Mittwoch, 7. April 2010

Mamas Kram und Kullerbü in Vaxholm

Heute einmal eine witzige Begebenheit.
Wie Doris letztens feststellte, haben wir letzten Sommer in unserem
Schwedenurlaub dasselbe Haus fotografiert - mein Foto siehe oben,
ihr Foto siehe hier:


Liebe Doris, vielen Dank für die Verfügungstellung Deines schönen Fotos!
Wer weiß, wenn auch ich dieses Jahr wieder in Schweden landen sollte,
haben wir vielleicht wieder ähnliche/dieselben Motive fotografiert...?!

Schaut einmal in ihren aktuellen Post, dort könnt Ihr auch noch das (gelbe)
Rathaus von Vaxholm erblicken, welches ebenso in meinem Post vom 02.02.2010
zu sehen ist.
Tja, die Welt ist anscheinend klein... jedenfalls für Skandinavien-Liebhaber.
Danke, Doris und viele liebe Grüße von mir!

Und bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß ich ja auch nochmal Stockholm-Fotos
zeigen wollte - wie früher bereits einmal angekündigt. Das folgt dann auch mal
in den nächsten Tagen, versprochen!

Kommentare:

  1. Oh liebe Ann,
    ich will auch mal nach Schweden.. wir zwei haben ja schon mal drüber geschrieben... ich bereue es so dass wir es nicht gebucht haben... aber von uns ist es echt sooo weit weg... wie lange braucht ihr eigentlich??? ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,
    Haha, ich habe mich ja schon gewundert als ich Doris Foto sah...mmmh das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Irgendwann schaffe auch ich es mal nach Schweden....sehe gerade das Susi wohl das Gleiche denkt wie ich.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Da kann man mal sehen wie klein die Welt ist. Trotzdem ein drolliges Ding. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben schon mal überlegt mit dem Wohnmobil zu fahren.. meine Kollegin hat das gemacht und sie waren begeistert.. aber sie hat nur 1 Kind und ich 3.... und so ein Teil ist echt irre teuer... Ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich ;o) Wir sind offenbar viele, die Schweden sehr schön finden =;o)

    GGGlG Joan

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,
    Wenn ich mir Deine Bilder anschaue, glaube ich ich könnte noch zum Schwedenfan werden. Die Bilder sind wirklich schön!
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Zufall oder zugefallen....
    kurz: einfach lustig und vor allem schööön!!
    Wünsche dir einen gediegenen Tag!
    bbbb

    AntwortenLöschen
  8. Da fällt mir nur ein: Die Welt ist ein Dorf.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen meine Liebe....
    schau mal auf dem Bild wo Maximilian drauf ist.... gaaaanz links... da spitzt er vor ;O)
    ggggglg Susi und einen gaaaanz tollen Tag wünsche ich Dir....

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein toller Zufall! Ihr habt ja anscheinend auch an der gleichen Stelle gestanden - wahnsinn!!! Wir planen auch gerade unseren Sommerurlaub in Schweden!!!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  11. Was ein begehrtes Fotoobjekt ist ... :-) Liebe Ann, in Schweden war ich auch noch nie, stelle es mir dort sehr schön vor. Selbst bin ich heute aber nicht mehr so für weitere Reisen und wieder mehr auf unser Land, in dem es auch ganz nette Ecken gibt, die man längst noch nicht alle kennt, orientiert.

    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. hallo ann,
    schweden muß wunderschön sein,wenn ich mir die fotos anschaue,bekomme ich richtig lust sofort
    zu verreisen.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, Ann,

    ich habe Deinen Kommentar zum Gewächshaus bei "Meine Engel" gelesen.
    Falls Du noch nicht fündig geworden bist, guck doch mal hier:

    http://galdranornde.blogspot.com/2010/04/deko-gewachshaus.html

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ann! und ihr habt auch beide benahe dieselbe Perspektive, witzig! Ach ich möcht auch sooooo gern mal nach Schweden ... GLG JoMmm

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ann,
    es gehörte auch von je her zu meinen Lieblingsbeschäftigungen in Schweden/Smaland die Faluröd gestrichenen Häuser zu fotografieren. Neben der wunderschönen Natur natürlich. Ich glaube, daran haben viele "ihren Narren gefressen" ;-).
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. oh ann, ich würd ja auch sooo gerne mal wieder da hoch...ins geliebte nordlicht...hach schweden...neues jahr neues glück ähm neuer versuch, dass es klappt ;-)
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  18. Guten morgen,liebe Ann,
    das glaube ich ja jetzt nicht, das ist ja echt ein Ding ;o)!Das Haus ist aber auch ein Traum, wäre ich daran vorbei gekommen hätte ich es bestimmt auch fotografiert ;o).Einen wundervollen Tag und ganz viele, liebe Grüße, Petra
    Ps.:Herzlichen Dank für deinen oberlieben Kommentar :o)!♥

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
    Bei diesem Häuschen komme ich ins schwärmen)))
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Ann,

    habe mich sehr über deinen Besuch und die netten Zeilen gefreut.

    Das Haus *schwärm* da würd ich sofort einziehen. Traumhaft schön, kann mich gar nicht satt sehen.

    Um deine Frage zu beantworten, lüfte ich gerne das Geheimnis der Schriftzüge.

    Ich arbeite mit Schablonen (wie in meinem Give Away zu gewinnen), mit Kreidemalstifte und mit angefertigeten "Autoaufklebern" (Anno..). Hört sich verrückt an ist aber total genial und einfach.
    Erstens sind die Aufkleber Waschstraßenfest also super für den Außen und Innenbereich geeignet und total einfach aufzubringen.
    Falls du Interesse hast kannst du mir gerne eine Mail senden.

    Herzlichste Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Mary

    AntwortenLöschen
  21. Ja, liebe Ann, genau da habe ich sie her und ich liiiiebe sie ;o), ein bisschen einsortiert habe ich auch schon ;o).Dann kam aber lieber Spontan - Besuch aus der Großstadt und alles andere muss jetzt warten ;o)!Gute Nacht und schöne Träume, Petra

    AntwortenLöschen