Samstag, 14. August 2010

Farbe bekennen 2010 / Türkis

Heute bekenne ich mal wieder Farbe:
*T*Ü*R*K*I*S*

Und hier geht es gleich los mit einer
kleinen Rätselfrage: wo meint Ihr ist dies?
Karibik? Mittelmeerinsel? Im Norden?
Dies Foto hat mein Sohn einmal gemacht.
Es zeigt so eine künstliche, gefärbte Muschel,
die sich öffnet  und "wächst" (die wollte er
sooo lange habenund bekam so eine zum Geburtstag
- von oben insGlas fotografiert)





Riesen-Seifenblasen in Ihrer "Verpackung"

Und nächste Woche hier an dieser Stelle:
*R*O*S*A*

Kommentare:

  1. Liebe Ann,
    Türkis war lange eine meiner Lieblingsfarben, ein bißchen ist sie es schon immer noch. Für mich geht das in Richtung Blau, andere sehen es mehr als Grün an ;-)

    Das Bild kann ich leider nicht unterscheiden - in der Karibik war ich noch nie und am Mittelmeer auch nur einmal und dort an der Costa Brava sah es ganz anders aus.

    Tolle Bilder jedenfalls und ich finde die Farb-Aktion auch eine hübsche Idee, käme da selbst aber nie hinterher.

    Lieber Gruß zum Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    oh habe grad meine türkis-phase ;o) ob klamöttchen, schmuck ..egal giggl*
    supi toll die fotos ..hm schätze es wurde nicht an der ostsee geknipst gg*
    glg
    danny

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke dem Rosa, dass es in der kommenden Woche Einzug halten darf - es lässt sich besser auf Hellblau lesen als Türkis ;)

    Aber Wasser scheint euer Element zu sein - da passt das Wochenthema natürlich gut. Dabei fällt mir ein, dass du ja nun schon wieder eine Arbeitswoche hinter dir hast und auch das Wochenende schon zur Hälfte vorbei ist. Unglaublich, wie die Zeit rast!

    Ich hatte für die vergangene Woche so viel geplant und vor, aber irgendwie habe ich das alles nicht geregelt bekommen. Ok, bin mächtig erkältet, aber das ist kein Grund. Irgendwie habe ich mich in Kreis gedreht und immer versucht, mich selbst zu fangen. Kann ja nichts bei rauskommen * bg*

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Sonntag

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, schöne türkise Bilder!!!!Die Farbe ist doch immer wieder schön!Bei mir ist es heute auch türkisig...:-), glg ANja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ann,
    wieso sehne ich mich grade nach Wasser??? Komisch...
    Ich glaube, das Bild ist von der Ostsee, ich bin da jetzt mal ganz optimistisch, dass ich richtig liege. *hihi*
    Tolle "Türkis"-Bilder hast du gemacht!
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ann!

    Jetzt hast du schon wieder so nen tollen Header!*traumhaft* Wir brauchen auch mal einen neuen!
    WOW deine Türkisbilder, sind super schön!
    Hmmmmm ja wo ist wohl diese wunderschöne Wasser??? Ich war noch nie in der Karibik, am Mittelmeer oder im Norden, da muss ich passen, ich weiß es nicht!
    Ja und noch was, du bist doch kein "altes Huhn" für Farbe bei den Klamotten ist man nieeeeeeeee zu alt, glaubs mir!
    Und ja in Bayern muss man in dem Beruf SCHWARZ tragen, vor allem bei uns am Land wär dies a Sünd wenn ma da was helles anzieht! Weißt sonst reden ja die Leut!! Vielleicht schaff ich es irgendwann mal da einen frischen Wind reinzubekommen!

    So liebe Ann ich wünsch dir noch eine wunderschönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    oh türkis, das ist fast wie dunkles hellblau oder? Erinnert so voll und ganz an Wasser, was man auf Deinen Bildern auch sehr schön sieht. Der Strand ist doch bestimmt im Norden. Irgendeine eine Nordsee-Insel vielleicht?
    Doch am besten gefällt mir das letzte Bild.
    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ann,
    deine schönen TÜRKISBILDER erinnern mich an Sommer Strand und Meer! Lieben Dank für den schönen Tagtraum :-) konnte ich bei dem grau in grau gut gebrauchen! :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen