Donnerstag, 23. September 2010

Sommerlicher Herbstanfang

Hallo!

Heute habe ich mir auf dem Arbeitshin- und insbesondere
Rückweg (mehr Zeit, klar!) die Zeit genommen, den
tollen und warmen Herbstanfang mit seinen
Naturschönheiten zu fotografieren...

Morgendliche Sonnenstrahlen wiesen mir den Weg...
Nun gut, dies ist für mich eher ein "Horror-Szenario"...
aber schön anzusehen ist das morgens schon...
... ab hier liegt die Bürozeit dann hinter mir...
und die reifen auch langsam...

Der eine oder andere aufmerksame Leser wird dies
Hüttchen am Rande des Waldes evtl. wiedererkennen,
hatte es im Sommer schon mal gepostet... nun steht es
da wieder in einem anderen Licht...
... auch dieses schöne (Guts-?) Haus säumt meinen Arbeitsweg...
Ja. und noch mehr unserer giftigen, aber schönen
"Freunde"... einfach hier am Wegesrand...
... ich hatte soooo einen Hunger...
Und für alle die, die dieses Jahr oder überhaupt
noch nie *e*c*h*t*e* Fliegenpilze gesehen
haben... einfach mal ganz intensiv (also
bloggermäßig) die Augen offen halten...
sie wachsen nicht nur im Wald, sondern auch
am Straßen- oder Wegesrand oder oftmals
auch in schattigen Gärten direkt am Gartenzaun...
Und hier die Hagebütten...
... unter knallblauem Himmel...

Ja, und mehr *N*E*U*E*S* von der
Hagebutte gibt es morgen hier!
Bis dahin: einen schönen Freitag!

Kommentare:

  1. Liebe Ann!!!

    Du hast ja einen TRAUMhaften Weg zur Arbeit...!!! Sieht so gar nicht nach grosser Stadt aus!!!!!! Bei uns ist es seit heute Nachmittag mit dem schoenen Wetter vorbei....SO schade!!!!

    Wuensche DIr ein wudnerbares Herbstwochenende!!! (Dass heute Herbstanfagne war ist irgendiw and mir vorbei gegangen..)

    Lieber Gruss

    Nicola x

    AntwortenLöschen
  2. ...sooo schöne Fotos, liebe Ann, besonders das erste Sonnenlichtbild finde ich total schön. Aber auch die anderen sind dir gut gelungen. Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Wooow, was für wunderschöne Bilder! Die Hagebuttenfotos hauen mich ja direkt vom Stuhl. Am liebsten würde ich jetzt sofort in den Wald gehen und mir welche pflücken, wenn`s nicht schon so dunkel wäre und evtl. etwas spät. Und morgen muss ich leider arbeiten, da komme ich auch nicht dazu. Aber auf Neues von der Hagebutte bei dir bin ich schon sehr gespannt.
    Eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Bild ist einfach traumhaft schön - diese eingefangenen Sonnenstrahlen, das hat sowas mystisches!

    Und ihr habt so viele Fliegenpilze! Ich suche hier schon die ganze Zeizt mit den Kindern, aber bislang haben wir keine entdeckt...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Das erste Bild ist einfach wunderschön. Ein richtiger Glücksfall, diese Stimmung und Farben einzufangen.LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Wow,das sind ja richtig schöne Herbstimpressionen!
    Vielen Dank auch für das Bücher-Stöckchen,das werde ich auch noch machen:0)
    LG
    vom Schwedenpilzchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    Boahh sind das schöne Herbstfotos. So viele Fliegenpilze...ich kann froh sein wenn ich einen finde auf meiner Joggingstrecke ;-)). Die Hagebutter sieht sehr schön aus....bin ja gespannt was Du damit vor hast ;-))
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann,

    deine Bilder schauen wirklich ganz bezaubernd aus.
    So laden so richtig zum Träumen ein !!

    Also bei dem tollen Weg zur Arbeit, würde ich wohl öfters Zeit und Raum vergessen und käme bestimmt auch mal zu spät *schmunzel.

    GGLG und ein herrliches Wochenende,
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ann,

    ich noch einmal.

    Wie ich gerade bemerkt habe, ist es wohl doch noch ein wenig "früh" für mich tz tz, denn ich habe einen Schreibfehler entdeckt.

    Es muss natürlich heißen:"Sie" laden so richtig zum Träumen ein.

    Wünsche dir eine wundervollen Freitag.

    LG,Mary

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ann,
    das war ja ein wunderschöner Spaziergang mit dir, hat mich sehr gefreut :O)))
    Tolle Bilder, bin begeistert!
    Wünsch dir einen tollen Tag!

    ღliebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ann, das sind ja wunderschöne Herbstbilder. Ich liebe den Herbst, er hat so schöne Farben, auch wenn danach die kalte Jahreszeit kommt. Fliegenpilze habe ich bei uns auch noch nicht entdecken können. Ist schon Jahre her, wo ich den letzten echten gesehen habe.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ann,

    dein Weg zur Arbeit sieht ja richtig verwunschen aus....traumhaft! Dass du noch keine Fee oder Elfe entdeckt hast? ;-)
    Deine Bilder spiegeln wunderbar den Herbst wieder.

    Herzliche Grüsse....Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann
    wunderschöne Herbstbilder,es gibt momentan soviel zu fotografieren

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ann,
    also ich finde das erste Bild ist gar nicht horrormäßig!!! Das sind soooooooooooo wunderschöne Bilder!!! Vielen Dank für den schönen Spaziergang! :o)
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ann.. wunderbare Bilder hast Du da gemacht. Hab sie mir nun schon das dritte Mal angesehen :o) TOLL! GGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ann,
    wunderschöne Fotos. Besonders die Bilder mit den einfallenden Sonnenstrahlen gefallen mir gut.
    Die Spinnennetze mit Tautropfen finde ich auch klasse, da vergisst man schnel mal den Horror, stimmts?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin sehr beeindruckt!!!
    Deine Foto's sind soo wunderschön geworden!
    Vielen Dank, daß Du Dir so viel Zeit genommen hast!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind unglaublich schön.Besonders das Erste hat mich gradezu verzaubert.

    Herbstliche Grüße,
    Line

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann,
    dein Weg zur Arbeit ist ein Traum! Und deine davon eingefangenen Bilder ebenso. Vorallem das erste hat es mir angetan! Genial schön! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, liebe Ann ...

    eigentlich bin ich ja ganz froh, nicht mehr zu der arbeitenden Bevölkerung zu zählen, aber wenn ich diesen traumhaften Weg sehe, den Du zur Arbeit gehst ...
    Wunderwunderwunderschöne Bilder!!!

    Ganz, ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    PS: Einen lieben Gruß auch von meinem "EmmaKind" - sie lässt fragen, ob Du sie vielleicht "rausgeschmissen" hast, weil sie einfach nicht mehr auf Deine Seite kommt??!!!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ann!
    Wunderschöne Bilder sind das!
    Vorallem das erste Bild gefällt mir richtig gut... und auch die Fliegenpilz (Glückspilz) Bilder sind so toll. Ich war letztes Jahr auch auf der Suche nach Fliegenpilzen, doch leider hab ich nicht viele gefunden. Und die, die ich gefunden hab sahen nich so toll aus. Dafür hab ich aber ne Menge anderer toller Pilze fotografiert. War dann ne kleine Entschädigung.

    Naja, versuche es dieses Jahr auf eine Neues! Deine Bilder geben mir Mut auch mal so tolle Pilze in "echt" zu finden!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Oh Nein, sind das wundervolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ann,
    du hast mit deinen Foto´s die momentane Herbstimmung wundervoll festgehalten. Ich liebe dieses sanfte Licht und die dunstigen Wiesen.
    Liebe Grüße von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ann,

    wie immer sieht es traumhaft schön bei Dir aus! Der Norden ist einfach so schön!!!!
    Ich wünsche Dir einen goldigen Herbst!
    GLG
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ann,
    die Bilder sind super schön.
    Ich finda das Licht im Herbst echt beonders.
    Hast du schon Bauchschmerzen vom Fliegenpilz?.
    Dein Pilzchen geht Morgen auf Reisen, ich hoffe, du isst es nicht auf.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Märchenhaft, wie aus einem Zauberwald!
    Wenn ich dir verrate, was ich alles so seh, auf meinem Arbeitsweg...Schallschutzmauer rechts, grimmige (nasenbohrende) Autofahrer links..:-)

    Das erste Bild, das ist so sensationell!! Da hast du die Stimmung so wunderbar eingefangen und man sehnt sich richtig danach, genau dort zu stehen...
    Schönes Wochenende,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  27. Bitte, wo arbeitest du? Beim Rotkäppchen? *hihi*

    Dein Weg zur Arbeit ist ja ein Traum!!! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Salma

    AntwortenLöschen
  28. Hoffentlich erreicht Dich mein Kommentar noch... ich ahne Schreckliches, wenn ich das Bild mit dem "abgebissenen Flipi" sehe:)))
    Ich muß gestehen... ich habe noch nie einen echten Fliegenpilz gesehen...
    Gibts die vielleicht gar nicht in Bayern??
    Vielleicht sollte ich doch mal mit offeneren Augen rumlaufen:))
    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende,
    Viele, liebe Grüße,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  29. Wow das erste Bild ist genial und solche Pilze habe ich sowieso noch nie in Echt gesehen! GLG ANja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ann,
    man könnte ja fast glauben, wir sind im gleichen Wald gewesen! Wir haben auch unglaublich viele Fliegenpilze gesehen, so schön rot! Dein Sonnenbild ist besonders schön!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Ann, Deine Bilder sind echt toll...vor allem das erste mit den Sonnenstrahlen find ich herrlich. Hut ab, das Du auf dem Weg zur Arbeit schon die Zeit und das Auge für solche Aufnahmen hast.
    Wünsch Dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ann,

    deine wunderschnen Aufnahmen möchte ich nicht unkommentiert lassen - ich finde sie einfach zauberhaft!

    Aber noch etwas liegt mir am Herzen - können wir mailen? Ich hab keine MailAdresse von dir, mailst du mich bitte an, damit ich dir am MOntag (wenn ich wieder zurück bin vom Kurzurlaub), mailen kann?
    Nur, wenn du magst....

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ann,
    ich hoffe, dass du den Fliegenpilzbiss gut verkraftet hast ;o)!
    Wunderschöne Fotos sind das, besonders das erste hat es mir angetan - so eine wundervolle, verwunschene Zauberstimmung hast du da eingefangen,einfach traumhaft schön!!!
    Ja, lass uns doch ein bisschen teilen, aber nicht nur das Leid, sondern auch die kleinen Fortschritte ;o)!
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende, alles Liebe, Petra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ann,
    das sind ja herliche Fotos. Besonders das allererste und das vierte haben es mir angetan!

    Fliegenpilze habe ich neulich auch jede Menge im Wald gesehen. So viel Bilder kann ich gar nicht posten, dafür reicht meine Zeit nicht aus. Auch meine Internetverbindung unterstützt das nicht, das würde Stundern dauern ...
    Und dann arbeitet Blogger auch wieder am System - das neue Bildeinstellwerkzeug ist da. Ich glaub' aber, die schalten das partiell - nicht alle haben es schon gleichzeitig - daher gibts an einigen Blogs immer wieder Störungen ...

    Liebe Grüße und ein schönes Herbstwochenende wünsch' ich Dir
    Sara

    AntwortenLöschen
  35. Da hast Du ja wundervolle Sonnenstrahlen eingefangen! Danke für diese tollen Bilder!
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen