Montag, 28. Juni 2010

Bauernmarkt

Am Samstag waren wir hier zum Bauernmarkt.
Das ist auch nur 10 Radminuten (oder ca. 2 km)
von uns entfernt.

Es gibt diverse "Marktstände" aus der Region,
aber auch z.B. Clogs aus DK, Kunsthandwerk,
 diverse Essensangebote, Aktionen für
Kinder (Clown, Stockbrot, Filzen, Theater,
Ponyreiten usw) und Erwachsene (Musik),
Hofführungen usw. 
Dies soll wohl das neue Wahrzeichen des Hofes sein?
Eine kleine Stärkung zwischendurch: BIO Pommes
Neben den Hoftieren gibt es auch noch einen
schönen Bio-Laden, ein Bio-Restaurant
sowie einen Spielplatz für Kinder und
einen kleinen Tiergarten.
So kann man hier gut abhängen!
Wasserspiele dürfen bei Kindern nicht fehlen!
Kürzlich wurde ein Eselbaby geboren...
Und was denen hier blüht, ahnen wir...
Auch ein Baumhaus gibt es hier
...und erlegte Büffel (oder so *grins*)
Stockbrot...

Außerdem gibt es noch ein großes Erdbeerfeld
zum Selberpflücken, wo wir nächste Woche
wieder hinradeln.

Wer einmal Kinder hat und einmal in der Nähe
ist, sollte dort mal einen Stop einlegen.
Es gibt auch div. Veranstaltungen übers Jahr,
ich glaube, das nächste müsste im Herbst das
Kartoffelfest sein.

Kommentare:

  1. Es sieht aus als könne man mit den Kindern einen wundervollen Tag dort verbringen. Machst du aus den Erdbeeren auch Saft oder Marmelade? Bin schon gespannt zu was sie verarbeitet werden. Ganz liebe Grüße
    von Quincy

    AntwortenLöschen
  2. oh wow - das sieht nach einem gelungenen Tag aus... also Stockbrot haben wir gestern auch gegrillt, aber mit all den anderen verlockenden Sachen kann ich leider nicht mithalten!!
    Das ist ja ne schöne Veranstaltung gewesen... so was gibt es bei uns hier leider nicht - ich weiß auch nicht, ich glaube, die Menschen in unserer Region haben nicht den nötigen Geschmack für soetwas. Ist das nicht traurig?

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Erdbeerpflücken

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  3. was für ein herrlicher Post.

    Danke für diese wunderschönen Eindrücke von eurem Ausflug auf dem Bauernmarkt.

    Herrliche Bilder hast du mit der Kamera festgehalten. Ein Paradies für Kinder, wie mir scheint. Da macht der Ausflug doch richtig Spaß und jeder kommt auf seine Kosten.

    Viel Erfolg und Spaß beim Erdbeerpflücken.

    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Mary

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    Hach da würde ich jetzt auch gerne hin. Das sieht ja soooo schön aus. Das letzte Foto sieht aus wie ein Gartentor von Bullerbü....jedenfalls stelle ich es mir so vor. Einfach genial. Ja, die Deutschen haben zurecht gewonnen.....für mich aber 4:2......aber eben......! Ja, ich habe, ich gebe es zu....den Engländern geholfen. Aber die Deutschen haben den Sieg, wie schon erwähnt wirklich verdient und nun helfe ich ihnen wieder...war nur Gestern nicht so.
    GllG
    Hanni
    PS: Am Thunersee hier in der Schweiz, gibt es in Leissigen eine tolle Jugendherberge direkt am See. Von da aus kannst Du auch ratztfatz in die Berge fahren....nur so eine Ferien Idee. Besuchen käme ich Dich dann auch, das ist nämlich nicht weit von hier...lach!!!
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, dann haben wir uns ja knapp verpasst ;-)
    Wir waren am Sonnabend auch dort und waren sehr begeistert von dem Fest.
    Viele Grüße!

    http://berlinerluftinhamburg.blogspot.com/2010/06/bauernmarkt-auf-gut-wulksfelde.html

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,


    danke für diesen schönen FotoSpaziergang der tat gerade richtig gut !


    Liebe Grüße von
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hach, wie ich das Selberpflückfeld vom Gut Wulksfelde vermisse. Liebe Grüße von einer Ausgewanderten in Freiburg.

    AntwortenLöschen
  8. wow!Das erste Bild ist sooo toll!Da bekomme ich direkt Hunger!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach einem gelungenen Tag mit viel Spaß und guter Laune aus liebe Ann. Jetzt ein frisches Butterbrot belegt mit den dicken Radischen vom 1. Bild... mjammi :)
    Ich wünsche dir eine tolle Woche mit vielen schönen Stunden.
    ggglg shino

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ann,
    das sind wundervolle Bilder!!! Herrlich! Klingt nach einem wunderschönen Ausflug! Und bei BIO wäre ich sofort dabei! ;)
    Ganz viele liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,
    das sind ja traumhafte Bilder von einem wunderschönen Tag!
    Hi hi, bei dem "Wahrzeichen" mußte ich schmunzeln ... aber warum nicht ;-)
    Muß mal schauen, ob es in unserer Gegend auch Bauernmärkte gibt. Und gut, daß Du mich an die Erdbeeren erinnerst. Wir wollten hier beim Bauern auch noch welche pflücken. Bisher waren sie aber immer noch zu sauer wegen der langen Kälteperiode.

    Danke auch für Deine Zeilen auch bezüglich Südafrika, den Job stelle ich mir sehr spannend vor.

    Dir auch eine schöne Woche, sonnige Tage und alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Zu solchen Veranstaltungen fahren wir auch immer gerne. Es gibt immer was Neues zu entdecken. Ich wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen!

    Schöne Bilder und auch eine schöne Gegend.
    Wenns Euch mal wieder an den schönen Bodensee zieht, kannst Du Dich ja mal melden.
    Vielleicht lernen wir uns kennen...

    Sonnige Grüße aus Konstanz
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Wow liebe Ann, schon wieder so ein schöner Ausflug!
    Dein neuer Header ist wunderschön, da möchte ich sofort hin...
    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ann !

    Da habt ihr ja einen wunderschönen Tag gehabt , die Bilder sind einfach super!
    Vielen Dank , für deine Genesungswünsche für Lisa.Ihrem Arm geht es schon viel besser, sie fuchtelt schon damit herum .
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Was für wundervolle Bilder. Scheint ein rundum gelungener Tag gewesen zu sein.
    Hab noch einen schönen Abend.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann,
    das sieht ja nach einem ganz tollen Tag aus! Und die Esel *ohhhhhhh* ich liebe Esel!
    Gaaanz liebe Grüße von andrella der auch viiieeeeel zu warm ist!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ann....ich glaub so ein tag würd mir auch gefallen :)und meiner tochter erst !! ;)

    lg laualau
    Und mit dem basteln...das schaffst du!!!! Denke an das ergebnis :)und es geht ja auch wirklich schnell....bin gespannt ob du das auch postest ;)
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann,
    wenn du schon geschäftlich mit SA zu tun hast, dann musst du doch unbedingt mal dorthin. Ich kann's nur empfehlen.
    Euer Ausflug hat sich gelohnt! Der Hof ist ja toll! Und Wasserspiele sind für meine Kleine auch gerade der Hit! Dort hätte sie nen riesen Spaß gehabt. Es ist ja momentan auch so schön warm :-)))
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen