Sonntag, 1. August 2010

Eigentlich

sollten wir derzeit ja hier sein...
... aber es hat nicht sollen sein, denn die
Unterkunft musste vermieterseitig storniert werden...
Okay, so verbrachte ich viel Zeit
im Internet und suchte nach einer
Alternative, nicht nur in Schweden,
sondern "überall"... ob Nord- oder Ostsee,
Niederlande, Bodensee, Bayern, Dänemark,
usw. usf. Etliche Anfrage geschickt an
"frei" gemeldete Unterkünfte, aber...
entweder doch schon weg oder halt nicht
bezahlbar (zumindest nicht für mich).
Gut, so haben wir nun 3 Wochen Urlaub
auf Balkonien. Das war so nicht geplant...
aber ich nehme es mal wieder so: wer weiß, wozu
es gut ist... alles im Leben ist zu etwas gut.
Und wegen Schweden bin ich sooo traurig
jetzt auch wieder nicht, denn derzeit ist das
Wetter in Göteborg nicht so doll... und dann
weiß man dort auch nicht so recht etwas anzufangen...

So haben wir also unseren Urlaub in der
1. Woche so verbracht...

uns abgekühlt (in der 1. Woche war es ja noch heiß)
...waren am Feuerw*hrmuseum und dem
nahegelegenen Spielplätzchen...
...haben dort schön gematscht...

... mal am Hebel gesessen und Staudämme geöffnet...
... Radtouren gemacht, vorbei an Stoppelfeldern...
.... bei uns durchs Moor geradelt... totale
Stille und Natur pur, fast unheimlich, so
allein auf weiter Flur...


... sind durch schöne Parks mit vielen Rosen gewandelt..
... 2 (Blonde) ENGEL mittendrin...

....durch noble Stadtteile geschlendert
Rosenkavalier oder Don Juan?
... schöne Vorgärten dort...

.... Fortsetzung folgt...
***************
 
Die gepunktete Gießkanne aus dem vorletzten
Post ist übrigens von der "spiegeligen Burg"
und steht jetzt auf dem Balkon...
 
Der "Shabby-Fensterrahmen" steht noch immer so
da.... und wartet auf seine Bestimmung...
Leider habe ich keinen Garten (geschweige denn ein Haus
*grins), wo ich den hindekorieren könnte.
In der Küche ist auch kein Platz aufgrund der vielen
Fenster, im Flur ist auch Fensterfläche (die zur
Küche hin) und ansonsten keine große Fläche mehr
vorhanden... ist also eigentlich wirklich nur etwas
fürs Wohnzimmer... und da rätsel ich ja noch, wohin...
*************
Dann habe ich heute noch bei Finally White
gewonnen - juhu!
*************
Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Euch!

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    tut mir ja superleid für Euch, dass es mit Schweden nicht geklappt hat.

    Wir haben letztes Jahr superlastminute über den Campingplatz auf dem ich im Jahr davor war eine Stuga mieten können: Die URL ist Ugglarp.nu (glaube ich jedenfalls). Die haben ganz schön gedreht und organisiert und haben dann eine Privatstuga zum Superpreis organisiert. Ugglarp ist jetzt zwar nicht Göteborg aber auf dem Weg dahin und an der traumhafen Küste gelegen. Man spricht ziemlich gut Englisch in Ugglarp und ich fand das Engagement und Entgegenkommen immer supertoll.

    Ganz lieben Gruss Dir
    Lil

    AntwortenLöschen
  2. Nicht traurig sein...manchmal entdeckt man sozusagen vor der Haustür plötzlich Dinge, die man im Alltag irgendwie übersieht. Und Deine Bilder vom Moor, die finde ich sooo schön - da würde ich auch mal gern lang spazieren!
    Ich wünsche euch "zu Hause" ganz schöne Ferien und weiterhin den Blick für das Aussergewöhnliche am Wegesrand!

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Urlaub kann auch so gelingen. Echt.
    Es muss nicht immer der Ortswechsel sein, es ist Urlaub, wenn die Seele dabei schwingt ...

    Und es ist ja auch immer wieder evtl. *vor dem NÄCHSTEN Urlaub*.

    Tolle Fotos und Unternehmungen!
    Viel Spaß weiterhin.
    Liebe Grüße - Gisa.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir im Blog.

    Wirklich schade, daß es mit Deinem Urlaub nicht geklappt hat.
    Aber oft ist es ja so (so geht es zumindest uns) daß man vor der eigenen Haustür Fleckchen entdeckt, die man noch gar nicht gekannt hat und die Gegend bei Euch ist wirklich auch wunderschön. Du hast ganz tolle Fotos von Euren Ausflügen gemacht.

    Wo genau lebst Du denn? Die Architektur kommt mir so bekannt vor... schaut aus wie ein Seebad an der Ostsee oder auf Rügen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Ann,

    hey, Urlaub zu Hause eröffnet einem ja ungeahnte Möglichkeiten...... und wie ich sehe, habt ihr ja schon angefangen, sie zu entdecken!
    Bin schon gespannt auf weitere Aktivitäten!
    Adresse hab ich bekommen, nun muß ich nur noch packen und zur Post....!

    Viele liebe Grüße und noch einen wundervollen Urlaub!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Euer Programm scheint aber echt spannend und spassig!!
    Weiterhin viel Freude und Wetterglück!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    schade dass ihr nicht fahren konntet - aber ihr habt ja das Beste daraus gemacht.
    Auf den Bildern sieht mann, dass es euch auch zuhause nicht langweilig geworden ist.
    Oft entdeckt mann einfach um die Ecke das Besondere.
    Ich wünsche die eine schone Woche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ann,
    das tut mir leid, dass ihr nicht fahren konntet. Ist aber auch blöd, oder, wenn der Vermieter storniert? Also, da das Wetter in Göteborg schlecht ist, ist es wahrscheinlich noch besser hier Urlaub zu machen. Wir warem auch "nur" in Gardenien. ;) Wenn du weißt, was ich meine. Sieht ja spannend aus, wo ihr alles wart! Und wir haben auch viele tolle Dinge unternommen.
    Naja, noch zwei mal ausschlafen und dann geht die Schule wieder los. *schluchz*
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und dein Rahmen wird sicherlich noch das richtige Plätzchen finden!
    Ganz liebe Grüße!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann, schade das es mit eurem Schwedenurlaub nicht geklappt hat. Wir haben Urlaub in Potsdam bei meiner Schwester gemacht, da wurde unser Auto geklaut mit unseren EC-Karten und unserer Reisetasche. Das Auto haben wir zwar wieder, aber der Rest fehlt. Jetzt beginnt Das Gerenne und der ganze Papierkram. Du hast so schöne Bilder von eurer Umgebung gemacht, das tröstet euch vielleicht ein bisschen. Vielleicht klappt es nächstes Jahr. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.
    gglg Katja

    AntwortenLöschen
  10. HAI GUTEN MORGEN...

    FALLS ES DICH TRÖSTET , WIR BLEIBEN DIESES JAHR AUCH ZUHAUSE......
    ICH MÖCHTE MAL WIEDER RICHTIG AUFRÄUMEN.....
    VIELE TAGESTRIPS MACHEN UND IN MEINEM EIGENEN BETT SCHLAFEN UND WISSEN DA IST ALLES SO WIE ICH ES LIEBE......
    ICH HOFFE IHR ENTDECKT NOCH VIELE TOLLE DINGE IN EURER UMGEBUNG....
    LIEBE GRÜSSE
    ANJA

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Euch schöne Urlaubstage. Schade, dass es so gekommen ist, und dann auch wieder nicht....wenn ich mir Deine tollen Fotos so anschaue!
    Auch wir haben endlich Ferien, und die begannen mit kranken Kindern! Also, auch bei uns kann es nur noch besser werden.
    Jetzt wünsche ich Dir wenigstens Sonnenschein und gute Ideen um die Heimat zu erkunden.
    Viele Sommergrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Tja, wem sagst Du das :-) Trotzdem vermitteln Deine Fotos für mich Urlaubsflair!! Und den Kindern ists letzendlich egal, oder?
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anne!!!


    WIE aergerlich....aber Du sagst es ja selber, wer weiss warum es so war...passiert halt wie es passieren soll. VIelleicht findet sich ja noch etwas, langweilig wird Euch aber sicher doch nicht!!!!!!!! Und Schweden laeuft ja auch nicht weg!!!

    Ich finde immer, bei unerwartetn Dingen, findet man sich dann ploetzlxch DInge machen, die man sons t NIE gemacht haette - aeh, macht das Sinn?

    ALso ich wuensche Dir schoene Ferie zu Haus!!!! ( HA! :) - ich bin uebrigens uach nicht gefahren...kam ein Job dazwischen fuer Mike und habe meinen Flug auf HH im Winter umgebucht....und nun kommt schon diese Woche Freitag das Hundebaby!!)


    Lieber Gruss nach Hamburg!!!


    Nicola

    AntwortenLöschen
  14. Wie schade, das es mit dem Schweden Urlaub nicht geklappt hat! Aber du scheinst bis jetzt das beste draus zu machen. Wunderschöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ann,

    schöne Bilder sind das wieder! Das Gewässer gefällt mir besonders und die wießen Häuser sind einfach traumhaft!!!

    Manchmal soll es wohl so sein ... aber ich finde, oft kennt man seine Heimat oder Umgebung nicht, obwohl es da auch so viel Schönes zu entdecken gäbe. Aber es hat natürlich was, wenn man einmal gar keinen Haushalt selbst erledigen braucht und alles im Hotel gemacht bekommt. Das würde ich mir auch gern einmal gefallen lassen.
    Ich verreise ja auch nicht, aber eher wegen Flugangst und weil ich nicht gern allzu weit mit dem Auto oder der Bahn fahren mag. Allerdings fahre ich im Herbst noch zur Kur - aber nicht allzu weit weg.

    Schöne Ferientage wünsche ich Dir und Deiner Familie

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ann!!

    Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Gewinn :O)

    Und das wegen eurem Urlaub ist echt schade!
    Unser Norwegenurlaub ist letztes Jahr auch ein paar Wochen vorher abgesagt worden. In dem Moment dachte ich mir nur WARUM trifft es immer uns??? Kann man das Pech eigentlich anziehn??? Aber du hast ja Recht es hat immer alles seinen Sinn und wir können es uns auch zu Hause gut gehen lassen, gell.... das sieht man ja an deinen wundervollen Urlaubsbildern!

    Ich wünsche euch noch eine wunderschöne, erholsame Zeit!!! Genießt einfach eure freien Tage!!!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann,
    oh wie gemein, da fällt einfach der Urlaub flach! Aber Du hast schon Recht, es ist alles für was gut :-)
    Dann macht ihr es genau richtig und sucht Euch andere schöne Dinge :-)
    Ich wünsche Euch jedenfalls eine ganz tollen Urlaub mit ganz vielen lustigen, schönen Tagen!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ann,
    hach das tut mir leid mit Eurem Urlaub... man oh..aber stimmt.. wenn das Wetter nicht so toll ist in Schweden ists wahrscheinlich auch doof... Trotzdem schade.. aaaaaber ihr habt ja wundervolle Dinge zu Hause unternommen... die letzten Bilder gefallen mir besonders gut....gggggglg und jaaaaaaaa du hast es erraten.. wir haben unseren Flur geweisselt ;O)))) Susi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann,

    das ist aber schade für euch, daß es mi dem Urlaub nicht so geklappt hat wie geplant... aber wenn ich die Bilder von eurem "Zuhause-Urlaub" sehe bin ich ganz begeistert... vor allem die Bilder aus dem Moor sind ja total genial... richtig schaurig-schön...
    Wünsche euch noch recht spannende Heimat-Abenteuer und naatürlich viiiiiiiiiiiel Sonnenschein...
    liebe Grüße, ursula

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ann,
    das ist ja schade! Schweden abgesagt - ich würd heulen;O)Aber wir haben es ja hier im Norden Deutschlands auch wirklich wunderschön und ihr werdet euch die Zeit schon zu vertreiben wissen.
    Ich grüße dich herzlich ( und beneide dich ein bisschen darum, dass du noch Urlaub hast :O))
    Michaela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Ann ,
    dass ist ja wirklich ärgerlich mit euerer
    Urlaubsabsage.Aber wie man Anhand deiner wunderschönen Bilder sieht, macht ihr das Beste
    aus euerem Heimurlaub .
    Ich wünsche euch noch supertolles Wetter für weitere wunderschöne Fotos
    Liebe Grüße
    Kersti

    AntwortenLöschen