Samstag, 23. Oktober 2010

*Kinder singen

 
... für Kinder*
so hieß die heutige Veranstaltung, an der
mein Sohn mit seinem Chor teilnahm.
Es ist ein Benefiz-Konzert von Kindern
für Kinder. Die Hälfte des Erlöses geht
an ein ausländisches Projekt (dieses Mal
an eine Friedensschule in Palästina), die andere
Hälfte an eine deutsche Organisation.

Die Aufregung der Kinder ist natürlich
jedes Mal groß, aber es ist auch immer viel
Spaß und Freude dabei. Mehrere Kinderchöre
nehmen jeweils an so einem Konzert teil.

Leider kann ich an dieser Stelle ja keine
Fotos von dem Chor bzw. Auftritt zeigen...
so gibt es ein paar kleine Einblicke in die
Kirche. Es is eine alte und sehr schöne
Kirche bei uns in der Nähe. An sich habe
ich mit Kirchen nichts am Hut, aber diese
Kirche mag ich total gern. Sie ist so schön und
auch gemütlich, da könnte man glatt drin wohnen
(davon mal abgesehen sah ich letztens eine umgebaute
Kirche, in der man nun wohnen kann, die Wohnung
war absolut toll!!). Leider kommt die Schönheit
dieser kleinen Kirche nicht so richtig rüber.
Sie wirkt fast ein bißchen bayrisch...

Diesen Ausblick hatte ich... so könnte ich auch
wohnen...
... Kerzenschein...
Sogar Shabby-Look gab`s hier *lach*

... und diese schönen Hortensien wuchsen direkt
am Kirchengemäuer... tolle Farbe und irgendwie
so schön morbide...
Ich hätte auch gern noch ein kleines Filmchen
mit dem Gesang eingefügt, aber leider bin
ich technisch zu unbegabt, um das hier reinzukriegen...
gibt es Tipps, wie ich das machen kann??
**********
Und lustig, daß viele von euch den Ausdruck
*Sumpfhuhn* nicht kannten *grins*
**********
Ich wünsche euch ein schönes und gemütliches Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Ann,
    Ohh das ist ja wirklich eine schöne Kirche....hat etwas barockes und doch nicht so pompös...ich mag keine pompösen Kirchen.....das geht bei mir nicht in den Kopf dass man so überladenes in den Kirchen hatte und das Volk litt Hunger....ist übrigens in manchen Länder leider immer noch so. Ja, ich arbeite zwar in und für die KIrche, bin Katechetin aus Leidenschaft aber ich bin sehr eine ...offene...zweifelnde...hinterfragende...Person. Will sagen dass ich Röcke zwar mag...vor allem die bis nur zum Knie gehen und von mir genäht sind ;-))..oder sonst witzig daher kommen. Ich meine Haare kurz trage....ein Bauchnabelpiercing habe und auf Popmusik stehe ;-))) und ich es keinen Moment bereue ein Sumfhuhn gewesen zu sein. ich mag..Muslime..Juden...Buddhisten...Atheisten...Naturvölker...so lange es keine Fundamentalisten sind!!!! So, genug gequasselt....ich mag auch Kirchen die in Wohnungen, Gallerien oder Discos umgewandelt wurden...und eben Eure da ist vom Bau her genial, da liessen sich auch tolle Atelliers gestalten.
    Liebe Grüsse vom Sumpfhuhn Hanni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,
    oh die Kirche ist ja total schön... ich liebe so alte Kirchengemäuer wo der Putz schon bröckelt und nicht alles perfekt restauriert oder "Geschleckt" ist... sie haben fine ich ein ganz besoneres Flair!!! Und dann diese Hortensien dazu...auch schon mit etwas "Rost" befallen... klasse!!!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende, Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann.. das sind wirklich wundervolle Bilder... bei uns gibt es auch so tolle alte Kirchen.. und letztes Jahr hab ich sogar in unserer eigenen STadt eine Stadtführung gemacht... man glaubt gar nicht wie es in der EIGENEN Stadt schön ist.. man guckt meist gar nicht so genau hin wenn man durchschlendert..

    das glaub ich gerne, dass da die Kinder aufgeregt waren.. ich habe zwar auch noch nie ein Video eingefügt aber ich glaube es funktioniert so, du kannst doch beim Post erstellen auf das Bild zum Bilder hochladen klicken.. da mußt du mal gucken, da gibts auch einen Klick für Video.. aber wie gesagt, ich habe es noch nie gemacht..
    ggggglg und ein tolles Wochenende...Susi

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Kirche!
    Toll, dass dein Sohn im Chor singt und dann auch noch für den guten Zweck.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann,
    auch wenn ich mit Kirche gaaar nichts am Hut habe, finde ich doch auch manche wunderschööööön :-)
    Liebe Grüßle,
    NIna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann, die Kirche gefällt mir sehr gut, ich bin ein großer "Kirchenfan" egal in welcher Stadt ich bin, ich schaue mir gerne die Kirchen an.
    Habe selbst bei mir in der Stadt schon die Kirchen angeschaut.

    Ich mag auch Kirchen die sehr pompös ausgestattet sind, wobei sich ga natürlich die Frage stellt Muß das denn sein?

    Die Kirche die Du uns zeigst gefällt mir weil sie nicht so aufgedonnert und kaputt restauriert wurde.

    Schön finde ich auch wenn junge Menschen im Chor singen, und bei so einer Veranstaltung darf man auch aufgeregt sein, eine ganz tolleSache.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man sich vorstellt, dass in wenigen Jahren/absehbarer Zeit mehr als 30 % der Kirchen finanziell nicht mehr tragbar/zu halten sind, ist die Aussicht auf den Erwerb bzw. Wohnen in einer Kirche gar nicht soooo abwegig.

    Isoliertechnisch und restaurationstechnisch wird man aber mit einer solchen Kirche bestimmt mächtig zu kämpfen haben.

    Trotzdem: Das ganz einzigartige Flair (ob es diese vielen guten Gedanken, Gebete, Hoffnungen sind, die im Laufe der Jahre in den Mauern laut oder leise erklungen sind?) alter Kirchen ist etwas ganz und gar Einmaliges.

    Ganz lieben Gruss Dir !

    Lil

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ann
    ich bin ganz begeistert von den Bildern. Und das Video geht genauso zum einstellen, nur statt auf Bild einfügen nimmst Du den Button Video einstellen....
    leider kann ich es nicht so gut erklären, hab ja selber kaum Ahnung vom Computer...
    Ich finde es schön, dass Dein Sohn mitgesungen hat. Und dass er aufgeregt war kann ich mir gut vorstellen. Susanne ist schon aufgeregt, wenn sie Sonntags bei der Messe mitsingen darf.
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann,sehr stimmungsvolle Bilder von der Kirche,den Gesang der Kinder scheint durch die Gemäuer zu klingen mit ein wenig Fantasie ,auch ohne Videoaufnahme...
    GGLG und ein relaxtes Wochenende
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Ann,

    Du hast Recht, die Kirche ist wirklich zauberhaft, schlicht und dennoch gemütlich!
    Finde ich toll, dass Dein Kurzer im Chor singt, oftmals weigern sich Jungs doch eher, oder?

    Hab auch Deine Antworten im letzten Post gelesen und musste sehr schmunzeln.......

    Wünsch Dir noch einen wundervollen Sonntag!
    Allerliebste Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,

    wunderschön sind die alten Kirchen und ich finde es überaus bedauerlich, daß man sie inzwischen zweckentfremdet. Aber andererseits liegt es an den Menschen selbst, nicht an den Kirchen ... Wohnen möchte ich aber in einer Kirche nicht, das käme mir irgendwie entwürdigend vor.

    Die Hortensien sind ja auch wunderschön!
    Ach, ich liebe überhaupt Deinen Blog, er hat so einen ganz eigenen besonderen Stil!!!

    Schuhe mag ich schon gern, früher war das bei mir auch noch anders. Die Füße verändern sich im Laufe des Lebens, wie Du ja auch schreibst und irgendwann ist das alles nicht mehr sooo wichtig ... Ich habe an sich auch nur so viel Schuhe, wie ich brauche und "auftrage" (komisches Wort heutzutage - für einen Erwachsenen ;-) Also längst nicht jedes Jahr was Neues ... nur wenn es erforderlich ist. Vieles hält ja leider auch nicht mehr so lange.

    Ja und Videos einfügen ist das schwarze Symbol rechts neben dem Bildsymbol (Bild einfügen). Aber ich brauch es gar nicht erst zu versuchen mit meiner langsamen Internetverbindung geht es eh nicht.

    Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich Dir noch, alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Ach so .. Sumpfhuhn - ich kenne nur Moorhuhn - ansonsten wüßte ich jetzt nicht worum es geht *lach*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Ann!

    Wunderschöne Bilder! Ich finde es traumhaft, wenn Kinder singen!

    Ach ja und das Stöckchen hab ich gefangen :O) DANKE!

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend und eine tolle Woche!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. ...also, liebe Ann, ich weiß, was ein Sumpfhuhn ist ;o)!Was für eine schöne Kirche , sieht innen fast so aus wie die in der wir geheiratet haben ;O).Puh, das muss ja Gäneshautmässig gewesen sein, dieses wunderbare,alte Gebäude gepaart mit Kinderchorgesang!In so einer Räumlichkeit zu wohnen könnte ich mir auch seeeehr gut vorstellen, was würde ich daraus zaubern ;o),das glaube ich dir, das die Wohnung die du da gesehen hast megacool sein muss ;o)!Ich wünsche dir weltallerschönste Träume und einen wundervollen und Stressfreien Wochenanfang!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ann ,
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir !!!
    Werde mich gleich als Leserin bei Dir eintragen denn hier gefällt es mir sehr gut !
    Deine Kirchenbilder sind ganz toll !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen