Dienstag, 28. Dezember 2010

White Christmas Wonderland Walk and more

Hallo mal wieder!

Fotos und Schrift wollen mal wieder nicht so,
wie ich will! Heute nehme ich euch mit auf
unseren Spaziergang am 1. Weihnachtstag,
wir drehten eine Runde um den Blog "Block".
Eisig kalt war es - trotz Kinderpunsches waren
wir froh, dann wieder heimelig im Warmen zu sein...
Oben: Punsch im Schnee
Unten: Kind im Schnee
Es war so ein toller Sonnenuntergang,
leider wird das auf den Fotos nicht
sooo ersichtlich...
Nachdem wir gestern erst eine kleine Umtauschaktion
gestartet haben, waren wir anschließend noch beim
Möbelschweden...
Da erstand ich u.a. noch diese silbernen
Herzen, danke. liebe Salma, es sind
definitiv  Sterne (4 Stück für EUR 0,49!)
warum nahm ich eigentlich nicht mehr mit??
So habe ich den Tannenbaum noch weiter *aufgerüstet*...
Und meine Güte, der Schnee nimmt kein Ende...
kleiner Blick auf den Balkon, den man gar nicht
mehr richtig erkennt!
Heute waren wir nur Zuhause... ich habe mal
den Flur von *R*O*T* auf weiß gebracht...
(*winke-winke, liebe Petra!)
Hier nur noch das "NACHHER"-Ergebnis...
Wand und Schrank (abgerückt von der Wand)
gehen farblich ineinander über...
Und als ich in der Küche ein vermeintliches
Blatt von der Arbeitsplatte aufsammelte, bewegte
sich dieses und erwies sich als bei uns überwinternder
Schmetterling! Ich habe mich vielleicht erschrocken...
Mal gegoogelt und erfahren, daß die auf
Dachböden, in Kellern und Garagen überwintern...
hm, hat meine Küche Keller-Charakter??
Waren dann nur noch kurz einkaufen und
genossen danach wieder die gemütliche Stimmung
zu Hause... es tut einfach gut, mal so "nichts"
zu tun... drinnen ist es schön, draußen ist es
herrlich, keine Arbeit, keine Schule,
was will man mehr??
Genießt die Tage!

Kommentare:

  1. Oh, wieder solch schöne Blider..und diese Mengen Schnee *neid*..hier ist beinah alles geschmolzen ;o(
    Ich war auch beim Schweden heute *grins*,..aber keine Anhänger, dafür die guten Weihnachtsmänner im Foodshop *lekkerlekker*
    Wünsche dir noch schöne Tage in deinem gemütlichen Haus mit deinen Lieben!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. hallo :)

    huch, sind die vermeintlichen herzen nicht vielleicht doch sterne?! *kicher*

    beim schmetterling in der küche wäre ich vermutlich restlos ausgeflippt - ich hab (zu meiner größten schande) eine totale schmetterlingsphobie *g* ich find sie ja wunderschön, aber sobald sie auf mich zuflattern, krieg ich sämtliche krisen die mag kriegen kann *g*

    deine fotos finde ich übrigens wunderschön! :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,

    Na so eine Schnee-Masse! Auf dem Tisch kann man es am besten sehn...
    So fleißig am streichen im Flur. Hoffentlich war es ja warm dabei, sonst ist es keine schöne Arbeit! Sieht ganz schön freundlich und hell aus. Braucht man eben bei dunkele Tagen!
    Genießt diese Zeit zum Jahresende und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebster Gruß,

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  4. So viel Schnee! So schöne Bilder!
    Es klingt gut, so wie ihr die Feiertage verbracht habt.
    Ich wünsch Dir nun schon heute einen Guten Rutsch ins Neue Jahr ....
    Bin dann mal weg.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich dieses Jahr so auf die weiße Weihnachten gefreut. Wir gehen heute übrigens auch zum Möbelschweden :). Mal sehen was ich noch so ergattern kann.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  6. So,so, du hast also von rot auf weiss gestrichen ;o)...der Flur sieht supertoll aus, kann ihn mir in Rot gar nicht vorstellen.Wunderschöne Bilder hast du da wieder gemacht,herzlichen Dank!Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ann,

    bei uns ist auch soooo viel Schnee. Ich habe mir zu Weihnachten auch die passenden Schuhe dafür selbst gegönnt! Absolut wasserfest!!! und sehr schön warm! :-) Na wenn das mal nicht ein praktisches Geschenk ist!

    Genieße weiterhin die Tage zwischen den Jahren!

    Ich grüß dich ganz lieb!

    Binele

    AntwortenLöschen
  8. Da bist Du aber fleissig, so zwischen den Jahren, liebe Ann!
    Ja, Schmetterlinge und Falter findet man immer mal wieder in Wohnräumen. Die suchen sich, was ihnen als geeignet erscheint. Schön sind auch diese Schmetterlingshäuschen, die ähnlich wie Vogelkästen aussehen. Kommen inzwischen auch hier in Mode oder sog. Insektenhotels ... sofern diese angenommen werden ...
    Bei I*ea waren wir auch gestern, die silbernen Sterne habe ich da nicht gesehen. Aber wir hatten ja schon festgestellt, daß diese Läden unterschiedlich bestückt sind je nach Region.
    Und so wie bei Dir schauts auch bei uns aus - alle Bäume sind vereist, ein herrlicher Eindruck - wie im Kristallpalast der Schneekönigin.

    Liebe Grüße und kommt gut und gesund ins Neue Jahr
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. hallo Ann, das sind ja wunderschöne Fotis, am besten gefallen mir die Hagebutten unter der Schnee-Haube, und dieses Licht!
    Bei uns schmilzt der Schnee schon wieder etwas weg, aber wenn ich jetzt aus dem Bürofenster schaue,seh ich die Sonne scheinen. Das helle Licht tut so richtig gut!
    Ganz Liebe Grüße vom Westen in den Norden

    Heike

    AntwortenLöschen
  10. So schön gemütlich ist es bei euch (zumindest sieht es so aus...) und die Schnee-Bilder sind mal wieder klasse!!!

    Liebe grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,

    leider isieht die weiße Pracht bei uns eher grau aus, und ich habe seit Wochen die Sonne nicht mehr gesehen :-(
    Dann genieße ich eben Deine Winterbilder :-)
    Und Du hast schon gestrichen? Mensch, warste da fleissig!
    Lieeebe Grüßle,
    NIna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ann!

    Deine Draußenbilder sind fantastisch!
    So so und du hast dich von der Petra anstecken lassen :O) du bist auch so ein fleißiges Bienchen!

    Wünsch dir eine wunderschöne Zeit!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2011 alles erdenklich Gute!!! GGLG Anja
    P.S. wunderschöner Baum!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ann, also "NICHTS TUN" sieht bei mir aber anders aus, Du streichst, Besuch beim Schweden, ähm na gut der Spaziergang, aber immerhin hast Du uns mitgenommen niocht wahr lach!!
    Toll finde ich das Du deinen Baum noch aufrüstest, während etliche schon keinen mehr haben!!
    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr und das sich der ein oder andere Traum für Dich erfüllen möge!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ann,
    Ohhh das sieht aber nach einem schönen Spaziergang aus....ich war ja auch spazieren aber leider ohne Kamera ;-)). Deine Schnäppchen lassen sich auch zeigen. Boah und fleissig warst Du auch noch...so husch,husch eine Wand geweisst....ich ziehe den Hut vor Dir. Ich gehe nun mein neues Zimmer fertig einräumen....da stehen noch sooooo viele Kisten herum. Habe ich Dir schon gesagt dass ich an Silvester rumsumpfen gehe ;-)))!!!
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  16. Wishing you a lovely and happy new year!

    Love,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann, dir und deiner Familie wünsche ich einen wundervollen Start ins Neue Jahr....
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine liebe Anne...
    ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr..
    Du hast wieder wundervolle Bilder gemacht..
    dein Baum ist übrigens total schööööööööööööööön...
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  19. Schoene bilder, freu mich immer wieder Schnee zu sehn. Bei uns soll es morgen bis 20
    C werden.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ann,

    es freut mich sehr, daß meine Hamburg Bericht auch Dir als "echte Hamburgerin" gefallen hat;-) die Stadt ist wirklich anziehend, vielleicht liegt es daran, das so viel Wasser in der Nähe ist.

    Deshalb habe ich mich auch am Bodensee so wohl gefühlt... In Kassel habe wir zumindest die Fulda, und in der Nähe gibt es noch diverse Seen wie den Edersee, der bei akuter "Wassersehnsucht" auch gut zu errreichen ist.

    Ich bin in 2011 bestimmt mehrmals im Norden, mein Angebot für einen Schnack steht!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht Dir

    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Ups...man sollte nicht so schnell tippen, dann macht frau auch weniger Fehler beim Schreiben;-))

    Noch mal liebe Grüße von der schnellen Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ann,
    vielen Dank für den schönen Spaziergang!
    Und ja, ich genieß die Zeit jetzt auch so sehr.
    Bis mittags im Schlafanzug rumlungern, mal gar nichts müssen, nur tun,was ich mag....
    Schön, dass es euch auch so geht!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ann,

    ich wünsche Dir von Herzen ein glückliches, gesundes und kreatives neues Jahr, mit vielen Ideen und Inspirationen und viel Zeit mit Deinen Lieben.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen