viele Erinnerungen gerade geweckt. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  15. Oh schön,in Lübeck waren wir auch als Ausflug von Fehmarn aus vor Jahren..leider bei Regen und verhülltem Holstentor...aber mit Marzipan!!!!!!!!!!!!Schöne Eindrücke...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ann,
    Boahh ist das schön....da muss ich ja wirklich mal hin und es gibt ja auch liebe Bloggerinnen die da in der Nähe wohnen ;-)). Ja, meine Mutter war Alleinerziehende und das zu einer Zeit wo in kleinen Dörfern noch viel getratscht worden ist....war für uns nicht immer schön. Nun ist das aber Tempi passati...wie gesagt wir hatten eine tolle Kindheit. Hihi ...Gelsenkirchenbarock...unsere liebe deutsche Nachbarin hat so ein Buffet Erbstück....dunkelbraun mir Schnörkeln dran ;-))). Ihr Mann will das Ding schon lange verholzen aber sie hängt an dem Teil da es eben von ihrer Omi ist...bei ihr stört das Teil auch nicht da die restliche Einrichtung leicht und Hell ist.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, liebe Ann ...

    wundervolle Bilder zeigst Du uns da von Lübeck - wir waren vor Jahren einmal mit unserem Oldtimerclub dort, und ich kann nur bestätigen - es ist eine ganz bezaubernde Stadt!!
    Diese schmalen, alten Straßen, die imposanten Bauten ... ach, es ist einfach ALLES schön in Lübeck.
    Wir haben dann abends als krönenden Abschluß noch eine Stadtwanderung mit dem berühmten Nachtwächter gemacht - ein einmaliges Erlebnis!!

    Liebe und herzliche Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ann,es ist schon einen Tag später..eigentlich zwei...KOmmentare bei Michaela von Tummtetott...Kullerbü 0.08 Uhr...Station88 ...0.14 Uhr...bedarf es weiterer Worte???
    GGLG Astrid:):):)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe ann,

    die Bilder sind sehr schön. Richtig einladend. Auf nach Lübeck. Nein, leider nicht gleich um die Ecke bei mir. Aber eine Reise irgendwann wert.

    Liebe Grüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  20. Superschöne Bilder.
    Ich war vorletztes Jahr im Winter das letzte Mal dort und wir haben bei Niederegger Kuchen gegessen. LECKER

    Ich hab Dir übrigens 2 Mails geschickt. Hast Du die bekommen?

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ann, danke für deine lieben Glückwünsche. Ja das waren Fotos von meinen Geschenken, ich bin auch so happy.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ann!!!!

    Herrliche Fotos - habe ich so richtig genossen!!! Liebe Luebeck auch und habe genau die graue Tuer (die erste) auch fotographiert...:)!!!!

    Und habe ich schon zum Blog-Geburtstag gratuliert? Und zum award???? Bin wirklich SO hinterher!!!!!!! Und verstehe Dich SO gut!!!!! Aber 200 post: WOW!!!!!

    Wuerde nun gerne sagen, mach Dir keinen Stress- aber ich bin genau in der gleichen Situation...:), also kann ich das nicht vorschlagen :)!!!!!

    Wuensche DIr noch eien schoenen Abend und eien ganz lieben Gruss!!!


    Nicola

    AntwortenLöschen
  23. hey Ann :)Danke für deinen Kommentar ♥ Stimmt, hab dir da sogar schon von meiner Liebe zu Münster erzählt, toll dass du auch den wunderschönen Markt kennengelernt hast, ich kannte ihn bisher auch noch nicht!Einfach toll und diese alten Wagen als Verkaufssttand, die dort waren ♥Nächstes Mal mach ich auch Fotos!! Lübeck sieht aber auch wunderschön aus! LG

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ann,
    nach Lübeck wollte ich schon immer mal, und jetzt, nachdem ich Deine tollen Fotos gesehen habe, erst recht! Mal sehen, wann ich da mal hinkomme...
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Huhu liebe Ann,
    Lübeck kenne ich gut, habe in Travemünde Verwandte wohnen. Als wir letztes Mal vor 2 Jahren dort waren, hatten wir leider Pech mit dem Wetter, es goß in Strömen.
    Sonst ist es dort an der Ostsee im Sommer immer ganz schön gewesen, oft besser als an der Nordsee ...

    Zauberhafte Ansichten - alles kenne ich von meinen Besuchen da leider auch nicht. Aber ein paar Sachen kommen mir bekannt vor. Das Buddenbrookhaus habe ich bewußt noch nie angesehen...
    Vielleicht kannst Du Dir ja irgendwann das Mühlenmuseum einmal ansehen. Man kann sich dort schon einen halben Tag aufhalten. Am schönsten ist es dort im Sommer, wenn es wärmer ist. Und Tiere gibt es auch noch auf dem Gelände.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ann,
    jetzt schreib ich dir eben hier, damit ich nicht zweimal im Lostöpfchen lande :)
    Lebendige Fliegenpilze ? Die zeigst du uns doch.
    Auf dem Markt gab es ganz viele pilzig punktige Sachen - echt passend zu deiner Verlosung.
    Ich habe gestern auch Pilze genäht, wenn du mir deine Adresse verrätst schick ich dir einen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen