Sonntag, 8. August 2010

Rückblick 2. Urlaubswoche

Heute ein paar Impressionen, wie wir so die
2. Urlaubswoche verbracht haben...
Einen Nachmittag waren wir mal wieder
auf dem Gut W*lksfelde hier bei uns in der
Nähe.  U.a. gibt es dort einen kleinen, wilden
"Bauerngarten"...

...auch eine verwunschene Bank steht dort...

... sowie einen stolzen Hahn....
... man kann sich dort auch Picknick-Körbe herrichten lassen...
...und vielleicht erblickt man sogar mal Rapunzel...?
Zicken gibt`s überall...
... und ein Baumhaus zwischen den Wipfeln...
An einem anderen Tag ging es mal wieder
zum Flughafen (Wunsch des Jüngsten), von
dort aus radelten wir die ganze Tour bis
hier zurück, zum Teil dann im Regen...
Die "Emirates" war ziemlich groß und
startete bald wieder nach Dubai...
.... in meiner Lieblingsgärtnerei waren wir auch
wieder, da habe ich viele schöne Fotos geschossen,
aber dazu mehr demnächst in den einzelnen
"Flower Weeks"-Posts
Fortsetzung von der letzten Ferienwoche folgt!
Nicht fototechnisch dokumentiert sind Behördengänge,
Hausarbeit und anderes tägliches Allerlei.

Morgen ist der letzte Urlaubstag und dann
heißt es wieder früh aufstehen.... och nö!!!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ann,
    du kannst wohl auch noch nicht schlafen... Deine Posts kommen immer um diese Zeit, ist mir aufgefallen. ;)
    Das war aber eine schöne zweite Woche. In dem Wildgärtchen wäre ich auch gern mit gewesen. Auf den Flughafen in Hamburg ist mein Sohni total scharf, er möchte da immer gern mal halten wenn wir auf Durchreise nach Dänemark sind und am allerliebsten noch eine Stadionbesichtigung machen.
    Wieso hast du denn deine Behördengänge nicht im Bild festgehalten??? Oder die Hausarbeit??? Das wäre auch mal eine Idee... *lach*
    Schlaf schön (aus)!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann
    ich kann auch nicht schlafen. Hatten heute ein so blödes Erlebniss...
    der Spaziergang durch Dein Blog war schön. Die Bilder waren jetzt genau das Richtige.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. 2 Wochen Urlaub und so schnell vorbei! Hast Du nun Hoffnung, dass im Herbst noch ein Paar schöne Tage "woanders" drin sind?
    Viele Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Bilder hast du gemacht von eurem schönen Ausflug.Hier war es Samstag richtig heiß und trocken. LG und Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, ihr habt die Ferienzeit toll verbracht und viel unternommen. Die Fotos zeigen, dass es trotz Balkonien ganz gut gelungen ist, die wegfahrlose Zeit gut und spannend zu nutzen ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  5. liebe ann
    danke für deine lieben genesungswünsche an unseren simon.
    er war überwältigt von euch bloggerfrauen.
    danke danke
    wünsche dir inen schönen tag
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Ann,

    also ich bin echt beeindruckt, wie Du Eure Ferien daheim so gestaltest und muß sagen Hut ab, ein dickes Lob für Dich. Ich bin überzeugt, für Deinen Sohn ist der Urlaub zu Hause genauso toll wie anderswo, einfach weil seine Mama so viel Zeit mit ihm verbringt....!

    Genieße Deinen letzten freien Tag!
    Ganz viele liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wieder wunderschöne Eindrücke aus euren Ferien! In dem Bauerngarten wäre ich auch gern gewesen - toll auch, daß man sich ein Picknick zusammenstellen lassen kann. So etwas habe ich hier noch nie gehört.
    Zu unserem Flughafen wollten meine Kinder früher auch immer, aber da sind ja vergleichsweise kleine Flieger zu bewundern ... Die marmorierte Dahlie finde ich besonders schön! Ach Mensch ... so schnell geht die Zeit wieder vorbei ... 2 meiner Kinder kehren heute auch wieder zurück und dann geht auch hier der Alltag wieder los ...
    Liebe Grüße zum Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ann!
    Da hattet ihr aber eine schöne Woche!
    Der Bauerngarten sieht ja toll aus. Tolle Motive zum fotografieren gabs dort!

    Wünsche dir, dass dein letzter Urlaubstag super wird und dir der Start in den Alltag nicht so schwer fällt --> Ich weiß, ich weiß: leichter gesagt als getan ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Och nö!!
    Das hab ich auch gesagt ;O)
    Ich liebe die Ferien auch so sehr, von Jahr zu Jahr wird es intensiver. Endlich mal leben, wie man selbst es mag, die Kinder auch nicht so fremdbestimmt durch Schule, Hausaufgaben, AG´s, Sportvereine usw.
    Im Alltag hetzt man durch seine Leben. Da sind die Ferien zum Verschnaufen so wunderbar - Zeit zum Innehalten. Die Familie findet in Ruhe zusammen.
    Ich versteh dich ( wie so oft ;O))
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Ann,
    wunderschöne Bilder hast du gemacht. Ich liebe Bauerngärten :) Eine tolle Idee, sich einen Piknickkorb zusammen stellen zu lassen. So ein Ausflug macht ja bekanntlich Hunger.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Dickes Busserl
    shino

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,

    ich seh schon ihr habt euren Urlaub zuhause richtig genossen... und uns mit tollen Bildern dran teilhaben lassen... Danke:-))
    Tja soooo schnell ist die schöne Urlaubszeit vorbei gelle... aber der nächste kommt bestimmt!
    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  12. ...schöne Fotos, richtig Urlaubsfeeling, behalt dir das Gefühl noch ein bißchen für den Alltag, wünsch dir einen erfreulichen Sonntag, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Du zeigst uns wunderbare Urlaubsbilder. Der Bauerngarten hat es mir besonders angetan, da könnte ich mich glatt hinsetzen und so schnell nicht mehr aufstehen.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Eindrück hast du festgehalten! Das schaut nach einer tollen Zeit aus. Ich wünsche dir einen wundervollen Wochenstart und noch einen schönen Restsonntag. Herzlichst grüßt die Tanja.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ann,
    eure Ferien müssen ein Traum gewesen sein, tolle Bilder!!! Vorallem der Schmetterling hat es mir angetan! Super schön! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hach, was für wunderschöne Bilder! Eine tolle Ferienwoche.
    Mach dir morgen noch einen tollen Tag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann.. na klar verrate ich es dir.. wir haben ein Sanitätshaus... ich bin im Laden und mein Mann in der Werkstatt.. sein Hauptgebiet sind Beinprothesen und bei mir eben Brustprothesen... Es ist wirklich nicht immer einfach für mich, da ich es erst seit einem Jahr mache.. Am schlimmsten ist es für mich, wenn Frauen in meinem Alter kommen.. Wir haben aber auch andere Sachen..wie Alltagshilfen und und und... aber das mit der Brustprothetik ist eben für mich das "schlimmste"....wachse aber langsam rein, denn damit helfen wir ja den Frauen...
    Mein Nicki war schon fast 15 Jahre alt.. er war dann am schluß einfach "alt" Wir mußten ihn einschläfern... es war irgendein Magen-DArm-virus der sich 8 Wochen zog.. Ach, das war eine sooo schreckliche Zeit.. ich hang extrem an ihn... Na ja 15 Jahre ist ne lange Zeit.. bin da eh sehr sensibel wenn es um Tiere geht... am 20.08. wird s 1 Jahr ;O((((
    ggggglg und einen schönen Abend noch...
    Deine Bilder sind wieder wunderschön....

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ann,
    wir machen ja auch grade Urlaub daheim und wir genießen es sehr.... holen uns Semmeln zum Frühstück, gehen Essen, machen Ausflüge, einfach mal was anderes als sonst...dann ist auch der Urlaub daheim wunderschön.Und den Mädels gefällt es auch.
    Ich wünsch euch morgen einen guten Start in den Alltag.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen