Donnerstag, 25. November 2010

Themenfoto: Traumhaus und Farbe bekennen 2010 / Hellviolett

Hallo!
Und weiter gehts... heute mache ich
hier mit - Themenfoto *Traumhaus*.
Okay, das an sich könnten doch so einige
Fotos werden.... also tapfer sein und
einfach nur eines nehmen...
Und die nächste Farbe zum Thema
"Farbe bekennen"
********
Vielen Dank auch wieder für die Kommentare
zum letzten Post, insbesondere zur Tannenbaum-Deko.
Ja, lila ist im Trend, genau das erzählte letztens auch
die hieransässige Inhaberin eines kleinen dänischen
Lädchens... wie sie meinte, seien die Skandinavier
immer so um 2 Jahre voraus und dort sei lila schon
seit 1-2 Jahren Trend... von daher hat das jetzt
auch hier Trend zu sein.
Lila ist also das neue Rot!

Und die nächste Farbe bei "Farbe bekennen" ist weiß,
sehr schön!


Kommentare:

  1. Hallo, schoen das ich Deinen blog gefunden habe. Sehr schoene Bilder und Ideen.
    Lasst Euch die blog party, Verlosungen und Bay. Weihnacht bei uns nicht entgehen! http://dobermans-by-the-sea.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ach so ist das. Lila ist das neue rot. Aha.
    Ich bin kein Freund vom neuen rot in der Deko.
    Aber wer esmag.
    Die Niederländer sind uns Dekomässig auch meist ein Jahr voraus, komisch die Deutschen hinken was das anbelangt wohl einigen Ländern hinterher.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. hallo ann,

    das habe ich mir schon gedacht, dass ich nicht die einzige mit dem gedanken an die villa kunterbunt sein werde :) und bei deinem blognamen wäre das ja fast programm ... danke für deinen kommentar und dass du mich damit auf deinen hübschen blog aufmerksam gemacht hast!

    bis bald und liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,

    wunderschön das lila. Ich trage gern lila- Klamotten, aber bei der Deko tue ich mich schwer. Dann doch lieber das herrkömmliche Rot.

    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Ann ...

    wenn lila das neue rot wird, dann weigere ich mich, weihnachtlich zu dekorieren. Ich habe bei meinen Ausflügen zu diversen Adventsausstellungen auch schon so Einiges davon gesehen - für mich ist das geschmacklos [jeder, der so dekoriert, möge mir verzeihen!!] - absolut nicht mein Ding!!!

    Aber Deine Bilder sind wieder ein Traum!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann!

    Ein schönes "Traumhaus" hast du...;-)
    Direkt am Wasser, das wäre auch mein Traum.

    Hmm, na die Meinungen zu dem neuen "rot" sind ja bisher sehr eindeutig;-)

    Ich mag lila auch nicht soo gern in der Deko - aber als Farbe für mich ist sie super (Kleidung, Schmuck, Schuhe, Handtaschen...) - oh hilfe, ich bin halt echt ein Mädchen;-)
    Also gefallen mir deine lila bilder sehr gut!

    Ganz lieben Gruß

    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Mmh lila das neue rot??? Bin da zwiegespalten :-))) Aber bei deiner Bilder nicht :-), die sind wieder super schön! Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Beim Betrachten Deiner Bilder bekomme ich Lust auf lila. Die Farbe erinnert mich ein wenig an meine jungen Jahre. An die Atomkraft-Nein-Danke-Zeit in den Anfängen mit Latzhosen in dieser Farbe ;O)))

    Dir einen schönen Tag,
    herzlichst,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann, wunderschöne farbenfrohe Bilder sind das!!!Genau das Richtige an so einem grauen Tag wie heute!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Lila ist das neue Rot?? Dann bin ich ja heuer aber sowas von altmodisch! ;-)
    Und dass die Skandinavier uns etwas voraus sind, hab ich schon bemerkt...in Österreich sind es dann doch mehr als 1-2 Jahre..(ich würd glatt ne null dran hängen, wenn ich jetzt gehässig wär, bin ich aber nicht) *lach*
    Das Thema Traumhaus ist jedenfalls sehr interessant und deines gefällt mir richtig gut!
    Hab noch einen schönen und entspannten Abend,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ann,
    Welches ist denn dein Lieblingsbaumarkt??? Oder sind die Bilder alle vom
    Julemarked? Der sieht ja schön aus!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ann,
    da bringst Du uns ja richtig Farbe in's Novembergrau!!
    Und danke für Deine lieben Worte - es ist schön zu hören, dass ihr es auch nicht schafft!!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Ann, meine Ma erzählte mir heute, dass der ursprüngliche Adventskranz gaaaaaaaaaaanz früher lila geschmücht war! *schock* Und es waren 24 kleine Kerzen und für die Adventssonntage große... hm, das finde ich an sich eine schöne Idee, aber lila?! Ich hab mich so an lila satt gesehen, nachdem es in der Mode ja auch DAS Thema war....
    Dein Traumhaus ist wirklich ein Traumhaus, das würd ich auch nehmen. Und bei Dir schneits, ich hab das nicht hinbekommen, wie geht das???? *doofguck*
    Grüßle Lola

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ann,
    ich freue mich, dich als neue Leserin zu begrüßen. Supertolle Bilder machst du...total klasse. Werde mich auch als Leserin bei dir eintragen. Ich freue mich, dass wir uns bald mehr schreiben.
    Dann schlaf mal gut
    Sue

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ann,
    das wäre auch mein Traumhaus, so ein ähnliches Bild habe ich auch.
    ganz liebe andrellawochendgrüße

    AntwortenLöschen