Mittwoch, 7. April 2010

Ostersonntag

Hallo!
Hinke zeitlich etwas hinterher mit meinen Posts.... aber Ostern kam ich
nicht mehr so recht dazu... deshalb heute nochmal Österliches und dann
ist auch SCHLUSS mit Ostern!




Dies war allerdings schon am Ostersamstag....
Sonnenuntergang im Osterfeuer....
sieht eher wie Endzeitstimmung aus...
Und hier schaut`s ja eher aus wie bei einer Hexenverbrennung *grins*
(Hallo! ICH bin noch da!!)

Und diese Blütenzweige hatte ich letztes Jahr zu Ostern,
da waren sie schon so gut wie verblüht, es gab kaum noch
blühende/aufblühende und dieses Jahr gab es noch gar
keine, die in Richtung Blüte gingen, tz!
So, Ostern wird für offiziell beendet erklärt!

Kommentare:

  1. So schöne Osterimpressionen!
    Ein Osterfeuer kennen wir hier in der Schweiz nicht. Ist bestimmt ein tolles Erlebnis. Bei uns wird Ende Februar, Anfang März der 'Flaggala-Sunntig' gefeiert. Da werden Feuer entzündet, um den Winter zu vertreiben.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Halleluja, was für ein Osterfeuer !Das sind supertolle Oster - Abschluß-Bilder, herzlichen Dank!So, jetzt geht es aber in die Bahn ;o)!Einen wundervollen Tag und die allerliebsten Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,

    hm, also erstmal ist es sehr schön das Du noch da bist,ich glaube,auch nicht das Du als Hexe geeignet wärest :)nein nein nein...
    aber,das Osterfeuer finde ich wunderschön,-
    ich lebe hier seid nun fast 6 Jahren und hab noch nie ein Osterfeuer gesehen wenn es angezündet war-immer nur die aufgestappelten Baumhaufen-irgendwie hab ich es nie geschafft es dann in Aktion zu erleben-aber es ist bestimmt ganz zauberhaft


    Über unser Häuschchen freue ich mich sehr und muß ehrlich immer wieder wirklich zu mir selbst sagen:ja es ist Wirklichkeit,denn so ganz kann ich es einfach noch nicht glauben und das die Möglichkeit mit dem kleinen Shabby Laden so auch in Erfüllung geht,ja das ist irgendwie auch unfassbar und ich freue mich einfach nur immer wieder und jede Sekunde aufs Neue

    hab Dank für Deine Lieben Worte
    Alles Liebe
    Momo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    auch ich habe heute bei mir die Osterzeit beendet... heute hat es mir richtig weh getan.. denn heut ist so ein wunderschönes Osterwetter... Deine Bilder sind sooo traumhaft...schade dass die Zeit vorbei ist... ich drück dich und wünsche Dir einen wunderschönen Tag.. ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Ok. Einverstanden. Aber deine Bilder sind trotzdem ne Wucht. Vor allem die mit dem Feuer. Guuut, das du noch da bist, grins. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Ach und da ist ja noch was Neues :-) Ich find es nicht schlimm, denn nicht jeden Tag kommt man zum Posten. Manche schreiben auch nur 1 x die Woche, wie ich den Eindruck habe oder sogar seltener.
    Ist das blaue Glas aus dem blau-gelben Möbelhaus? Ich suche ganz verzweifelt die Teller ... leider gibt es die schon länger nicht mehr dort. Aber da sie von italienischer Herkunft sind, findet man sie vielleicht auch anderenorts?

    Mit den Osterfeuern habe ich in den letzten Jahren leider verstärkt Probleme (Allergie) wie es heute schon vielen geht. - Allein bei uns im Stadtgebiet sind um die 100 Osterfeuer und die verpesten die Luft dann ganz schön. Etwas weniger bzw. ein paar Zentrale Feuer würden auch ausreichen.
    Früher war ich auch gern hingegangen. Sieht immer romantisch aus. :-)

    Einen schönen Nachmittag noch und liebe Grüße - hier ist schönes Wetter, daher gehts jetzt schnell raus.
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ann,

    was für ein tolles Hellblau. Ich hoffe, du hattest wunderbare Osterfeiertage.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ann, wollte nur schnell sagen, schreib das Buch, ich les es dann. Angefangen habe ich auch schon oft, das Durchhalten und zu Ende bringen ist glaube ich die Kunst. Warum muß ich dann andauernd die Bücher zufassen bekommen, deren Autoren durchgehalten haben?
    Scheibe Kurzgeschichten, das schaffen wir, oder?
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann,
    Ach so ein tolles Osterfeuer.....da würde ich am liebsten mit dem Besen drumherumspringen......haha Spass beiseite. Nein, auch wir in Bern kennen diesen Brauch leider nicht. Bei uns gibt es nur zum 1. August ein Feuer und das wars. Die Geister vertreibe ich immer zu Halloween(grins). Deine Bilder gefallen mir sehr gut....bei mir herrscht noch Ostern....habe noch niemanden gefunden der es üebers Herz gebracht hat die hübschen Gipshasen wegzuräumen.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ann,
    wunderschöne Osterimpressionen!!! Die Sache mit dem Osterfeuer hab ich erst vor anderthalb Jahren kennengelernt und das erste Mal dachte ich auch bin ich jetzt dran ;-))) Wünsch dir noch einen schönen Abend. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ann, schön, dass du uns diese tollen Fotos noch zeigst. Tja, die Tage gehen manchmal viel zu schnell vorrüber... Aber dafür wirds jetzt endlich schöner draußen :))
    wünsch dir eine schöne Woche..
    GGlg TiniS

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    Osterfeuer sind echt schön und offensichtlich haben sie den Winter ja auch vertrieben :-)!

    GLG
    WohnSchwester

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh, Osterfeuer ist wirklich eine tolle Tradition, das gibt es bei uns glaube ich gar nicht :-)
    Ich hoffe, Ihr hattet wundervolle Ostern!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Ann,
    neeee, das ist nur ein Riese!Der Kleinste kommt dieses Jahr erst zur Schule ;o).Einen schönen Abend und ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Oh was für schöne Osterimpressionen! Hab noch nie so eion Osterfeuer gesehen! Ich wünsche Dir einen schönen Abend, lG Anja

    AntwortenLöschen