Freitag, 6. August 2010

Farbe bekennen 2010 / Gold

Und auch diese Woche heißt es wieder:
Farbe bekennen - *G*O*L*D*

In der "Hütte" hier ist jedenfalls nichts
in Gold zu finden (nein, keine Goldbarren,
keine Goldlöckchen, keine Goldzähne...)

Hier dann ein paar "eingefangene" Dinge...
groß war die Ausbeute allerdings auch nicht...
In Stockholm

Ein sog. Stolperstein, vorgestern in Hamburg
fotografiert = "Mahnmal"
Im Tropen-Aquarium Hagenbeck
Und diese Standarte malten/fertigten
mein Sohn und ich zusammen an
für ein Kinderchor-Konzert Anfang
des Jahres (wir kauften dafür eigens
so einen goldenen Buntstift), er spielte...
tja... was spielte er eigentlich... oh Gott nee,
ich habe es vergessen, es war wohl ein Wachmann...
- ich sag`s ja, das wird immer schlimmer
mit meinem Gedächtnis!!!

Ja, und das war die kleine Ausbeute *G*O*L*D*
und nächste Woche ist dann TÜRKIS dran.
******************
Ein paar von Euch wollten wissen, in welcher
Gärtnerei ich war bzw. öfter bin (es ist meine
Lieblingsgärtnerei) - hier könnt Ihr es sehen!
Sie war vor ein paar Jahren einmal "Gärtnerei des Jahres".
 
Und die grüne  Bank auf dem grünen Post
steht in einem kleinen Bauerngarten auf
dem Biohof hier in der Nähe!
 
Ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ann,
    diese Mal nicht zu spät. ;)
    Eure Standarte ist aber klasse geworden!!! Aha, Wachmann? ;) Ach ja, das Gedächtnis... Ich kanns verstehen.
    Och, Gold wäre bei mir auch nicht zu finden außer einem Goldzahn...Ja-ha, der existiert in unserem "Haushalt"...
    Ich freue mich auf "Türkis" und guck mir gleich mal deine Lieblingsgärtnerei an...
    Gute Nacht und ein wunderbares (letztes Urlaubs-)Wochenende!!!
    Juliane
    PS. Wir sind schon wieder MITTEN im Schulalltag. :(

    AntwortenLöschen
  2. Nun das hast Du wirklich ausgefallene Gold-Motive gefunden toll!!
    Danke Dir auch für den Link zu deiner Lieblingsgärtnerei, habe sie mir auch mal angeschaut.... ja würde ich mir sehr gerne mal in echt ansehen!! Wenn ich mal in dieser Richtung unterwegs sein sollte muss ich dran denken... hoffe auch mein Gedächnis lässt mich nicht im Stich, denn ab einem gewissen Alter grins fällt schon mal öfter was durch den löchrigen Käse, namens Gedächnis :-))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. ooooooooh sind das schöne bilder...besonders bild 1 berührt mein möchtegern-prinzessinnen-herz *ggg*
    herzallerliebste grüsse, .silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ann!

    Ja die Farbe Gold, hab ich auch gerade gepostet!
    Jetzt habens wir ja rechtzeitig geschafft :O)
    Deine Bilder sind super!!!

    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Ann, herzlichen Dank, für deine lieben Willkommensworte, die mich sehr gefreut haben!Also ich finde, dass du ganz schön viel Gold gefunden hast ;o)!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,
    ich kann Gold überhaupt nicht leiden. Ich hätte die größten Probleme auch nur ein Foto einzustellen. Aber das Bild mit eurer Standarte gefällt mir. Die ist euch richtig gut gelungen.
    Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen